Das neue iPad

Längere Laufzeit? Ich dachte sie haben die gleiche, nur das neue muss länger am Saft hängen :noplan:

Zu den Displays. Für mich ein riesen Unterschied. Gerade beim lesen. Man merkt erst wie gut es tut, wenn man ein Display vor den Augen hat, dass schärfer ist als das 2er.
 
Nun ja, die Akkukapazität hat sich verdoppelt oder? Daher würde das iPad2 mit dem neue Akku noch ein Weilchen länger laufen. Verschiedene Produkte anbieten ist eben nicht wie Apple tickt und ich bin überzeugt davon dass die große Mehrzahl der Käufer eben das bessere Display will.
 
Ich finde den Unterschied nicht so weltbewegend :noplan:

Nutze das 3er mal eine längere Zeit und schau Dir dann nochmal das 2er an - das willst du dann nicht mehr.
Ist wie beim Auto; den Aufstieg merkt man nicht so sehr, aber wenn man dann wieder in die alte Gurke zurück soll...
 
Nun ja, die Akkukapazität hat sich verdoppelt oder? Daher würde das iPad2 mit dem neue Akku noch ein Weilchen länger laufen. Verschiedene Produkte anbieten ist eben nicht wie Apple tickt und ich bin überzeugt davon dass die große Mehrzahl der Käufer eben das bessere Display will.

Akku ist gleich geblieben. 10 Stunden, wie beim 2er auch. Braucht aber länger beim aufladen als der Vorgänger.
 
Akku ist gleich geblieben. 10 Stunden, wie beim 2er auch. Braucht aber länger beim aufladen als der Vorgänger.
Liest du auch was man schreibt? ;) Die Akkukapazität hat sich verdoppelt und manche würden ja am liebsten das iPad2 mit neuem Akku haben, was eine Verdopplung der Laufzeit zur Folge hätte.
 
Akku ist gleich geblieben. 10 Stunden, wie beim 2er auch. Braucht aber länger beim aufladen als der Vorgänger.

Der Akku ist nicht gleich geblieben. Er hat eine etwa 70% höhere Kapazität (25 Wattstunden zu 42,5 Wattstunden) als der des iPad 2.
Allerdings benötigt das new iPad auch sehr viel mehr Saft als das iPad 2 - deshalb hat sich die Gesamtlaufzeit nicht verlängert.
 
19:25Uhr ZDF WISO Apple vs. Aldi

Um 19:25 Uhr kommt auf ZDF bei der Sendung WISO ein Bericht über Apple vs. Aldi
Wie gut schlägt sich das Aldi Tablet gegen das neue iPad!
 
Der Akku ist nicht gleich geblieben. Er hat eine etwa 70% höhere Kapazität (25 Wattstunden zu 42,5 Wattstunden) als der des iPad 2.
Allerdings benötigt das new iPad auch sehr viel mehr Saft als das iPad 2 - deshalb hat sich die Gesamtlaufzeit nicht verlängert.

Nach dem Test in der aktuellen CT hält der Akku bei Videos deutlich kürzer:

Normale Helligkeit IPad 2 gegen 3. 11,6 h gegen 8,5 h max. Helligkeit 10,5 gegen 6,1h!. 3D Spiel 9 gegen 8,2 Stunden, WLAN 9,3 gegen 9h.
Gerade bei Videos ein deutlicher Rückschritt
 
Nöööö,

Wie schön wär's gewesen wenn man die neue hohe Akkukapazität nur in die Laufzeit und die Performance gesteckt hätte und das alte sehr gute Display gelassen hätte...


Damit stehst Du wahrscheinlich weltweit alleine da. Wenn man das geniale neue Display einmal gesehen hat, möchte man nicht mehr zurück zum alten und findet das nicht mehr "sehr gut".

tut sie nicht, dass fände ich auch besser!

Ich habe das neue Display auch gesehen und mag es,
aber mein altes reicht trotzdem noch locker aus.
 
Und wie ist es ausgegangen?
Größeres Display = Gewonnen? :hehehe:
 
Naja, einen wirklichen Gewinner wurde hier nicht wirklich ermittelt. Eher zu wem welches passt und für Menschen mit einem kleinen Budget ist das Medion doch nicht schlecht.

Doch würde ich für 399€ kein Medion Tablet kaufen, dann doch eher das iPad 2.
 
Mein Vater hat sich ein iPad bestellt, welches morgen ankommen sollte. Da ich es auch häufig nutzen werde und er es wohl hauptsächlich fürs Internet und Mails nutzen wird, würde ich gerne meinen iTunes Account darauf benutzen, u.a. da ich auch viele (teils kostenpflichtige) Apps schon auf meinem iPod touch habe.

Hätte da aber nun zwei Fragen:
1) Können iTunes Account und iCloud Account verschieden sein?! Dann könnte mein Vater iCloud für sein Adressbuch, Mails Notizen etc. nutzen.

2) Nachrichten App: Wir bekommen die 3G (bzw. 4G) Version des iPads samt SIM-Karte, ist das iPad in der Nachrichten-App dann auch unter der Nummer der Sim-Karte zu erreichen? Man kann ja mehrere E-Mail Adressen zum Empfang einrichten, kann ich meine Apple ID als Empfangsadresse löschen, sodass Nachrichten an meine Adresse nicht auf dem iPad erscheinen?

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten