Catalina 10.15 ist raus...

Welchen Grund gibt es eigentlich, 2020 noch POP3 nutzen zu wollen?
Manche wollen ihre Mails halt lieber lokal liegen haben als auf einem Server.
Zudem nutzen manche auch Provider, die für IMAP Zugänge Geld haben wollen.
Web.de war früher so ein Fall, bei GMX ist es angeblich immer noch so.
 
Zudem nutzen manche auch Provider, die für IMAP Zugänge Geld haben wollen.
Web.de war früher so ein Fall,GMX angeblich immer noch.

Beide bieten jetzt seit einiger Zeit IMAP auch offiziell in den 'kostenlosen' Accounts an. ;)

https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/apple.html
https://hilfe.web.de/pop-imap/pop3/apple.html#textlink_help_pop-imap_imap_apple
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/apple.html#textlink_help_pop-imap_imap_apple

PS: Und dort findet sich auch der Hinweis auf 'falschen' Benutzernahmen aka Passwort, um zur manuellen Serverauswahl zu kommen. ;)
 
Manche wollen ihre Mails halt lieber lokal liegen haben als auf einem Server.
was aber keine Vorteile bringt, wenn Mails nicht verschlüsselt sind und du nicht sicherstellen kannst, das die Absender ebenso kein IMAP nutzen.

Aber wenn es einen besser schlafen lässt...
 
was aber keine Vorteile bringt, wenn Mails nicht verschlüsselt sind und du nicht sicherstellen kannst, das die Absender ebenso kein IMAP nutzen.

Aber wenn es einen besser schlafen lässt...
ich habe ja nicht gesagt, das ICH das mache, ich habe nur ein mögliches Szenario aufgeführt.
 
Funktioniert bei euch aktuell die Verwaltung der Abonnements im App Store? Wenn ich da drauf gehe, fragt der Computer immer nach meinem Passwort und wenn ichs eingegeben habe, tut sich nicht mehr. Gar nicht mal so geil, wenn man kein anderes Apple Gerät hat.
 
Auf dem Mini 2018 nach ca. 40 Minuten installiert. Alles soweit OK. Kann irgendjemand mit einem Mini und eGPU berichten ob das bekannte Problem mit dem White/Black Screen beim Booten gelöst ist?
 
Ich habe meine eGPU erstmal abstöpseln müssen, da sich der mini immer nur ausgeschaltet hat und nichts weiter gemacht hat. Nach dem 2. Mal hab ich dann die iGPU alleine verbunden und das Update läuft gerade. Weitere Info folgt in ein paar Minuten.
 
Das Update ist durch, habe erstmal ohne eGPU booten lassen und dann mit eGPU alleine einen Neustart gemacht. Läuft einwandfrei. eGPU ist eine Vega64
 
Hackintosh hier gute 30 mins für das Update - 0 Probleme.

Canon EOS Utility funktioniert wieder. In der Zwischenzeit 3 iPhones und 2 AW upgedated.
 
Ich bin gespannt, ob Music App es endlich zulässt, in einem Rutsch eine Vielzahl von Alben zu importieren, ohne aufgrund von sich genehmigten hunderten GB Systemspeicher abzustürzen (Computer ist ein nagelneuer MacBook Pro 16 Zoll mit frischem 10.15.2). Ich komme allerdings noch nicht die Tage dazu, es auszutesten.
 
Wow, #Apfelmus hat es seit Monaten endlich hinbekommen, dass Mail aus dem Dock wieder mit einem Klick zu starten geht. Sind wieder ganz wichtige neue Fratzen (Emotis) dazu gekommen? Frage für einen Freund... Satire off.

Und, warum stehen nach jedem Update die Darstellungsoptionen aller Symbole auf 140x140, obwohl vorher andere Einstellungen bestanden?
 
Der Download funktionierte bei meinem Mac mini 2018 erst nach einem Neustart. Vorher hieß es, dass macOS aktuell ist.
Danach konnte ich den Download und die Installation von 10.15.3 starten.

Auf MacBook Pro 13" Retina Early 2015, MacBook Air Mid 2012 dauerte es auch recht lange, bis die Installation abgeschlossen wurde.

Bisher mit 10.15.3 keine Probleme.

Das Update hatte bei meinem Mac mini stolze 2,96 GB

Gruß coolboys
 
Der Download funktionierte bei meinem Mac mini 2018 erst nach einem Neustart. Vorher hieß es, dass macOS aktuell ist.
Danach konnte ich den Download und die Installation von 10.15.3 starten.
Musst nicht neu starten sondern einfach CMD+R drücken, dann wird neu nach dem Update gesucht.
 
Ich bin gespannt, ob Music App es endlich zulässt, in einem Rutsch eine Vielzahl von Alben zu importieren, ohne aufgrund von sich genehmigten hunderten GB Systemspeicher abzustürzen (Computer ist ein nagelneuer MacBook Pro 16 Zoll mit frischem 10.15.2). Ich komme allerdings noch nicht die Tage dazu, es auszutesten.
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen, das wäre nämlich mit ein Kriterium dafür, ob ich den Schritt auf Catalina jetzt doch mal wagen würde - auch wenn mir meine Hardware etwas Sorgen macht (MBP late 2013, 8 GB, i5)...
 
Zurück
Oben Unten