Catalina 10.15 ist raus...

Diskutiere das Thema Catalina 10.15 ist raus... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Hat das schon wieder jemand mitbekommen.

    MacOS 10.15 ist raus.

    Falls das Forum falsch ist oder ein anderer Thread besteht - sorry!

    Gruß coolboy
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.473
    Zustimmungen:
    6.804
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Haben schon ein paar mitbekommen. Die tummeln sich aber noch im Beta Thema.
     
  3. Kutzi

    Kutzi Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Na hoffentlich hat Catalina diesen Status auch wirklich verlassen :hehehe:
     
  4. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Sind erste Catalyst Apps jetzt verfügbar, TripIt, JIRA u. ä.? Mit GM war das noch nicht der Fall.
    Edit – gerade sehe ich: Für GM jetzt (seit heute) auch verfügbar. TripIt gefällt schonmal, braucht aber noch Feinschliff, sieht wie eine Beta aus (Feldgrößen, Übersetzung unvollständig) und die Anmeldung über den Schlüsselbund mit dort gespeicherten iOS-App und Webseiten-Logins klappt noch nicht.
     
  5. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Die Installation auf meinem Mac Pro Ende 2013 hat recht lange gedauert (2,5 h)

    Alle meine Anwendungen funktionieren bis auf Logitech Options (brauche ich für Logitech MX Vertikal) einwandfrei.

    Vieles ist mit Catalin anders geworden, da muss man sich noch genauer mit befassen... :)

    Gruß coolboys
     
  6. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Nochmals hier:

    TV App gefällt gar nicht, schlechtes Design, unübersichtlich
    Musik App, gefällt nicht, irgendwie fehlt da die apple-typische Magie


    Weitere Auffälligkeiten:
    - iPhone wird schonmal nicht gefunden -> keine anzeige im Finder
    - Endlich automatischer Dark Mode
    - Mini Player funzt bei Podcast nicht
    - Fotos: Personen müssen alle völlig neu gescannt werden
     
  7. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    Gibt es keine Probleme beim herunterladen?
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.851
    Zustimmungen:
    6.211
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hier:

    :DTV App gefällt
    :DMusik App gefällt

    :rolleyes:iPhone wird im Finder nur per USB gefunden

    :)Unterm Strich gefällt mir Catalina bis jetzt.
     
  9. Tobias St.

    Tobias St. Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    11.12.2017
    Beim Mac mini 2012 ist es schrecklich. Nur Abbrüche
    Auf dem MacBook Air 2018 läuft gerade die Installation.
     
  10. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    243
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Musik spielt weiter, wenn man iTunes mit dem X schliesst
     
  11. nordmond

    nordmond Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    29.10.2008
    Hallo. Ich habe zwei Fragen:


    1. Frage: Nach der Installation bekam ich sofort ein Popup angezeigt mit dem Hinweis »UpdateSystemLanguages ...« ich konnte es freigeben mit dem Passwort oder abbrechen. Da ich nicht wusste, was ich damit bewirke, habe ich es abgebrochen. Was könnte das bedeutet haben bzw von welcher App könnte das veranlasst worden sein?

    2. Frage: Auf dem Schreibtisch ist ein neuer Ordner, in dem sich ein Ordner mit der Bezeichnung »Sicherheit« befindet. In diesem dann unter »System« –> »Library« die Ordner mit der Bezeichnung »CoreServices« und »DirectoryServices«. Was mache ich mit denen?
     

    Anhänge:

  12. robzen83

    robzen83 Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    12.09.2019
    Schade, dass man HomePods immer noch nicht im StereoMode als Ausgabequelle für das MacBook ausgeben kann.
     
  13. VASA

    VASA Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Die individuellen Maustastenbelegungen meiner Logitech Performance funktionieren nicht mehr. :koch:
     
  14. spike01

    spike01 Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    16.12.2009
    Hi Leute,
    ich habe gerade ein Problem mit der Music App festgestellt....
    Bei vielen Alben fehlen jetzt die Cover, auch ein Neuladen bringt nichts.. bei rund 600 Stück wird kein Cover mehr angezeigt, obwohl die Cover auch in den Dateien selbst eingebettet sind...

    Ideen ?

    danke
    spike
     
  15. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.851
    Zustimmungen:
    6.211
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hat bei mir ein paar Minuten gedauert, bis die Cover wieder da waren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...