App mit gleicher Apple ID auf zwei Geräten

F

fastclimber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
11
Entschuldigt bitte meine Anfängerfrage. Ich weiß, dass ich eine App auf zwei verschiedenen Geräten nutzen kann, wenn diese die gleiche Apple ID haben. Ein Detail ist mir aber nicht ganz klar. Kann diese App auch zeitgleich (gleichzeitig) auf z.B. zwei iPads genutzt werden?
 
Ja kann sie
Edit: Es sei denn, es ist so ein Streamingdienst, der im gewählten Abo nur einen gleichzeitigen Stream erlaubt.
 
Das kommt auf die jeweilige App ein, z. B. Musik = nein.
 
Das kommt auf die jeweilige App ein, z. B. Musik = nein.
Meinst du Apple Music? Das funktioniert. Auf 2x Phone, 1x Pad und 1x MB, alle mit derselben ID spielen dasselbe Lied aus derselben Playlist zur selben Zeit.
 
Meinst du Apple Music? Das funktioniert. Auf 2x Phone, 1x Pad und 1x MB, alle mit derselben ID spielen dasselbe Lied aus derselben Playlist zur selben Zeit.
Tja, es können aber nicht zeitgleich verschiedene Inhalte wiedergegeben werden. Dazu bedarf es eines Familien-Abos.
 
Meinst du Apple Music? Das funktioniert. Auf 2x Phone, 1x Pad und 1x MB, alle mit derselben ID spielen dasselbe Lied aus derselben Playlist zur selben Zeit.
Das habe ich auch festgestellt. Aber das liegt auch daran, dass das eine Gerät überhaupt nicht weiß, was ich auf dem anderen Gerät abspiele.
Das ist bei Spotify anders. Egal, welches Gerät ich in die Hand nehme, ich kann auf den aktuellen Player zugreifen und lauter oder leiser stellen, den nächsten Titel abspielen, zurückspringen, stoppen, usw. Dafür habe ich aber auch nur einen Stream.
Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
es können aber nicht zeitgleich verschiedene Inhalte wiedergegeben werden.
Wetten doch?

IMG_1492.png
 
Beide Geräte im gleichen Wlan?
 
Jep. Es waren drei Geräte, mit dem einen habe fotografiert. Habs eben nochmal kontrolliert. Vier Geräte, alle dieselbe ID, alle im selben WLAN, alle unterschiedliche Stücke aus derselben App.
 
Laut Apple nur mit Familien Tarif möglich. Oder herunterladen zum offline hören. Aber schön wenn es trotzdem klappt.

Auf wie vielen Geräten können Sie sich mit Apple Music anmelden?

Im normalen Abo für 9,99 Euro pro Monat können Sie bis zu zehn Geräte mit Apple Music verbinden. Allerdings darf es sich dabei nur um maximal fünf Computer, also Windows- oder Mac-Rechner, handeln. Um sich auf einem weiteren Gerät anzumelden, müssen Sie ein anderes Gerät vorher abmelden.
Quelle: Computerbild

Apple Music: Parallele Nutzung nur mit Familien-Abo möglich​

Doch unabhängig davon können Sie Apple Music nicht auf mehreren Geräten parallel nutzen. Dies ist nur möglich, wenn Sie ein Apple Music Familien-Abo einrichten. Dieses kostet 14,99 Euro pro Monat und erlaubt die Nutzung auf bis zu sechs Geräten zur gleichen Zeit (ganz ähnlich wie bei Spotify also).
Quelle Computerbild

Beide Zitate vom 28.01.2024

Könnte natürlich sein, dass Apple das mit ONE+ einfach zusammengeführt hat. Hast du ONE+ ?
 
gerade getestet - alle Geräte die selbe Apple-ID und im selben WLAN per Abo Apple-Musik Einzelperson:

iPhone Musik über Musik-App gestartet, dann auf dem Macbook ein anderes Lied gestartet und im selben Augenblick kam die Meldung auf dem iPhone

IMG_8097.PNG
 
gerade getestet - alle Geräte die selbe Apple-ID und im selben WLAN per Abo Apple-Musik Einzelperson:

iPhone Musik über Musik-App gestartet, dann auf dem Macbook ein anderes Lied gestartet und im selben Augenblick kam die Meldung auf dem iPhone

Anhang anzeigen 430691
Und so ist es ohne Familien-Abo. Ob das jetzt in One+ integriert ist weiß ich nicht. Günther hat also entweder ein Familien-Abo oder One+ und da ist es dabei.
 
Kein Familien Abo.
IMG_1493.jpeg

Kein Apple One
IMG_1494.jpeg

Morgen probiere ich nochmal, ob ich mit meinem AppleTV noch ein anderes Lied abspielen kann.
 
Interessant. Ich hatte auch ein AM-Abo (9,99€) und bei mir ging es (wie erwartet) auch nicht auf dem iPhone ein anderes Lied als auf dem MBP abzuspielen. Gleiche Fehlermeldung wie von Smiley007.
Aber schön wenn es bei Günther J klappt - das ist aber eher wohl nicht normal.
 
Noch weiß man ja aber auch nicht, ob es dem TE denn überhaupt um Apple Music geht...
Aber ich bin gespannt, ob und wie es hier weiter geht. Denn wenn ich mir die weiteren Themen des TE so anschaue, dann enden die irgendwie alle im Nirvana... :crack:
 
Noch weiß man ja aber auch nicht, ob es dem TE denn überhaupt um Apple Music geht...
Sicher nicht explizit. Aber wenn man keine Angaben zu den Apps macht, um die es geht, läuft es meist so wie hier.
 
Ich habe das auch so ich kann auch sogar zeitgleich Twitch Turbo wiedergeben sogar gleichzeitig auf zwei Macs
Ebenso wie alle Streaming Dienste
Tidal und Deezer
Und so ist es ohne Familien-Abo.
ah deshalb geht bei mir ich habe Familienabo für Apple Music
Bei Spotify kann ich nur an einem Gerät abspielen aber das natürlich über die anderen Geräte kontrollieren und auch dann wenn gewünscht auf den Geräten ausgeben, aber nie gleichzeitig
 
Günther J klappt - das ist aber eher wohl nicht normal.
Tut mir ja leid, ich weiß doch auch nicht, was ich verkehrt mache. Jetzt ist auch noch AppleTV dazugekommen, funktioniert auch.

FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg
FullSizeRender.jpeg
 
Zurück
Oben Unten