Catalina 10.15 ist raus...

Naja, die Music App zeigt noch immer keine Cover und Mail bringt den Hinweiston noch immer erst ein paar Minuten nachdem man ne neue Mail gelesen hat...
 
Naja, die Music App zeigt noch immer keine Cover und Mail bringt den Hinweiston noch immer erst ein paar Minuten nachdem man ne neue Mail gelesen hat...
es waren ja offiziell auch nur zwei Bugfixes (neben den ganzen Security Fixes), insofern wundert mich das nicht.
 
Klasse, Mail öffnet sich ungefragt nach wie vor von allein im Fenster, wenns nur im Doch verkleinert läuft (immer noch der uralte Bug bei Gmail). Super #Apfelmus. Bitte mehr Emoticons.
 
Ich bin gespannt, ob Music App es endlich zulässt, in einem Rutsch eine Vielzahl von Alben zu importieren, ohne aufgrund von sich genehmigten hunderten GB Systemspeicher abzustürzen (Computer ist ein nagelneuer MacBook Pro 16 Zoll mit frischem 10.15.2). Ich komme allerdings noch nicht die Tage dazu, es auszutesten.

Also ich bin mir nicht Sicher ob dies nur an Catalina liegt, ich habe im Grunde ja dieselbe Kiste wie Du, aber bis auf das verzögerte nachladen der Cover, der Import meiner Musikbibliothek funktionierte soweit.
ITunes Musikbibliothek von externer HD ans Book angestöpselt und von dort dann die Interpreten nach und nach auf das geöffnete Fenster der Music App des 16er gezogen. Je nach Umfang dauerte es mitunter etwas bis der Import startete, aber es ging. Bei den Covern dauerte es glaube ich ca. einen Tag, aber letztendlich waren diese dann zu 99 % auch vollständig.
 
Naja, die Music App zeigt noch immer keine Cover und Mail bringt den Hinweiston noch immer erst ein paar Minuten nachdem man ne neue Mail gelesen hat...
Bei Mail hat sich leider nichts getan. Einige Bugs sind wirklich extrem. Teilweise verschwinden Mails mit Fähnchen oder die Farbe der Fähnchen ändert sich einfach. Dann werden wieder farbige Markierungen angezeigt die ich gar nicht vergeben habe. Ich verstehe nicht was die bei Apple machen. Gerade Mail sollte doch bei 99% der Mitarbeiter im Einsatz sein und solche Bugs sollten auffallen.
 
@scampooo Die Fehler existieren bei mir nicht.
Das freut mich für dich... Keine Ahnung wie intensiv du Mail nutzt und wie viele Emailaccounts du am Laufen hast. Ich habe die genannten Fehler auf mehreren Rechnern von Baujahr 2015 bis 2019. Nur also Info: ich habe schon sämtlich Emailaccounts gelöscht und wieder neu angelegt sowie alle Einträge in Library gelöscht das diese sich neu anlegen. Hat alles keine Besserung gebracht.
 
Bei Mail hat sich leider nichts getan. Einige Bugs sind wirklich extrem. Teilweise verschwinden Mails mit Fähnchen oder die Farbe der Fähnchen ändert sich einfach. Dann werden wieder farbige Markierungen angezeigt die ich gar nicht vergeben habe. Ich verstehe nicht was die bei Apple machen. Gerade Mail sollte doch bei 99% der Mitarbeiter im Einsatz sein und solche Bugs sollten auffallen.

Hinzu kommt, dass Regeln (z. B. farbliche Markierung bestimmter E-Mails) nicht zuverlässig angewendet werden. Eine zeitlang hatte ich das mal probiert und genervt aufgegeben. Alles, was in der Mail-App mit "Farben", Fähnchen" oder "regelbasierter Sortierung" zu tun hat, sollte man meiner Erfahrung nach die Finger von lassen.
 
Foto Alben werden nicht auf meinem iPhone XR synchronisiert. Hatte echt gehofft, dass es bei diesem Update behoben wird.
 
@scampooo Mehrere Rechner mit unterschiedlich vielen Accounts (2-7). Passiert bei mir nicht. Grad nochmal ausprobiert. iCloud für Mail ist aus.
 
Hat noch wer Probleme mit Time Machine seit 10.15.3?

Screenshot Time Machine Fehler
 
...das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim Starten / Neustarten mit eGPU ist endlich beseitigt (hier: Vega 56 / Razer Core X) :drink:

... das Problem daß in der Fotos.app in der Kartendarstellung keine Bilder angezeigt werden (wenn man beim Import die Bilder nicht in die Mediathek kopiert) besteht leider weiterhin... :koch:
 
Hat noch wer Probleme mit Time Machine seit 10.15.3?

Nach dem Update beträgt das nächste TM-Backup bei mir 13,84GB (läuft noch). Da ich vor dem Update noch eine Sicherung laufen ließ, müsste es generell so sein, dass das erste Backup nach dem Update besonders groß ausfällt. Vielleicht liegt es daran...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade erfolgreich ein etwa 6 Gigabyte großes Timemachine-Backup erstellen lassen (auf eine externe USB3-Festplatte). Das war die erste Sicherung nach dem Update auf 10.15.3. Die letzte Sicherung war die vom letzten Stand, also 10.15.2, unmittelbar vorher.
 
Zurück
Oben Unten