Catalina 10.15 ist raus...

Sind die Cover bei Dir in den Dateien eingebettet?
Bei mir ist das der Fall, werden im Finder auch mit CMD-i gezeigt, nur in der Music App halt nicht
Um Missverständnisse zu vermeiden...

Ich kaufe ein Album im iTunes Store, lade es herunter wie seit zig Jahren.
Ich ändere nix an den Dateien, weder mit Tune Instructor oder anderen Tools.
Das Album wird korrekt in der Music App angezeigt, die Cover sind alle da.

Im Finder sind allerdings keine Cover mehr zu sehen, die Dateien sind Grau... aber erst seit Catalina.

Seit Catalina kann ich mir Tune Instruktor auch keine Cover mehr aus den heruntergeladenen Alben in die Dateien einbetten, ich muss es jetzt manuell machen.
 
Hm ich habe iCloud für Mail aktiviert. Vielleicht liegt es ja daran. Werde ich später mal testen.
Bringt leider keine Besserung. Anbei Bilder von dem beschriebenen Verhalten. Ich hoffe das lässt sich erkennen. Wenn ich Mail starte gibt es nur einen "Markiert Ordner". Das ist auch korrekt so weil ich nur orangene Fähnchen vergeben habe. Nach einiger Zeit taucht dann aber auch die Markierung "Rot" auf obwohl da gar keine Fähnchen vergeben sind. Auf dem iPhone werden dann teilweise rote Fähnchen angezeigt obwohl ich die Mail auf dem Mac mit orange markiert hatte... Schon komisch alles.

Bildschirmfoto 2020-01-29 um 18.24.57.png

Bildschirmfoto 2020-01-29 um 18.24.31.png
 
Um Missverständnisse zu vermeiden...

Ich kaufe ein Album im iTunes Store, lade es herunter wie seit zig Jahren.
Ich ändere nix an den Dateien, weder mit Tune Instructor oder anderen Tools.
Das Album wird korrekt in der Music App angezeigt, die Cover sind alle da.

Im Finder sind allerdings keine Cover mehr zu sehen, die Dateien sind Grau... aber erst seit Catalina.

Seit Catalina kann ich mir Tune Instruktor auch keine Cover mehr aus den heruntergeladenen Alben in die Dateien einbetten, ich muss es jetzt manuell machen.
Ok, ich hab alle CDs damals selber eingelesen und Cover hinzugefügt.
Bei mir ist es also wohl genau anders herum wie bei Dir. ^^
 
Ok, ich hab alle CDs damals selber eingelesen und Cover hinzugefügt.
Bei mir ist es also wohl genau anders herum wie bei Dir. ^^
Ich habe auch 700 selbst eingelesene CD's, aber auch da keine Probleme mit den Cover.
 
Ok, ich hab alle CDs damals selber eingelesen und Cover hinzugefügt.
Bei mir ist es also wohl genau anders herum wie bei Dir. ^^
Es gab da mal ein „Feature“ von iTunes, dass sehr selektiv mit den eingestellten Covergrößen umgegangen wurde (in Pixel). Ein Cover musste zB 500x500px sein (oder so), sonst wurde es nicht angezeigt. Vielleicht ist es ja jetzt wieder so?
Ansonsten habe ich auch das Coverproblem, hatte aber noch keine Lust mich erum zu kümmern ...
 
  • Backup läuft (wie vorher)
  • Mail funktioniert (wie vorher)
  • Erinnerungen nutze ich nicht.
  • Alles andere, was vorher auch schon doof war, ists immer noch. Aber das wird vor 10.16 auch nichts mehr.
 
Bei mir meldet ChronoSync ein Fehler nach dem anderen seit heute, also seit 10.15.3
Hab jetzt mal den gleichen Ordner mit Dateien per smb und afp auf mein NAS geschoben... mit afp kommen laufend Fehlermeldungen und ChronoSync bricht ab, mit smb gibts keine Probleme.

Kann afp wirklich das Problem sein?
 
Hallo Gemeinde,

habe vor ca. einer Woche auf Catalina aktualisiert und habe bisher keine Konflikte gefunden - bis heute: Mein Multifunktionsgerät Brother MFC-J5320DW ist eine 32-Bit Anwendung und will nicht mehr. Auf der Brother-Support-Seite stehen zwar aktualisierte Treiber bereit, aber es funzt einfach nicht.

Hat noch jemand das Gerät und evtl. einen Lösungsweg? Schon jetzt vielen Dank.
 
Sollte eigentlich funktionieren.

Gibt es eine Fehlermeldung dazu?

Mit welcher Software machst du was genau?

Funktioniert nicht ist nicht gerade eine gute Fehlerbeschreibung. ;)
 
Ich installiere die Treiber von der Brother-Support-Seite aber es ist funzt nicht. Muß die die vorhandene Treiberinstallation beibehalten werden? Die habe ich nämlich gelöscht ...
 
Was funzt nicht?

Die Installation?

Das Hinzufügen des Druckers?

Das Drucken?

Das Scannen?

Das Starten der brother-eigenen Software?

Das Aktualisieren der Firmware des Gerätes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Tamashii
Nichts! Ich kann den Drucker beim Ausdrucken anwählen, was auch funktioniert. Alle anderen Anwendungen funktionieren nicht mehr.
 
Ausdrucken funktioniert?

Bitte schreibe doch mal genau, was du machst. Und gibt es Fehlermeldungen?
 
Scannen funktioniert nicht mehr, das Control-Center spricht nicht mehr an. Ich möchte die Treiber noch mal sauber installieren. Muß ich den "alten" Treiber deinstallieren?
 
Auf Digitale Bilder kann ich zugreifen, Vorschau habe ich noch nicht probiert. Firmware Update wird verweigert, Catalina ist aktuell.
 
Zurück
Oben Unten