Der iPhone und spontane Fragen Thread

Eventuell reichts das iPhone einmal aus- und wieder einzuschalten. So kleinere Fehler hab ich bei meinem auch ab und zu.

Hi zusammen,
ich habe das Problem das mein 256GB iPhone ständig unter Speicherproblemen leidet. Dabei werden über 110GB "Systemdateien" gespeichert und ich hab keine Ahnung wie ich die loswerde.

Jemand einen Tipp?

Eine Wiederherstellung machen. Und dann schauen ob es mit Backup restore wieder so ist. Falls ja, als neues iPhone einrichten.

Gibt es eine Möglichkeit, eine gewisse Zeit den Bildschirm Berührungen ignorieren zu lassen? Konkret: Zähneputzen mit dem Kleinkind, da spiele ich ein Video ab und er versucht ständig auf das iPhone zu drücken…

Hallo,
seit iOS18 auf dem iPhone installiert wurde kann ich mit der Hardwaretastatur die Emoji Auswahl öffnen und nur noch 1 Emoji hinzufügen bevor die Auswahl wieder verschwindet. Gibt es eine Möglichkeit das die Auswahl bleibt damit man mehrere Emojis hinzufügen kann?

Was für eine Hardware-Tastatur meinst Du auf dem iPhone???

Vermutlich eine über BT verbundene.

Auf Empfehlung platziere ich das zusätzlich zum Post in der Bar noch einmal hier:

Das iPhone soll ohne Backup neu aufgesetzt werden, da es regelmäßig hakt und auch der Kauf eines neuen iPhone diese „Performance Probleme“ nicht löst. Habe da natürlich „einfach“ das alte rüber transferiert. Für den Notfall existiert ein iCloud Backup und ich mache auch noch eines mit iTunes. Ich habe alle Bilder in der iCloud (zumindest werden die zuverlässig zwischen iPhone, iPad und Mac synchronisiert) und Passwörter im Schlüsselbund. Apps habe ich von A bis Z abfotografiert und würde die Gelegenheit zum ausmisten nutzen. Arbeitskram Apps liegen alle auf dem Server der Arbeit, da sichere ich nichts. Bankkram genau so. Messenger Verläufe sind mir egal -> weg damit!
Das einzige was mir zurzeit unklar ist, ist der Schlüsselbund mit den gespeicherten Passwörtern hart mit dem Backup vernagelt oder besteht auch ohne Backup darauf Zugriff, sobald ich mich mit meiner Apple ID angemeldet habe? Ich würde erwarten back up unabhängig, da ich auf den Schlüsselbund auch von den anderen Geräten zugreifen kann. //alleweil geklärt, die PW im Schlüsselbund werden synchronisiert//
Irgend was vergessen?

//Bei den ganzen Bank Apps bin ich komplett schmerzfrei und lasse mir die Aktivierungspost wieder zusenden. Hier stecke ich keinerlei Mühe darein herauszufinden, wie man die umzieht//

Moin.

Kann man die Lautstärke für die Weckfunktion irgendwie individuell einstellen?

Ich hab nen leichten Schlaf, hätts gerne also leise läuten.
Gleichzeitig hab ich tagsüber den Klingelton laut. Wegen iphone in der Tasche oder wegen Arbeitsgeräuschen, liegt weiter weg usw.

Muss ich nun jeden Abend die Lautstärke tatsächlich händisch runterregeln, nur das es mich am morgen nicht aus dem Bett haut?
Das wäre doch Schwachsinn bei einer Rechnerleistung wo man früher locker mit zum Mond geflogen wäre..

Danke mal

Kannst du, wenn du den Schlafplan Wecker nutzt. Ansonsten nein.

Danke Agentmax.
Kann ich mal testen. Allerdings nutze ich den Wecker nicht täglich, hab also auch keinen "Plan" für die nächsten Tage.
Da erscheints dann nicht wirklich praktischer als notgedrungen händisch jedesmal zu regeln.

Verstehe ich nicht, dass so eine Aufgabe, die wie ich denke viele brauchen könnten, nicht einfach zu regeln ist.

Bei Android geht das schon seit Jahren, da kann man verschiedene Lautstärken für alle möglichen Dinge einfach in den Einstellungen einstellen.
Wahrscheinlich kommt das als Super Feature bei iOS. 20 oder so ;)

Kann ich mal testen. Allerdings nutze ich den Wecker nicht täglich, hab also auch keinen "Plan" für die nächsten Tage.

Du kannst ja trotzdem einen "Schlafplan" erstellen, der dann praktisch im Hintergrund läuft. Und diesen Wecker kannst du dann nach deinem Gusto einmal einstellen und aktivieren wenn du ihn brauchst.

Ja, ich werds mir mal anschauen. Danke an alle für die Hinweise! :wavey:

Hat nur indirekt mit dem iPhone zu tun, aber ich versuche mein Glück mal:
gestern bekam ich eine SMS von einer deutschen Handynummer. Darin stand lediglich "Quick Share" gefolgt von einem Link zu einer Samsung Cloud. Ich habe den Link natürlich nicht angeklickt, konnte aber über Google keinen Hinweis finden, dass das eine Betrugsmasche ist.

Ich bin deshalb etwas unsicher, da ich momentan viel im Kontakt mit Immobilienmaklern bin. Und die schicken mir ab und an (durchaus kryptische) Links zu ihren Exposés. Allerdings steht im Normalfall immer ein kurzer Text dabei "Hier finden Sie das Exposé zu Immobilie xy". Daher würde mich interessieren, ob andere Nutzer in letzter Zeit auch diese Nachrichten von Quick Share bekommen?

Zurück
Oben Unten