Externe Festplatte an Apple tv gerät?`!?!

Bin zwar nicht rm -rf aber ich antworte trotzdem mal ;-)

1. Den PatchStick ins ausgeschaltet ATV stecken und dann strom geben und booten lassen. Wenn alles geklappt hat steht in den unteren Zeilen wie du dann per SSH auf den ATV kommst usw.
2. ATV ausschalten und PatchStick abziehen.
3. ATV neu booten, per SoftwareMenü:
3.1 nitoTV installieren
3.2 danach in nitoTV den SMartInstaller ausführen dieser installiert dir die USB Unterstützung usw.
3.3 installiere was du sonst noch benötigst (Perian (h.264 von Apple verwenden!), mplayer codecs) - neu booten
4. deine ext. Platte am besten als HFS+ formatieren (FAT32 geht auch, aber bei mir waren damit die Zugriffszeiten extrem lahm am ATV)
5. Platte an ATV anstöpseln - Platte wird automatisch erkannt, kannst du z.B. in nitoTV per Play Files überprüfen. Dort müsste dann ein Volume mit dem Namen deiner Platte auftauchen.

Wenn du das für iTunes verwenden willst, also das du in iTunes für das ATV die komplette MediaLibrary auf der ext. Platte hast dann kann ich dir das erst heute Abend schreiben, da ich die vorgehensweise nicht auswendig weiß.

Hoffe konnte helfen ;)


Super Anleitung, Danke! Habe jetzt auch mein Apple TV und die Erweiterungen sind einfach super.
Kannst du vielleicht noch beschreiben, wie du die externe Festplatte als "Standard"-iTunes Media Platte benutzt? :)

Niklas
 
Super Anleitung, Danke! Habe jetzt auch mein Apple TV und die Erweiterungen sind einfach super.
Kannst du vielleicht noch beschreiben, wie du die externe Festplatte als "Standard"-iTunes Media Platte benutzt? :)

Niklas


Ganz leicht du loggst dich per Terminal auf deinem Apple TV ein und gibts folgende Befehle dort ein:

--------------------------------------------------------------------------------------
Move iTunes media to USB Drive

cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive>
sudo mv /mnt/Media /mnt/Media.org
sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive> /mnt/Media
--------------------------------------------------------------------------------------

es ist echt ganz einfach. Habs selbst als NEWBIE probiert und auf anhieb hats geklappt. :D
 
Wie funktioniert das? Ich öffne ein Terminalfenster am Mac(Book) und dann???

Dann gibst du folgendes ein (natürlich ohne die ""):
"ssh -1 frontrow@AppleTV.local" (evtl statt "1" eine "2" eintippen)
Enter drücken. Passwort ist "frontrow"

Danach folgen die o.g. Befehle. Ist alles echt einfach und hat bei mir wunderbar geklappt. Dafür noch mal DANKE an alle!
Ich habe jetzt eine 320GB WD MyPassport 2,5" am Apple TV hängen. :cool:

Niklas
 
AW: Externe Festplatte an Apple tv gerät?`!?!

Die heutigen Festplatten darf man ruhig so vom Strom trennen. Der Reststrom reicht um den Lese/Schreib-Kopf in die Parkposition zu fahren.
 
Ganz leicht du loggst dich per Terminal auf deinem Apple TV ein und gibts folgende Befehle dort ein:

--------------------------------------------------------------------------------------
Move iTunes media to USB Drive

cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive>
sudo mv /mnt/Media /mnt/Media.org
sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive> /mnt/Media
--------------------------------------------------------------------------------------

es ist echt ganz einfach. Habs selbst als NEWBIE probiert und auf anhieb hats geklappt. :D
Ich kann die gemountete Platte aber nicht im Finder sehen, weswegen ich iTunes nicht starten kann um die Library auszuwählen welche auf der HD an der Atv ist. Oder verstehe ich hier irgendwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal:

Ich hab meine 1 TB HD am AppleTV angeschlossen und gemountet.
Auf dieser HD ist meine iTunes Library inkl. aller Filme, Serien und Musik.

Wie bringe ich nun aTV bei, dass er diese Dateien nutzen soll?
Wenn ich über Itunes synchronisiere, speichert er das ja auch irgendwo auf aTV ab. Also muss es doch einen einfacheren Weg geben um alles direkt dort zu speichern.

Momentan gehe ich über den Umweg mittels Macfusion. Damit mounte ich mir die HD per FTP im Finder auf meinem MBP. Dann sage ich iTunes das dort seine Datenbank liegt und synchronisiere dann auf aTV. Aber das ist soooo langsam, das dies nicht das Wahre sein kann.

Hat irgendjemand eine Idee zur optimieren oder besseren Lösung?
 
..
Ich hab meine 1 TB HD am AppleTV angeschlossen und gemountet.
...
Wie bringe ich nun aTV bei, dass er diese Dateien nutzen soll?
Das weiß ich nicht. :)
Der von mir beschriebene weg ist dazu da, eine externe Platte als Speicherplatz für gesyncte Musik/Videos zu benutzen.

Wenn ich über Itunes synchronisiere, speichert er das ja auch irgendwo auf aTV ab. Also muss es doch einen einfacheren Weg geben um alles direkt dort zu speichern.
Das ist richtig.
Dafür habe ich ja die Platte an den USB-Port angeschlossen.
Die interne war mir halt zu klein. Alternativ, wenn Du die externe Platte nicht zum syncen benutzen Willst, kannst Du jenseits von iTunes einfach Deine Filme auf die Platte kopieren und dann über z.B. Saphire, oder appleTV-Files (oder wie das heißt) am appleTV über die Benutzeroberfläche ansteuern und abspielen.

Momentan gehe ich über den Umweg mittels Macfusion. Damit mounte ich mir die HD per FTP im Finder auf meinem MBP. Dann sage ich iTunes das dort seine Datenbank liegt und synchronisiere dann auf aTV. Aber das ist soooo langsam, das dies nicht das Wahre sein kann.
Ein ungewöhnlicher Ansatz.
So war das ganze auch gar nicht gedacht. :)
Jetzt muß ja dann immer Dein AppleTV laufen, damit Du z.B auf Deinem MBP Musik hören kannst.
Wenn das für Dich ok ist, ist das ok, aber für mich wäre das nichts. :)
 
Läuft bei dir Saphire noch?
Bei meinem mit der 2.3er Version kackt das Teil ab :(
 
also bei mir läuft saphire noch. habe gestern erst auf v 2.3 gewechselt und atv noch mal gepatched
 
Wie hast du den Saphire installiert?!
Irgendwie finde ich nirgends was zum Saugen.. Nur ein File und wenn ich das hinkopiere startet das Teil einfach nicht :(
 
USB-Patch funktioniert nicht...

Hi Leute!

Ich habe gestern versucht meine ATV zu Patchen.SSH aktivierung ging reibungslos und funktioniert auch bestens.Leider funktioniert mein USB Patch nicht.Ich bin nach der Anleitung von awkwardTV vorgegangen.

http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Enable_USB

dort hänge ich an dem Einfügen der Extensions fest.Eingefügt sind sie.Leider meldet mir kext-loader beim Laden der IOSCSIArchitectureModelFamily.kext
immer folgenden Fehler:

bash-2.05b# /sbin/kextload -v /System/Library/Extensions/IOSCSIArchitectureModelFamily.kext/

kextload: extension /System/Library/Extensions/IOSCSIArchitectureModelFamily.kext/ appears to be valid
kextload: loading extension /System/Library/Extensions/IOSCSIArchitectureModelFamily.kext/
kextload: cannot resolve dependencies for kernel extension /System/Library/Extensions/IOSCSIArchitectureModelFamily.kext/
kextload: sending 1 personality to the kernel

wenn ich die IOUSBMassStorageClass.kext lade kommt folgender Fehler:

bash-2.05b# /sbin/kextload -v /System/Library/Extensions/IOUSBMassStorageClass.kext/

kextload: extension /System/Library/Extensions/IOUSBMassStorageClass.kext/ appears to be valid
kextload: loading extension /System/Library/Extensions/IOUSBMassStorageClass.kext/
kextload: kext doesn't have all dependencies
kextload: can't generate internal dependency graph for /System/Library/Extensions/IOUSBMassStorageClass.kext/
kextload: sending 1 personality to the kernel

Die rechte habe daraufhin wie vorgeschlagen in 755 geändert.Leider hilft das auch nicht weiter.

Meine Softwareversion ist 2.3

Hoffe es kann mir irgendwer helfen...
 
Die neuste Software laden für ATV. Die ist nämlich 2.3.1
Evtl geht damit nur der Patch und nicht für die alte Version
 
hmm ja habe ich auch schon überlegt.Ich habe mich aber mit NitoTV noch nicht so auseinandergesetzt.

mir kommt es eigentlich darauf an, dass ich die ATV auch immer noch mit ituns benutzen kann, aber auch trotzdem noch Filme über ne externe Hdd laufen lassen kann.

bietet NitoTV denn auch unterstützung andere Codecs?
 
also ich habe jetzt NitoTV installiert, aber wie krieg ich da dann die USB unterstützung hin?

bis jetzt gehts nicht..Was muss ich tun?
 
Du hast ne PN (warum macht sich das Forum eigentlich da kein Popup oder so). Mit dem gehts recht einfach!
 
Zurück
Oben Unten