Catalina 10.15 ist raus...

dirk1303

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2014
Beiträge
143
Ich sicher nix in der Cloud.Hatte aber zum Glück noch aktuelles Backup in iMazing gespeichert.Genial.Alles wurde zurück gespielt.Apps Fotos einfach alles.Prima.
Finder in Catalina konnte gar nichts zurück spielen.Werd jetzt Catalina platt machen und frisches High Sierra installieren.
Überlege noch ob mit oder ohne APFS.
 

Tamashii

Mitglied
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
954
Und was ist mit Systemsteuerung Benutzer & Gruppen, Reiter Anmeldeobjekte? Ist das Share da drin eingetragen, wird auch automatisch gemountet. Das Share per Finder mounten und das Ikon vom Desktop in den Reiter Anmeldeobjekte ziehen.
N'Abend!

Nachdem diese Methode zunächst funktioniert hatte, tut sie das nun nicht mehr :(
Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.

Leider kann ich nichts weiter aus den gelben Warnsignalen an Informationen gewinnen - Click, Rechtsclick - keine Wirkung und somit keine Ahnung, was das heißen wird außer: Geht nicht...

Könnte es sein, dass die Adresse meiner Synology bei jedem Aufwachen geändert wird und der Finder/Mac sie deshalb nicht mehr findet?
 

Anhänge

picollo

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
127
N'Abend!

Nachdem diese Methode zunächst funktioniert hatte, tut sie das nun nicht mehr :(
Ich habe mal einen Screenshot beigefügt.

Leider kann ich nichts weiter aus den gelben Warnsignalen an Informationen gewinnen - Click, Rechtsclick - keine Wirkung und somit keine Ahnung, was das heißen wird außer: Geht nicht...

Könnte es sein, dass die Adresse meiner Synology bei jedem Aufwachen geändert wird und der Finder/Mac sie deshalb nicht mehr findet?
Ich kann dir leider nicht helfen. Aber Catalina ist mit SMBv3 und APFS Filesystem buggy wie ich leider feststellen musste. Sparse.bundles im AFPS Format mag mein SMB-Server nicht, nur als reiner AFP-Server. Oder wenn die Sparse.bundles im HFS+ journaled erzeugt werden, funktioniert das mit SMBv3.
Den einzigen Tipp den ich habe: AFP deaktivieren, denn TM arbeitet mit HFS+ journaled und SMBv3 zusammen.
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
Hat Jemand zufällig eine gute Anleitung der APFS Container, Volumes und parallelen Installationen parat?
Ich halte das für die beste Innovation seit Jahren und sie läuft leider ziemlich unter dem Radar.