Safari (Catalina 10.15.7)

NoobSaibot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Grüßt Euch!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Seit einiger Zeit spinnt Safari bei mir und zeigt gewisse Elemente nicht mehr an. Ich habe mir zum testen Firefox geladen und dort wird alles ganz normal angezeigt.

Gestern konnte ich z.B. noch bei Kleinanzeigen Nachrichten schreiben und das ging dann einige Stunden später nicht mehr, er lädt und lädt... Mit Firefox eben getestet, da ging es sofort.
Oder z.B. auf der Seite Bauhaus.info, wenn ich dort auf ein Produkt gehe, lädt und lädt er rechts an der Seite die Anzeige wo ich den Artikel kaufen kann und wo man sieht ob sie verfügbar sind.
Genauso wie die Seite wall.alphacoders.com, da werden mir seit langem die Thumbnails von den Wallpaper nicht mehr angezeigt.


Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Ich hab das Gefühl das Safari irgendwie nen Update fehlt!?
Kann es sein das Safari veraltet ist?
 
Catalina Ist veraltetet und bekommt keine uodates mehr. Das wird wohl auch für Safari zählen.
 
Ja das ist mir klar.

Aber heißt das dann auch grundsätzlich dass Safari plötzlich gewisse Sachen nicht mehr anzeigt was vorher ohne Probleme ging!?

Mit Kleinanzeigen konnte ich eben lösen, indem ich die Cookies gelöscht habe. Aber bei den anderen beiden Seiten, besteht das Problem weiterhin.
 
Sofern die Seiten Formate nutzen die diese alte safri Version nicht kann kann sowas passieren. Allgemein würde ich eh empfelen keinen veraltete Browser zu nutzen. Sowas sollte aber nicht auf vielen seine von heut auf morgen passieren.
 
Kann ich es irgendwie überprüfen wieso weshalb Safari gewisse Sachen nicht mehr lädt!?

Ich eine sooo alt ist Catalina ja nun auch nicht.
 
Naja Catalina ist doch schon seit etwa 2 Jahren aus dem Support. Das ist schon recht lange her. Du kannst einen aktuellen Browser nutzen oder eben ein aktuelles Mac OS ink Safari.
 
Ja aber das 2 Jahre so viel mit sich bringen für nen Browser finde ich schon echt traurig wenn es denn der Fall sein sollte.

Nee du - ich bin froh noch nen 27" mit Intel zu haben, da locken mich die neuen iMac absolut nicht.

Wenn nicht muss ich halt gewisse Sachen mit Firefox machen wenn es nicht anders geht.
 
„Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge (falsch: "HILFEEEEE!"; richtig: "Problem mit ...")“ https://www.macuser.de/help/netiquette/

So etwas kann auch an Private Relay liegen sowie an DNS-Einstellungen. Mit dem AdGuard-DNS (Werbeblocker) bspw. kann ich mich bei einigen Zeitungen oder duden.de nicht anmelden, mit Cloudflare hatte ich zuletzt auch Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und dg2rbf
Ein Rechner mit Catalina gehört ins Museum.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: zahnriemen, danicatalos, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
@wiefra3

Ich brauche nicht jährlich das neuste Gerät. Und mein iMac läuft teilweise besser als die neusten Rechner also wozu nen neuen kaufen?

Hier geht es lediglich darum das Safari wohl langsam in Frührente geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und Frech Prinz of BA
Da muss ich ich erst einmal schlau machen.

Seit ich Mac User bin, habe ich nichts mehr am Hut mit extras oder so, da der Mac ja ohne Probleme läuft und nicht so wie ein Windows Rechner.

Aber danke für den Tipp!
 
Ich brauche nicht jährlich das neuste Gerät
Wer spricht von jährlich? Wir sprechen hier über 10 Jahre alte Geräte. Ich habe meinen ja auch nicht entsorgt, nutze ihn halt dem Alter entsprechend nur noch für unwichtige Dinge. Fernseh oder DVD schauen kann man damit auch noch brauchbar oder einfache Spiele spielen, wenn Kids zu Besuch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und dg2rbf
Er hatt ja einen anderen Browser runter geladen. Und da funktioniert es ja auch.
 
@wiefra3
Ja 10 Jahre alt aber von der Hardware noch absolut frisch. Hätte ich nen 10 Jahre alten PC, hätte ich inzwischen schon den 5 oder so.

@eMac_man
Dank Dir! Aber wie Terabyte100 schon sagte, habe ich ja den Firefox schon drauf und dort läuft alles ohne Probleme.

Interessant wäre ob nen anderer Catalina Nutzer auch diese Probleme hat. Kann ja auch sein dass, irgendwas bei mir verstellt ist oder stört.
Kaspersky hatte ich schon ausgeschaltet aber daran liegt es nicht. Und ansonsten habe ich nichts drauf was dazwischen funken könnte.
 
Zurück
Oben Unten