Das neue iPad

Das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun dass es halt nicht 100 % klappt bzw. macht es das nicht besser oder das Ergebnis.

Fakt ist es geht nicht richtig, woran es liegt....meiner Meinung nach am 1er, denn beim 3 er klappt alles sehr gut.
 
Kann ich auch bestätigen, beim 1er war das ein Krampf, funzt auch beim 2er einwandfrei.
 
Fakt ist es geht nicht richtig, woran es liegt....meiner Meinung nach am 1er, denn beim 3 er klappt alles sehr gut.
Vermutlich hatte es schon seinen Sinn, dass Apple die Multitouchgesten beim iPad 1 ursprünglich nicht möglich machte. Aber da die Leute das nicht einsehen wollte, wurde das per Update doch noch ermöglicht. Wohl nicht so optimal letztlich.

Aber ist auch egal, da man die Multitouchgesten ohnehin komplett deaktivieren sollte, wenn man alle Apps problemlos nutzen will.
 
Da ich bisher mit keiner App Probleme hatte, nutze ich die Mulitouch-Gesten sehr gerne. Möchte sie eig. auch nicht mehr missen.

EDIT: Sagt mal ist "gleichgebannt" hier ein Name von der Forsensoftware? Ich dachte, "gleichgebannt" wäre ein Username ;) (s. oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher mit keiner App Probleme hatte, nutze ich die Mulitouch-Gesten sehr gerne. Möchte sie eig. auch nicht mehr missen.
Man kann sich da schnell dran gewöhnen, aber das hätte Apple halt von Anfang an einbauen müssen, damit alle Apps darauf optimiert sind. Ein handschriftliche Notizen-App wie Penultimate ist leider unbenutzbar damit.
 
Hat mal jemand Fotos geladen und einen gefühlten Vergleich zwischen IPad2 und Ipad_new? (Geschwindigkeit beim Laden über Adapter)
 
Hat mal jemand Fotos geladen und einen gefühlten Vergleich zwischen IPad2 und Ipad_new? (Geschwindigkeit beim Laden über Adapter)

Das nicht ... aber ich finde Bilder in 2048*2048 benötigen gefühlt recht lange bis sie komplett (scharf) geladen sind und dargestellt werden. Für meinen Geschmack irgendwie zu lang
 
huhu,
also ich besitze dieses teil seit nunmehr einem jahr....
http://www.pearl.de/a-PX5398-5542.shtml

das schafft mein iphone 4s (vorher das 4er) 3 mal komplett aufzuladen, dann ist auch noch strom übrig....
ich hab das teil auf festivals mit oder wenn ich weiß das ich extra strom benötige... kann ich absolut empfehlen durch die beiden USB slots (kann 2 geräte gleichzeitg laden)
und es sind adapter für sehr viele geräte dabei...
 
Das iPad 3 hat übrigens, wie das iPhone 4 ein Antennagate-Problem. Haltet euer iPad 3 mal im Landscape-Modus, sodass die linke Hand auf der Lautsprecher-Einheit liegt und die Rechte auf Höhe der iSight-Kamera ist. Zumindest bei mir, ist das WLAN entweder gähnend langsam oder die Seite baut sich erst gar nicht auf. Das nervt wirklich! Kann jemand das Problem reproduzieren?
 
Kann ich nicht nachvollziehen (iPad mit 3G).

Hast du die UMTS oder die Wifi Version?
 
Kann ich (WiFi only) nicht reproduzieren. Weder gefühlt noch messbar (Speedtest App).
 
Das iPad 3 hat übrigens, wie das iPhone 4 ein Antennagate-Problem. Haltet euer iPad 3 mal im Landscape-Modus, sodass die linke Hand auf der Lautsprecher-Einheit liegt und die Rechte auf Höhe der iSight-Kamera ist. Zumindest bei mir, ist das WLAN entweder gähnend langsam oder die Seite baut sich erst gar nicht auf. Das nervt wirklich! Kann jemand das Problem reproduzieren?
Yes, stimmt. Habe es gerade ausprobiert. Es verliert ein Balken, bei loslassen des iPads werden wieder alle angezeigt.
 
1 Balken geht in der Tat flöten!

Aber wenn man die Antenne zuhält ... ist das doch nicht ungewöhnlich!
 
Mein Einser iPad war davon allerdings nicht betroffen, zumal ich der Meinung bin, dass das neue iPad generell eine schlechtere Internet Verbindung hat.

Ich denke es liegt daran das beim neuen iPad die Antenne im unteren Bereich hinter dem Alu sitzt, beim ersten iPad saß diese noch hinter dem Apple Logo.
 
Hab gestern auch mein neues iPad erhalten (gekauft im Vodafone Shop).

Hab nur eine Frage zu Safari... Auf meinem PC hab ich meine Favoriten als Symbole (Lesezeichen-Symbolliste) abgespeichert. So hab ich schnell Zugriff auf die verschiedenen Seiten. Wie macht ihr das mit dem IPad? Habt ihr alle Favoriten auf dem Home-Bildschirm? Kann man mit Safari eine Lesezeichen-Symbolliste machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mein neues iPad erhalten (gekauft im Vodafone Shop).

Hab nur eine Frage zu Safari... Auf meinem PC hab ich meine Favoriten als Symbole (Lesezeichen-Symbolliste) abgespeichert. So hab ich schnell Zugriff auf die verschiedenen Seiten. Wie macht ihr das mit dem IPad? Habt ihr alle Favoriten auf dem Home-Bildschirm? Kann man mit Safari eine Lesezeichen-Symbolliste machen?

Klick doch einfach mal in Safari auf dem iPad auf das Pfeilsymbol und dann Lesezeichen. :)
Und am besten mit iCloud synchen, dann sind die Favoriten auch noch identisch.
 
Klick doch einfach mal in Safari auf dem iPad auf das Pfeilsymbol und dann Lesezeichen. :)
Und am besten mit iCloud synchen, dann sind die Favoriten auch noch identisch.

Das hab ich gesehen... aber ich möchte die Seiten direkt anklicken können und nicht erst auf den Pfeil und dann aus der Liste auswählen müssen.
 
Das hab ich gesehen... aber ich möchte die Seiten direkt anklicken können und nicht erst auf den Pfeil und dann aus der Liste auswählen müssen.

....mhm, klick' mal auf den Pfeil neben dem Buch oben u. dann auf Lesezeichen u. dann auf ' Leiste', + da ein Häkchen machen. Dann hast Du ' bzw. bekommst Du, 'ne ganz normale Lesezeichenleiste wie bei Firefox u. &.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das hier gefunden:

"Bookmarks lassen sich via iTunes von Safari oder Internet Explorer auf das iPad importieren. Auf dem iPad kann dann noch eine individuelle Anpassung erfolgen. Die Bookmarks werden durch Antippen des Lesezeichensymbols eingeblendet. Noch praktischer ist die optional anzeigbare Lesezeichenleiste. Die Aktivierung der Lesezeichenleiste erfolgt in den iPad-Einstellungen bei den Safari-Optionen. Durch die Lesezeichenleiste gibt es sofortigen Zugriff auf wichtige Bookmarks mit einem Klick. Wie bereits auf dem iPhone / iPod touch lassen sich auf beim iPad-Safari mehrere Tabs im Browser öffnen. Maximal lässt der Browser neun parallel geöffnete Tabs zu."

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...geber_apple_ipad_im_praxiseinsatz/index3.html

Kann ich auch Bookmarks von Firefox importieren? Wenn ja, wie mach ich das am einfachsten??
 
Zurück
Oben Unten