Der iPhone und spontane Fragen Thread

Gibt es ein Möglichkeit, dass das Iphone es irgendwo direkt anzeigt, wenn das Teil auf stumm geschaltet ist?.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass man es nirgends gezeigt bekommt, wenn Ton aus ist.Oft schalte ich beim Photographieren auf aus..
wenn mans dann vergisst, erst wieder bei nem verpassten Anruf.
Find ich totalt beknackt
Die Stumm-Schaltung ist nicht das Selbe wie die Lautstärke auf 0 zu stellen. Die Stumm-Schaltung wird durch ein Icon mit einer durchgestrichene Glocke angezeigt und bezieht sich auf Systemtöne. Wenn Du die Lautstärke auf 0 runter drehst, wird das nicht mit einem eigenen Icon angezeigt. ABER: Das sollte normalerweise nicht dazu führen, dass Du eine Anruf nicht hörst, denn die Lautstärke des Klingeltons ist unabhängig von der allgemeinen Lautstärke. Es sei denn, Du hast das aus irgendeinem Grund bewusst geändert (Einstellungen → Töne & Haptik → Mit Tasten ändern).

Die Stumm-Schaltung ist nicht das Selbe wie die Lautstärke auf 0 zu stellen.
Also ich rede von dem einen Schiebeschalter links an der Seite mit dem roten Balken, wenn auf aus. Da bekomme ich nichts angezeigt.

Das haben alle Modelle, mit Stummschaltung erscheint dieses Symbol direkt neben der Uhrzeit links - das Problem ist nur leider, dass Apple diese Leiste so dumm designed hat, dass für dieses Stummschaltungs-Symbol zuwenig Platz bleibt. Ich hab das auf meinem regelmäßig, weil sich die Pillen-Notch in Telefonaten, beim Abspielen von Musik usw usf. vergrößert und diese Aktivität dort zeigt. Leider kann ich aufgrund des Action Buttons auch nicht ertasten, in welchem Zustand das iPhone ist.

Haben das evtl. nur Max-Modelle?
Ich hab den Hardware-Button praktisch dauerhaft aus und habe das noch nie gesehen…
Das ist bei allen Geräten, die einen solchen Hardware-Button eben gerade nicht haben.

Das haben alle Modelle, mit Stummschaltung erscheint dieses Symbol direkt neben der Uhrzeit links - das Problem ist nur leider, dass Apple diese Leiste so dumm designed hat, dass für dieses Stummschaltungs-Symbol zuwenig Platz bleibt. Ich hab das auf meinem regelmäßig, weil sich die Pillen-Notch in Telefonaten, beim Abspielen von Musik usw usf. vergrößert und diese Aktivität dort zeigt. Leider kann ich aufgrund des Action Buttons auch nicht ertasten, in welchem Zustand das iPhone ist.
Danke für den Hinweis - ich habe noch ein 13 Pro, das heißt: zwar noch keine Dynamic Island, aber trotzdem schon die Notch.
An der Stelle, wo bei dir das Symbol ist, ist bei mir ein Zeichen für die Ortungsdienste…

An der Stelle, wo bei dir das Symbol ist, ist bei mir ein Zeichen für die Ortungsdienste…
Ja das meine ich, sobald da ein einziges zusätzliches Symbol ist, verschwindet das Lautlossymbol. Du kannst es ganz kurz sehen, wenn du das Display aus- und wieder anschaltest, aber es geht eigentlich zu schnell wieder weg, um es wirklich erkennen zu können.

Ja das meine ich, sobald da ein einziges zusätzliches Symbol ist, verschwindet das Lautlossymbol. Du kannst es ganz kurz sehen, wenn du das Display aus- und wieder anschaltest, aber es geht eigentlich zu schnell wieder weg, um es wirklich erkennen zu können.
In der Praxis ist das aber völliger Unfug. Wenn der Lautsprecher aus ist gehört ein Icon ins Display. alle schafften es diese wichtige Info gescheit darzustellen, nur Apple muss mal wieder da ne unpraktikable Extrawurscht braten..

In der Praxis ist das aber völliger Unfug. Wenn der Lautsprecher aus ist gehört ein Icon ins Display. alle schafften es diese wichtige Info gescheit darzustellen, nur Apple muss mal wieder da ne unpraktikable Extrawurscht braten..
Du siehst es doch am Schalter an der Seite.

Du siehst es doch am Schalter an der Seite.
Ja, wenn man genau da hinglotzt. In der Silikonhülle muss man schon genau hinschaun, bei Dunkelheit geht gar nix.
Tatsache, das ist eine der wichtigen Informationen, "aufpassen, dein Ton ist aus Aalter".. Genau für sowas hat man doch ein Display, auf das man im Gegensatz zum Schalterstatus doch oft draufschaut. Selbst ein altes Billighandy mit paar Pixel Display (oder alle anderen)schaffte das, eine Kleinigkeit an Symbol anzubringen. So wie es ist find ichs bescheuert, auch weil grundlos.

Selbstverständlich hast du recht, das ist wieder eine dieser vielen Kleinigkeiten wo man bei Apple nur den Kopf schütteln kann. Am Ende ist mir das Zeug von Apple trotzdem lieber als das der Konkurrenz, aber dafür dass Apple alles so besonders genau designed und nichts dem Zufall überlässt, ist das Ergebnis manchmal schon recht schwach.

Am Ende ist mir das Zeug von Apple trotzdem lieber als das der Konkurrenz..
Hier ja auch, kenn nix anderes und die Iphones haben sonst wenig Grund zur Klage geliefert. Dass so wichtige Basics dennoch fehlen ist halt
unverständlich, man muss nicht bewährtes einfach grundlos und zum Nachteil der User in die Tonne kippen.
Da drängen sich mir entweder Gedanken in Richtung Stümperei oder arroganter Gleichgültigkeit schon auf..

Wenn du damit sagen willst, dass wir das besser können, sollten wir uns auf den Weg nach Cupertino machen. Schleunigst.
Es ist keine Herausforderung, ein Symbol für die Stummschaltung deutlich anzuzeigen. Das ist einfach schlecht designed. Warum soll ich während ich Musik abspiele nicht mehr den Status zur Stummschaltung in der Leiste sehen dürfen? Oder auch die Frage, warum ich im Control Center kein Datum sehen darf, Platz wäre mehr als ausreichend - aber Apple lässt es nicht zu, das optional zu aktivieren. Du willst doch nicht wirklich behaupten, es wäre Apple nicht möglich dem User hier eine Einstellmöglichkeit anzubieten.

Aber wir sind bei iOS, wo man bald mit iOS 18 erstmals Symbole frei am Homescreen platzieren können wird. Auf diesem Niveau bewegt sich Apple.

Oder auch die Frage, warum ich im Control Center kein Datum sehen darf, Platz wäre mehr als ausreichend
Weil du dafür etwas weiter links wischen kannst und in die Benachrichtigungszentrale/Sperrbildschirm kommst. Die unterschiedlichen Orte sind für unterschiedliche Dinge designed. Natürlich ist es nicht unmöglich, aber unsinnig. Man wird an jeglicher Stelle (außer dem Kontrollzentrum) mit dem Datum konfrontiert und kann es sich überall hinlegen. Warum denn jetzt auch noch ins Kontrollzentrum. Aber wenn du es willst, dann feedbacke es an Apple und mit etwas Glück bekommst du es in iOS 19+.

Hat jemand noch folgendes Problem - Ich schildere es kurz:

Ich tippe eine Nachricht. Ich schreibe ein Wort falsch, klicke auf Leerzeichen und klicke auf löschen. Danach erscheint oben links das Menü mit Korrekturvorschlägen.

Eigentlich ist es immer unter dem Schreibfehler….
Ist das so gewollt? Kann es jemand erklären?

Anhänge

• IMG_4753.jpeg
    IMG_4753.jpeg
    93,1 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten