iPhone Foto Sync Frage!?

ben1603

Mitglied
Hallo Alle :-)

Ich stelle mir folgende Frage 🤔

Da der Speicher meines IPhones voll ist und ich deswegen keine Updates mehr machen kann, müssen einige von den Fotos gelöscht werden. Da es auf dem IPhone mühselig ist, habe ich also alle Fotos auf mein MacBook importiert. Nun habe ich dann in Fotos auf dem MacBook die nicht benötigten Fotos gelöscht. Da es sehr viele Fotos waren, habe ich das nicht an einem Tag geschafft und es sind seit dem Import auf das MacBook neue Fotos auf dem IPhone dazugekommen.

1.Was passiert nun mit den (seit dem Import aufs MacBook) neu hinzugekommenen Fotos auf dem IPhone, wenn ich das IPhone mit dem MacBook synchronisiere?

2.Gehen die neu hinzugekommenen Fotos auf dem IPhone dadurch verloren, da sie ja nicht in der Fotos App auf dem MacBook sind?

3. Muss ich die neu hinzugekommenen Fotos vom IPhone nun erst manuell aufs MacBook übertragen, bevor ich das IPhone synchronisiere?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Ben

1.Was passiert nun mit den (seit dem Import aufs MacBook) neu hinzugekommenen Fotos auf dem IPhone, wenn ich das IPhone mit dem MacBook synchronisiere?
Möchtest du die Bilder vom MacBook wieder zurück auf das iPhone synchronisieren?

Bilder, die vom Mac auf das iPhone synchronisiert werden, egal ob aus der Fotos App oder aus einem Ordner im Finder, können auf dem iPhone nicht bearbeitet oder gelöscht werden.
Sie befinden sich auf dem iPhone im Album "Von meinem Mac".
Beim Synchronisieren vom Mac zum iPhone werden immer alle ausgewählten Bilder synchronisiert und wenn du Bilder auf dem iPhone löschen möchtest, dann musst du sie durch nicht mehr auswählen beim Synchronisieren entfernen.

Deine neu hinzugekommenen Bilder auf dem iPhone bleiben beim Synchronisieren alle erhalten.
Sie werden beim Synchronisieren aber nicht auf den Mac importiert.
Synchronisation von Bildern funktioniert immer nur vom Mac zum iPhone und nicht in der anderen Richtung.

2.Gehen die neu hinzugekommenen Fotos auf dem IPhone dadurch verloren, da sie ja nicht in der Fotos App auf dem MacBook sind?
Nein, sie bleiben auf dem iPhone.

3. Muss ich die neu hinzugekommenen Fotos vom IPhone nun erst manuell aufs MacBook übertragen, bevor ich das IPhone synchronisiere?
Nein, diese Bilder befinden sich weiter auf dem iPhone, nur sind sie nicht in dem Album „Von meinem Mac“ und können auch auf dem iPhone gelöscht und bearbeitet werden.

Zurück
Oben Unten