Der iPhone und spontane Fragen Thread

1. HX27x10

HX27x10 MacUser Mitglied

Einschaltknopf und Leise Taste gedrückt gehalten. Keine Reaktion. Wieder probiert, keine Reaktion. Dann die alten Vorgehensweise probiert mit Home Button, auch keine Reaktion. iPhone ans Macbook angeschlossen, Bildschirm wurde dann schwarz und der rotierende Kreis taucht auf. Hard Reset mit Kabel (ohne iTunes), Kreis rotiert weiter. Versucht in den DFU Modus zu gehen (mit iTunes und Einschaltknopf loslassen, Leiser Taste gedrückt halten), keine Reaktion. Das iPhone ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches.

iTunes erkennt das iPhone auch nicht. Also es wird nicht angezeigt.

2. trshby

trshby MacUser Mitglied

Hi,

folgendes Problem: Ich möchte mein altes Iphone 5s verkaufen, da es sich nicht mehr einschalten lässt. Über das Gerät oder Itunes ist also das Löschen der Daten nicht möglich.

In meinem ICloud-Account kann ich das Gerät ebenfalls nicht finden um es von da zu löschen (ich hatte "Mein Iphone suchen" definitiv aktiviert). Heißt das, das Gerät setzt sich definitiv zurück, wenn der neue Besitzer nach Reparatur das Gerät anschaltet?

Danke!
    M

3. Kraddo

Kraddo MacUser Mitglied

Nein, nicht zwingend.
    Wenn z.B. nur die Batterie getauscht werden muss wären deine Daten noch komplett auf dem Gerät vorhanden.
    Auch wäre so oder so die iCloud Sperre noch aktiv, falls der neue Besitzer es zurücksetzen will und du das Gerät noch nicht aus deinem Account entfernt hast

4. trshby

trshby MacUser Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du, wie ich die iCloud Sperre aufheben kann, wenn ich das Gerät nicht mehr unter "My Devices" bei iCloud finde?

5. MrVale

MrVale MacUser Mitglied

Bei meinem neuen iPhone SE wackelt der Standby-Button ziemlich auffällig, z. B. wesentlich stärker als bei einem älteren iPhone 5, mit dem ich das verglichen hab. Die Funktion ist nicht eingeschränkt.
    Im Apple Store hat mir der Mitarbeiter gesagt, das sei für neue Geräte normal, erst sobald sich eine gewisse Menge Staub/Schmutz angesammelt habe, werde der Knopf fester. Ich hab dann im Store nochmal mit anderen iPhone SEs verglichen, wobei hier manche Buttons mehr und manche weniger stark/gar nicht gewackelt haben. Waren die Dinger dann also auch unterschiedlich alt bzw. unterschiedlich stark verschmutzt? Ich hab da Zweifel.
    Bis jetzt funktioniert die Taste ja problemlos, ich hab nur keine Lust, schon in einem halben Jahr oder so mit kaputtem Button rumzurennen…

Kann jemand sagen, ob meine Taste mit der Zeit fest wird oder ich doch nochmal zur Genius-Bar latschen sollte? Vielen Dank :)

6. daryl

daryl MacUser Mitglied

Medien:
    2
    War bei meinem auch so. Da aber nun das Ledercase das SE umhüllt hat sich dieses "Problem" erübrigt.

7. pfm

pfm MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    meine Freundin hat das iPhone SE und wenn sie Videos dreht, fokussiert es andauernd. Wie kann man diese Funktion deaktivieren?

8. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Lange auf den gewünschten Bereich drücken.

9. pfm

pfm MacUser Mitglied

Es gibt aber keine Einstellung, mit der man es generell ausschalten kann?! Bei meinem iPhone 7 fokussiert die Kamera bei Videos nicht.

10. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Nein und doch, macht sie. Aber es fällt nicht mehr so stark auf.

Diese Seite empfehlen