Der iPhone und spontane Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LosDosos, 22.06.2011.

  1. HX27x10

    HX27x10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.01.2009
    Einschaltknopf und Leise Taste gedrückt gehalten. Keine Reaktion. Wieder probiert, keine Reaktion. Dann die alten Vorgehensweise probiert mit Home Button, auch keine Reaktion. iPhone ans Macbook angeschlossen, Bildschirm wurde dann schwarz und der rotierende Kreis taucht auf. Hard Reset mit Kabel (ohne iTunes), Kreis rotiert weiter. Versucht in den DFU Modus zu gehen (mit iTunes und Einschaltknopf loslassen, Leiser Taste gedrückt halten), keine Reaktion. Das iPhone ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches.

    iTunes erkennt das iPhone auch nicht. Also es wird nicht angezeigt.
     
  2. trshby

    trshby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2017
    Hi,

    folgendes Problem: Ich möchte mein altes Iphone 5s verkaufen, da es sich nicht mehr einschalten lässt. Über das Gerät oder Itunes ist also das Löschen der Daten nicht möglich.

    In meinem ICloud-Account kann ich das Gerät ebenfalls nicht finden um es von da zu löschen (ich hatte "Mein Iphone suchen" definitiv aktiviert). Heißt das, das Gerät setzt sich definitiv zurück, wenn der neue Besitzer nach Reparatur das Gerät anschaltet?

    Danke!
    M
     
  3. Kraddo

    Kraddo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    778
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Nein, nicht zwingend.
    Wenn z.B. nur die Batterie getauscht werden muss wären deine Daten noch komplett auf dem Gerät vorhanden.
    Auch wäre so oder so die iCloud Sperre noch aktiv, falls der neue Besitzer es zurücksetzen will und du das Gerät noch nicht aus deinem Account entfernt hast
     
  4. trshby

    trshby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2017
    Danke für die schnelle Antwort. Weißt du, wie ich die iCloud Sperre aufheben kann, wenn ich das Gerät nicht mehr unter "My Devices" bei iCloud finde?
     
  5. MrVale

    MrVale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    18.10.2014
    Bei meinem neuen iPhone SE wackelt der Standby-Button ziemlich auffällig, z. B. wesentlich stärker als bei einem älteren iPhone 5, mit dem ich das verglichen hab. Die Funktion ist nicht eingeschränkt.
    Im Apple Store hat mir der Mitarbeiter gesagt, das sei für neue Geräte normal, erst sobald sich eine gewisse Menge Staub/Schmutz angesammelt habe, werde der Knopf fester. Ich hab dann im Store nochmal mit anderen iPhone SEs verglichen, wobei hier manche Buttons mehr und manche weniger stark/gar nicht gewackelt haben. Waren die Dinger dann also auch unterschiedlich alt bzw. unterschiedlich stark verschmutzt? Ich hab da Zweifel.
    Bis jetzt funktioniert die Taste ja problemlos, ich hab nur keine Lust, schon in einem halben Jahr oder so mit kaputtem Button rumzurennen…

    Kann jemand sagen, ob meine Taste mit der Zeit fest wird oder ich doch nochmal zur Genius-Bar latschen sollte? Vielen Dank :)
     
  6. daryl

    daryl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    17.11.2009
    War bei meinem auch so. Da aber nun das Ledercase das SE umhüllt hat sich dieses "Problem" erübrigt.
     
  7. pfm

    pfm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2009
    Hallo zusammen,
    meine Freundin hat das iPhone SE und wenn sie Videos dreht, fokussiert es andauernd. Wie kann man diese Funktion deaktivieren?
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    38.004
    Zustimmungen:
    4.213
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Lange auf den gewünschten Bereich drücken.
     
  9. pfm

    pfm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2009
    Es gibt aber keine Einstellung, mit der man es generell ausschalten kann?! Bei meinem iPhone 7 fokussiert die Kamera bei Videos nicht.
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    38.004
    Zustimmungen:
    4.213
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein und doch, macht sie. Aber es fällt nicht mehr so stark auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen