iPhone 17 - Frage zu AOD

danicatalos

Aktives Mitglied
Heute kam mein iPhone 17 an. Da ich arbeiten war, hab ich das iPhone an unseren Paketshop schicken lassen. Das hat super geklappt.

Nun bin ich fertig mit Migration und Einrichtung. Schönes Stück Technik. Zum 13er Mini schon ein ordentlicher Unterschied.

Eine Frage habe ich an euch... Beim 13er Mini war es immer so, dass wenn ich das iPhone via Magsafe lud und dann quer drehte, erschien eine Uhr und ein Kalender, beides rot auf schwarzem Hintergrund. Nach ein paar Sekunden ging der Bildschirm aus.

Beim 17er erscheint auch eine Uhr und ein Kalender, aber in Farbe und nicht in rot auf schwarzem Hintergrund. Und, nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz. AOD ist aktiv, das habe ich geschaut.

Außerdem habe ich festgestellt, wenn ich bei den Einstellungen zu AOD das Hintergrundbild weg lasse, sodass nur die Uhrzeut angezeigt werdne soll, dass AOD nicht funktioniert. Nach einer Weile schaltet sich das Display ab und der Bildschirm wird schwarz.

Habe ich da was missverstanden oder muss noch was eingestellt werden? Ich dachte, wenn AOD eingeschaltet ist, bedeutet das, dass IMMER zumindest die Uhrzeit angezeigt wird.

Bei mir wird die Uhrzeit im Standby nachts immer angezeigt (iPhone 16 Pro).
Einstellungen > Standby > Display > Display deaktivieren: Nie.

Bildschirmfoto 2025-09-23 um 18.44.05.png

Die Standby-Anzeige kann durch scrollen im Standby Betrieb eingestellt werden und die Farben können im Standby-Betrieb durch lange auf das Display drücken ausgewählt werden.

Bildschirmfoto 2025-09-23 um 18.43.04.png

Zurück
Oben Unten