macOS Catalina Grafikproblem nach Update auf Catalina

roal

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Nach langer Überlegung habe ich mein MBPro (Mitte 2012, 1 TB SSD) jetzt erfolgreich von High Sierra auf Catalina umgestellt. Unter Einsatz von "Retroactive" laufen auch Aperture und iTunes weiterhin ohne Probleme. Die Installationen klappten reibungslos. Nur stelle ich jetzt fest, dass - nachdem die interne Reorganisation von "Fotos" abgeschlossen ist und die Aktivitätsanzeige vor sich hindümpelt, dass die Grafikleistung - angefangen bei simplen Finderoperationen wie dem Durchscrollen des Docks - bis hin zur Wiedergabe von Videos in "Fotos" oder dem Aerial Bildschirmschoner erschreckend ruckartig geworden ist. Da ich darüber bisher nichts gelesen habe, frage ich mich, ob das zu erwarten war oder eventuell an meiner Rechnerkonstellation liegt. (Start im gesicherten Modus bringt keine Änderung)

Nachtrag: Erstaunlicherweise ist die Vollbildwiedergabe des laufenden TV-Programms weiterhin offenbar so flüssig wie unter HighSierra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten