Der iPhone und spontane Fragen Thread

Ich habe nichts von einer Betrugsmasche nach diesem Vorgehen gefunden, aber generell würde ich nichts anklicken (und schon gar keine Herunterlade-Links) was mir ein mir Unbekannter schickt.
Wenn Du trotzdem neugierig bist, schreibe doch ne sms zurück mit der Frage wer Dir das schickt und warum!?

Wenn Du trotzdem neugierig bist, schreibe doch ne sms zurück mit der Frage wer Dir das schickt und warum!?
Dadurch weiß der Absender ja, dass meine Telefonnummer aktiv ist. Habe Angst, dass ich dann erst recht mit Spam bombardiert werde, falls böse Absichten hinter der Nachricht stecken. Im Zweifel ignoriere ich die Nachricht einfach. Sollte es wichtig sein, soll mich der Absdender noch einmal kontaktieren.

gestern bekam ich eine SMS von einer deutschen Handynummer. Darin stand lediglich "Quick Share" gefolgt von einem Link zu einer Samsung Cloud. Ich habe den Link natürlich nicht angeklickt, konnte aber über Google keinen Hinweis finden, dass das eine Betrugsmasche ist.
Ich bin deshalb etwas unsicher, da ich momentan viel im Kontakt mit Immobilienmaklern bin. Und die schicken mir ab und an (durchaus kryptische) Links zu ihren Exposés.
Ohne jeden Hinweis dabei wäre das wohl ein derart unseriöser Makler, dass ich ihn ganz sicher meiden würde – und natürlich nichts anklicken.

Ich habe nun seit 1 Woche das iPhone 16 Pro. Es benötigt, wie ich finde sehr viel Akku. Über Nacht gehen mal eben 25% weg, obwohl ich das always on schon abgeschaltet habe und auch viele anderen (für mich) unnützen Kram.
Lt. Batterienutzung geht viel über das tool „wo ist“ weg,
Gibt sich das noch oder was kann ich noch tun, ich will ja nicht jeden Tag aufladen? Dann hätte ich bei meinem iPhone 11 aus 2018 bleiben können:)

Danke! Das habe ich eben auch gerade gelesen, ich warte mal ab … :)

Das habe ich eben auch gerade gelesen, ich warte mal ab
Ja warte einfach ab ich hab auch einen brutalen Akku drain immer wenn ich vom WLAN weg bin und das Handy nicht nutze also sozusagen außer Haus, das kostet mir komplette zwei Tage….

Mir ist gerade ein Fehler im iOS-Kalender aufgefallen. Der März 2025 ist mit "Februar" überschrieben. Das ist nur beim März der Fall. Bei allen anderen Monaten wechselt der Titel auf den richtigen Namen. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeiner Bug in iOS 18.1?

Anhänge

• IMG_2577.jpg
    IMG_2577.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 51
Bei mir sind es nachts lediglich 7-8 Prozent was ich schon nicht wenig finde. Allerdings nutze ich den Fokus „Schlafen“
Ich nutze den Focus nicht stören. Ich muss sagen, inzwischen hat sich das gegeben, der Verlust ist inzwischen deutlich weniger geworden.

weil das ein Spontane Thread ist vom iPhone,
da wollte ich mal fragen, die schon das iPhone 16 Pro Max haben, vom Displaygröße.
passt das in eure Hosentasche? Müsst ihr das iPhone mit zwei Hände bedienen? Ich habe ein iPhone 11, kein Pro, kein Pro Max, und es passt in die Hosentasche. Da hat man schon das Problem, dass man mit zwei Händen es bedienen muss.

weil das ein Spontane Thread ist vom iPhone,
da wollte ich mal fragen, die schon das iPhone 16 Pro Max haben, vom Displaygröße.
passt das in eure Hosentasche? Müsst ihr das iPhone mit zwei Hände bedienen? Ich habe ein iPhone 11, kein Pro, kein Pro Max, und es passt in die Hosentasche. Da hat man schon das Problem, dass man mit zwei Händen es bedienen muss.
Warum hat „man“ das Problem? Aber wenn DU beim normalen iPhone schon das Problem hast, hast du beim Max ein grösseres Problem… und nicht nur ein grösseres iPhone. ;)

Ich bin auch vom iPhone 11 gekommen. Das Max war mir zu groß, habe nun das Pro(it meine ich nur 2“ größer als das,11er).

Mir ist gerade ein Fehler im iOS-Kalender aufgefallen. Der März 2025 ist mit "Februar" überschrieben. Das ist nur beim März der Fall. Bei allen anderen Monaten wechselt der Titel auf den richtigen Namen. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeiner Bug in iOS 18.1?
Bei mir ist auch alles richtig. Vielleicht mal den Kalender stretchen und sehen was passiert.

Und dem Volumen von Hosentaschen.
Da gibt's erstaunliche Unterschiede.

Hallo,
möchte beim Ein- und Ausschalten der Rufnummernanzeige nicht immer umständlich durch das Einstellungenmenü, Apps, dann auf Telefon, etc. runterscrollen. Gibt es ne Möglichkeit dies auf die Aktionstaste (iPhone 15 Pro) zu legen oderhaft ihr noch ne andere Idee?

Ich hab da Kurzbefehle dafür

Zurück
Oben Unten