Das neue iPad

Also ich bin auch sehr zufrieden. Habe auch einen kleinen Farbverlauf....egal....habe auch ne Narbe im Gesicht...meine Frau hat mich auch nicht umgetauscht :). WLAN ist Top und superschnell
 
LOL :D
So gesehen verschleißt sich bei mir der Akku langsam, aber meine Frau bleibt auch da. Gute Sache.
 
Na hätte ja sein können. Betrifft auch nur die Wifi only Konsumenten, wie Apple berichtet.

Bei mir auch noch nichts auffälliges gewesen!
 
Hier sehe ich schon eine schlechtere Verbindungsqualität wenn ich das iPad3 und das iPhone 4S vergleiche. Letztens im 1. Stock kaum eine Verbindung gekriegt, aber bisher keinerlei Verbindungsabbrüche oder andere Probleme - halt einfach etwas/merklich schlechterer Empfang. Hätte es mir eher wegen des größeren Gehäuses des iPads anders herum erwartet. Nach Herumprobieren mit dem Funkkanal verbinden sich sowohl das iPhone als auch das iPad mit 65Mbit/s am Router.
 
Hier sehe ich schon eine schlechtere Verbindungsqualität wenn ich das iPad3 und das iPhone 4S vergleiche. Letztens im 1. Stock kaum eine Verbindung gekriegt, aber bisher keinerlei Verbindungsabbrüche oder andere Probleme - halt einfach etwas/merklich schlechterer Empfang. Hätte es mir eher wegen des größeren Gehäuses des iPads anders herum erwartet. Nach Herumprobieren mit dem Funkkanal verbinden sich sowohl das iPhone als auch das iPad mit 65Mbit/s am Router.
Ich habe auch eine schlechtere WLAN Qualität mit dem neuen iPad feststellen können. In meinem Zimmer habe ich mit dem iPhone 4 und dem ersten iPad immer 2 oder mindestens 1 Balken. Mit dem neuen pendelt es permanent zwischen 1 und nur dem Punkt hin und her, obwohl eher meist nur der Punkt zu sehen ist. Selbst im Wohnzimmer wo der Router steht hat das neue iPad meist nur mittleren Empfang, alle anderen iOS Devices haben vollen Empfang. :(

Trotz des Geräte tauschs hat sich nichts verändert. Liegst vielleicht doch eher an iOS 5.1, Bug beim neuen iPad?
 
Selbst im Wohnzimmer wo der Router steht hat das neue iPad meist nur mittleren Empfang, alle anderen iOS Devices haben vollen Empfang.
So schlimm ist es nicht, zumindest nicht mehr. Habe mit dem MBP und AirRadar mal überprüft auf welchen Kanälen hier rumgestrahlt wird (waren zum Glück nur sehr wenige Netze die gestört haben) und habe für das 2.4GHz-Band einen Kanal gesucht der wenig von anderen Netzen beeinflusst wird. Jetzt habe ich im Wohnzimmer immer hervorragenden Empfang, aber der Empfang ist deutlich früher komplett weg als beim iPhone 4S. Habe das Gefühl dass das iPad sich deutlich mehr von benachbarten Sendern stören lässt als das iPhone daher habe ich jetzt nicht so ganz große Hoffnung dass es mit einem Update besser würde.

Es ist aber nicht so schlimm dass ich damit nicht zur Not leben könnte. Daher warte ich ab. Sollte Apple evtl. großzügig umtauschen weiß ich nicht ob ich es machen würde, da der Empfang in den wichtigen Räumen gegeben ist.
 
Null Probleme mit meinem iPad 3. Klar darf das so genannt werden.
Wer es bloss iPad nennt ist mit Schuld daran, wenn im Mediamarkt ahnungslose Kunden
beim Verkauf veralteter iPads über den Tisch gezogen werden.
 
Warum sollte man mit selbst Schuld sein? Ein iPad ist ja für die meisten nicht eine spontan Anschaffung und somit kann man sich ja vor dem Kauf auch ausreichend informieren.
 
Mittlerweile gibt es ja schon einige schöne Hintergrundbilder für das neue iPad. Meine Favoriten als Hintergrundbilder sind Landschaftsbilder. Jetzt gibt es auch eine gute Auswahl auf flickr. Nur wie speichert man Fotos von flickr auf m iPad, da der normale weg nicht funktioniert?
 
Hallo,

einfach ein Bildschirmfoto machen! (Startknopf gemeinsam mit Homebutton kurz drücken)

:)

Viele Grüße
 
Null Probleme mit meinem iPad 3. Klar darf das so genannt werden.
Wer es bloss iPad nennt ist mit Schuld daran, wenn im Mediamarkt ahnungslose Kunden
beim Verkauf veralteter iPads über den Tisch gezogen werden.

Ah ja, vielen Dank. Ich war bisher der Meinung, das mein iPad, welches nicht iPad 3 genannt werden durfte, mich bei der nächsten Berührung sofort tasert, sollte ich es iPad 3 genannt haben. Von der Abzocke all dieser armen Media-Markt-Kunden mal ganz abgesehen, das ist ja wirklich skandalös. Darüber sollte Herr Grass mal ein Gedicht schreiben.
 
In Verbindung mit einer 21 M/bit Flat ist das Neue ja der Hammer.

Nutze es nur zum Surfen und kann endlich den vollen Speed meiner Telekom MultiSim mit der Speed Option ausnutzen.
 
Nur wie speichert man Fotos von flickr auf m iPad, da der normale weg nicht funktioniert?
Auf flickr das Bild in der gewünschten Auflösung auswählen, dann einen längeren Tap (gedrückthalten) auf das Bild und im erscheinenden Kontextmenü »Bild sichern« wählen. Du findest es dann in der Fotos App.
 
Also bei meinem neuen iPad kann ich auch eine schwächere Verbindung festellen als Vergleichsweise am MacBook Pro oder dem iPhone 4s.

Aber schon das iPad 1 hatte bei mir an manchen stellen in der Wohnung kaum noch Verbindung, wo iPhone 4 noch Daten empfang.

Ich denke dass liegt einfach daran, dass beim iPad die Antenne im Gehäuse steckt und beim iPhone 4/4s ist diese ja nach außen an den Rand gewandert, was bestimmt eine starke Verbesserung der Übertragungsqualität ausmacht.

Ansonsten ist mit meinem ausgetauschten iPad wirklich alles in Ordnung, bis auf einen leichten ungleichmäßigen Farbverlauf (Linke Seite eher Gelb/Grau, Rechte Seite eher Rot/Weiß), aber diese Stiche habe ich auch auf vielen iPads im Store, MediaMarkt, Saturn etc. festgestellt. Schon beim iPad 1 hatte ich ein Austauschmarathon wegen Stichigen Displays und selbst nach 4mal tauschen hatte ich ein Display mit ungleichem Farbverlauf. Auch die iPad 2 in den läden haben beim genauen Betrachten ungleiche Farbverläufe. Aufgefallen ist mir das ganze auch bei den iMacs die ausgestellt waren. Ich denke einfach desto größer das Display desto eher hat man diese Stiche, weil es wohl sehr schwer ist dass Licht aus den LED Leisten auf das gesamte Display gleichmäßig zu verteilen.
 
Zurück
Oben Unten