Der iPhone und spontane Fragen Thread

So seit heute früh ist bei mir WA auch Grün geworden!
Werde endlich beruhigt schlafen gehen heute… :LOL:

Hallo ihr alle.

Ich benutze ein Iphone SE 2020 mit noch 17.2.1., nur rudimentäres wie Telefonaufgaben und Bilder, etwas Maps oder auch mal Safari.
Dazu mache ich die Backups oder Bildübertragung (digitale Bilder) auf einen imac mit Mojave 10.14.

Nun wird mir auf dem Phone ständig ein Update auf IOS 17.5 vorgeschlagen. Ich las aber schon von Problemen wegen BU, dass z.b.
am Rechner Itunes upgedatet werden müsse. Weiß jemand was, der ebenso auf älterem Macos sichert, obs da damit Probleme gibt?
Will das Mojave vorläufig so lassen wie es läuft und nix dran rumfummeln müssen.

Ich dachte ich frag einfach mal so in die Runde, bei Apple weiß man ja inzwischen nicht mehr, was die so aushecken in die Richtung.
Danke

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade ein »altes« iPhone SE (erste Version) in Betrieb genommen. 15.X. ist die letzte iOS-Version, welche dies versteht. Ich möchte nun aktuelle Apps installieren (Beispiel: eBay), welches aber mit der bekannten Begründung verweigert wird, dass dazu eine neuere iOS-Version vonnöten ist.

Am Telefon meinte Apple, dass das »offiziell« nicht geht, liess aber durchblicken, dass man das schon irgendwie hinbekommt.

Welchen Workaround würdet ihr hier vorschlagen?

Danke und viele Grüße!

Guten Tag zusammen,

ich habe gerade ein »altes« iPhone SE (erste Version) in Betrieb genommen. 15.X. ist die letzte iOS-Version, welche dies versteht. Ich möchte nun aktuelle Apps installieren (Beispiel: eBay), welches aber mit der bekannten Begründung verweigert wird, dass dazu eine neuere iOS-Version vonnöten ist.

Am Telefon meinte Apple, dass das »offiziell« nicht geht, liess aber durchblicken, dass man das schon irgendwie hinbekommt.

Welchen Workaround würdet ihr hier vorschlagen?

Danke und viele Grüße!
Ich habe mich mit meiner AppleID angemeldet, unter der ich besagtes App bereits früher geladen hatte. So konnte es einfach vom neuen Benutzer des Handies übernommen werden, sobald er sich mit seiner ID angemeldet hat.

Warum nicht @schatzfinder ? Updates kommen dafür ja eh nicht mehr, ist quasi egal, aber funktional. Hast du denn eine bessere Lösung? Mir wäre keine eingefallen (und Hardwarekauf zählt nicht).

Ein Freund von mir hat Probleme, dass sein Iphone ( nicht genau bekannt) neuerdings selbstständig wahllose Anrufe tätigt.
Vermute es ging los mit irgendeinem Facetime Handling..

Genau beschreiben konnte er das Problem nicht, offenbar so, dass gleich nach dem auflegen von einem Gespräch mit Kontakt b plötzlich selbstständig ein Gespräch mit Person X oder Z aufgebaut wird..

offenbar so, dass gleich nach dem auflegen von einem Gespräch mit Kontakt b plötzlich selbstständig ein Gespräch mit Person X oder Z aufgebaut wird..
Konkret geht es um unnötigerweise ausgehende Anrufe direkt nach gewollten Anrufen. Denn wurde jener erste Call über die Anrufliste gestartet, landet man nach dem Telefonat wieder in dieser Liste. Besonders gefährlich ist das, wenn man seinen Anruf über das Auflegen-Symbol auf dem Display beenden will, aber die Gegenseite mit dem Auflegen einen Hauch schneller war. Dann kann der vermeintliche Fingertipp auf den dann schon verschwundenen Auflegen-Button sofort den nächsten Anruf auslösen – an die Person, deren Kontaktdaten in der Anrufliste zufällig auf Höhe des Auflegen-Symbols auftauchen. Oft werden Anrufe vom iPhone so schnell in Gang gesetzt, dass es sich händisch nicht mehr verhindern lässt, dass dem Angerufenen zumindest ein verpasster Anruf angezeigt wird.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-wieso-manche-iphone-nutzer-immer-wieder-versehentlich-anrufe-starten-a-7232cccf-d8be-4d9a-a516-6bbc301df4fe

Ich werde mir bald ein 15 pro max bestellen. Aktuell nutze ich ein S24 ultra in Titanium. Zu meinem Leidwesen sah das Titanium in echt nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

Beim Iphone ging das glaube ich schon eher in die Richtung. Ich wollte generell mal fragen, ob jmd. was mitbekommen hab, ob es irgend welche pro/contra Punkte zwischen Schwarz und "Natur Titan" gibt? Ob sich irgendwas mehr abnutzt usw.

Ich nutze es meist ohne case, daher ist die Farbe für mich nicht unwichtig.

Genau beschreiben konnte er das Problem nicht, offenbar so, dass gleich nach dem auflegen von einem Gespräch mit Kontakt b plötzlich selbstständig ein Gespräch mit Person X oder Z aufgebaut wird..
Evtl wird das Telefon durch die Watch versehentlich entsperrt und dann durch die Hosentasche gewählt. Hatte ich auch immer wieder mal, bis ich das Feature „mit Watch entsperren“ deaktiviert hatte.

Bei mir kommt seit ca 1 Woche unter Safari auf dem iPhone auf der n-tv-Seite beim Live-Stream die Meldung DRM_KEY_ERROR.

Vermute mal es liegt an mir, die wären nicht so lange offline. Kann eine/r von Euch den Stream ganz normal öffnen?

Was tun? Safari nutzerbezogene Daten komplett löschen?

Bei mir kommt seit ca 1 Woche unter Safari auf dem iPhone auf der n-tv-Seite beim Live-Stream die Meldung DRM_KEY_ERROR.

Vermute mal es liegt an mir, die wären nicht so lange offline. Kann eine/r von Euch den Stream ganz normal öffnen?

Was tun? Safari nutzerbezogene Daten komplett löschen?

habe das gleiche problem. getestet mit safari und brave browser

Für die Instagram-App habe ich mobile Daten und Hintergrundaktualisierung deaktiviert. Trotzdem erhalte ich zwischendurch eine Pushbenachrichtigung, dass mir jemand eine Nachricht gesendet hat. Öffne ich daraufhin die App, erhalte ich nur die Meldung "keine Internetverbindung" (was ja auch so gewollt ist). Aber warum registriert Instagram die neue Nachricht, wenn die App doch im mobilen Netz gar nicht online gehen soll?
Dieses Phänomen tritt z. B. auf, wenn ich in der Arbeit bin. Und hier gibt es garantiert kein W-Lan, in das sich das iPhone zwischenzeitlich einloggen könnte.

Weil der Apple Push Notification Service (APNS) was anderes ist als die mobile Datennutzung der App selbst. Push-Nachrichten gehen einen anderen Weg.

Gibt es ein Möglichkeit, dass das Iphone es irgendwo direkt anzeigt, wenn das Teil auf stumm geschaltet ist?.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass man es nirgends gezeigt bekommt, wenn Ton aus ist.Oft schalte ich beim Photographieren auf aus..
wenn mans dann vergisst, erst wieder bei nem verpassten Anruf.
Find ich totalt beknackt

Steuerelemente im Kontrollzentrum:

IMG_4302.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menüleiste oben:

1725199878095.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten