Externe Festplatte an Apple tv gerät?`!?!

du musst die Datei /Users/Dingel/.ssh/known_hosts loeschen, dann klappt es.

Das USB patch ist nicht in der freien Version von patchstick.ca enthalten.

ok, Datei gefunden, Zugriff funktioniert.
Muß dann jetzt bei Patchstick einen USB-Account kaufen?
Reicht der USB-Account, oder muß vorher ein Standard Patchstick Account werden? Da wirds dann nämlich teuer...
 
Hallo,
Ich bin Einsteiger und habe leider nicht die Zeit jede Seite einzelnd zu durchsuchen. Habe nur ne ganz einfache Frage:
Wenn ich ne AppleTV mit atvflash installiere, kann ich dann über ne externe platte (WD Studio) 1080p filme flüssig und ruckelfrei abspielen?
Vielen Dank und Sorry für die Zwischenfrage!
 
Hallo,
Ich bin Einsteiger und habe leider nicht die Zeit jede Seite einzelnd zu durchsuchen. Habe nur ne ganz einfache Frage:
Wenn ich ne AppleTV mit atvflash installiere, kann ich dann über ne externe platte (WD Studio) 1080p filme flüssig und ruckelfrei abspielen?
Einfache Antwort: Nein
 
wow. blitzantwort! danke ripe_md. gibt es sonst eine möglichkeit außer die filme auf die interne hdd zu kopieren? 720p geht doch aber sicherlich?
 
Ich bin Einsteiger und habe leider nicht die Zeit jede Seite einzelnd zu durchsuchen. Habe nur ne ganz einfache Frage:
..!
Jetzt werden es schon mehrere Fragen, die hier bereits 7235mal beantwortet wurden. Die Ausrede mit "Einsteiger" gilt nicht, denn suchen und lesen kannst du....da bin ich mir ganz sicher. :)

Hier steht u.a. etwas zu den unterstützten Videoformaten.
 
zur apple seite bin ich auch schon gekommen.
aber danke trotzdem...
 
NitoTV wie installieren

Hallo zusammen

Bin neu hier und auf der Mac-Welt ein totaler Anfänger. Also ich hab ATV und hab es auch zusammen gebracht ihn zu patchen (ein Wunder)!!! Jetzt müsste ich NitoTV installieren, wenn ich alles richtig verstanden habe!! Ich hab mir den gesamten Tread durchgelesen aber ich verstehe mehr oder weniger nur Bahnhof. Zu meinem Glück bin ich auch nicht gerade ausgezeichnet in Englisch.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich das Ding auf den ATV bekomme und dann installieren kann????
Wäre auch super wenn mir dann noch jemand helfen könnte wie es dann weiter geht!!!

Danke, bin langsam am verzweifeln

mfg
 
Schau einfach mal in meinem Wiki nach, denn dort ist beschrieben, wie du nitoTV installierst.
 
Hallo

danke für die schnelle Antwort!!!

Jetzt hab ich noch eine Frage, ich hab nun mit dem ATVUSB_Creator nochmal meinen ATV gepatscht!! Bein ersten mal hat es so wie bei mir aussieht nicht funktioniert!!! Muss ich eigentlich NitoTV installieren oder ist das damit schon mitinstalliert????
Was muss noch alle unternommen werden damit mir meine externe Platte angezeigt wird!!! Das hab ich leider nicht auf deine Seite gefunden!!!

danke für die antworten!!! danke
mfg
 
Wenn du den ATV USB Creator verwendest wähle SoftwareMenu ab, da es aktuell nicht mit ATV 3.x kompatibel ist.

  1. Manuell nitoTV installieren
  2. nitoTv Erweiterungen installieren

Ich verwende einen eigenen Patchstick, der mir u.a. auch das Intro-Video ersetzt.
 
Danke
hab es nun versucht, aber wenn ich in dem Ordner bin und dann den Befehl hinein kopiere bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Protocol major versions differ: 1 vs. 2
lost connection

Kann vielleicht hier jemand helfen was ich da falsch mache???
danke nochmals
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
hab es nun versucht, aber wenn ich in dem Ordner bin und dann den Befehl hinein kopiere bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Protocol major versions differ: 1 vs. 2
lost connection

Kann vielleicht hier jemand helfen was ich da falsch mache???
danke nochmals
mfg

Du nimmst das falsche ssh protokoll.
Wenn du ssh -1 ... eingegeben hast, dann probier mal ssh .... ode rumgekehrt.
 
Hallo

Habe mit dem Patchstick 3.0 free Version und Firmware 3.01 die ATV gepatcht alles soweit OK nur finde ich kein USB Drive in meinem Menü . Hab ich da was übersehen ?

Gruß
 
Ja, du brauchst die Vollversion von patchstick.ca

Sorry wenn ich da widerspreche, aber er braucht nicht die Vollversion von irgendeinem kostenpflichtigen Patchstick!

Es genügt ihm nitoTV zu installieren und darin den Smart Installer auszuführen. Und schon ist der USB-Port verwendbar.
 
Sorry wenn ich da widerspreche, aber er braucht nicht die Vollversion von irgendeinem kostenpflichtigen Patchstick!

Es genügt ihm nitoTV zu installieren und darin den Smart Installer auszuführen. Und schon ist der USB-Port verwendbar.

Danke für die Antwort. Die Nito Install habe ich schon auf meinem Mac . Dann werde ich das mal tun .
Melde mich wenn es läuft.
 
Sorry wenn ich da widerspreche, aber er braucht nicht die Vollversion von irgendeinem kostenpflichtigen Patchstick!

Es genügt ihm nitoTV zu installieren und darin den Smart Installer auszuführen. Und schon ist der USB-Port verwendbar.

Es geht aber nicht mit der freien version von patchstick.ca. Und darauf bezog sich ja die Frage.
 
Hallo Leute, ich hab ein richtig großes Problem! BITTE HELFT MIR!

Ich hab mir auf eBay.de ein Apple TV mit bereits installierten Hack gekauft, nitoTV ist auch schon installiert.

Das Problem, ich kapier das einfach nicht, was muss ich nun machen das mein Apple TV die Festplatte erkennt und das ich Filme hinsyncen kann?

Ich hab mich so gefreut, wie es heute ankam bloß jetzt bin ich nur noch frustriert!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab mich nun extra wegen dem Thema anmelden müssen!

Hier mal ein paar Daten was ich euch bieten kann:

Mein PC: Winodws Vista Ultimate x64

iTunes: Neuester Stand, US u. DE Account

Apple TV: 40GB

Externe Festplatte: 500GB My Passport *Weiß*

NitoTV: 0.8.3

Mein TV: Samsung LED TV

Kabel: HDMI Kabel von Vivanco

Ich weiß nicht ob das alles wichtig ist, aber lieber mehr als zu wenig!

Bitte helft mir, und nicht einfach sagen öhh schau doch selbst o.ä.! BITTE!

Ich hab extra meine BD Sammlung für Apple TV aufgegeben und jezt dacht ich mir, da das Apple TV eh schon gehakt ist, steck ich einfach meine externe Festplatte an und gut ist's.

So ist es aber leider nicht!

Hier sind soviele leute die sich damit bestens auskennen, deswegen Frage ich euch ob ihr mir helfen könnt. Ich wär euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Auch wenn es darauf hinaus läuft, das ich mein Apple TV jemanden zusenden muss, damit es endlich läuft, wär mir jetzt auch schon egal, ich will einfach nur noch das es endlich läuft!

Sry..für meine Schreibweise bloß ich bin so frustriert das es nicht geht, ich kann mich gar nicht auf das wesentliche konzentrieren! :-(

Mfg Stocke & allen schon einmal einen rießen Dank, dass ihr mir evtl. helft!
 
Zurück
Oben Unten