Catalina 10.15 ist raus...

Ok, danke dir. Dann warten wir mal ein wenig ab. Evtl. hat meine Freundin auch die cloud gelöscht. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Developer - s. #1225.
Bislang hat das OS auch nach Neu-Installationen immer wieder erkannt, dass der Rechner am Apple Developer Seeding teilnimmt. Die ganzen Catalina-Betas bis hin zur DP11/GM habe ich ja alle erhalten so wie auch alle Mojave-Betas. Ich muss doch nicht die Registrierung erneut durchlaufen, als wäre ich noch nicht registriert.

Hi, versuche mal die Netzwerkeinstellungen des DHCP zu erneuern, also ein neues Lease ziehen. Mac neu starten und erneut versuchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Ich bin etwas durch die Hintertür an das Thema Beta Seeding rangegangen und habe ein noch vorhanden 19A501i via Stick frisch installiert. Als das fertig erstellt war, wurde auch das Apple Developer Seeding erkannt und mir direkt ein 19.15.1 angeboten.
Apple scheint auch die Updates etwas anders eingerichtet zu haben. Ich habe den DL-Prozess nicht genau bis exakt zum Ende beobachtet, denn plötzlich kam bei aktualisieren nicht der bekannte Neustart, sondern ein Catalina-Installationfenster, als wollte ich aus einem niederen OS heraus ein anderes OS installieren.
Ich habe es dann mit den 3 Phasen durchlaufen lassen, um dann beim 10.15.1 Beta 2 (19B77a) zu landen....

10.15.1 Beta 2.png

, obwohl schon Beta 3 raus ist. Nach wie vor wird Apple Developer Seeding angezeigt.
Und flugs kam das Angebot für ...

10.15.1.upd.png
Das läuft jetzt und führt vermutlich zum Beta 3.
 
Catalina und Drucker:
Hat schon wer Erfahrungen gesammelt? Es ist ja bereits fast sprichwörtlich, dass viele Druckerhersteller ihre Software eher "stiefmütterlich" behandeln. Bei mir läuft ein Canon MG 6150, welcher seit Sierra nicht mehr offiziell unterstützt wird. Er läuft allerdings auch noch unter Mojave anstandslos. Die Druckertools sind 32bit und werden jetzt wegfallen aber beim Druckertreiber selbst bin ich mir nicht sicher, ob er unter Catalina noch läuft (ich habe noch nicht upgedated).
Ansonsten werde ich mir einen neuen Drucker leisten, gibt es offiziell "catalina-zertifizierte"?
Danke für einige Vorschläge.

Ich habe hier nen Catalina Clean Install gemacht (neues MBP). Mit den letzten Sierra-Treibern von Canon läuft es problemlos. Der Installer von Canon lässt sich problemlos ausführen, danach kann man den Drucker in den Systemeinstellungen einrichten. Drucken klappt, Tintenstände werden auch angezeigt. Mittlerweile wurde mir noch ein Treiberupdate via Systemsteuerung/Softwareupdate angeboten.

Dürfte so für die gesamte MG6100-Serie funktionieren.

Scannertreiber habe ich bisher nicht getestet, da ich fast nur VueScan nutze, und das braucht die Treiber nicht.

Bildschirmfoto 2019-11-03 um 21.37.41.png Bildschirmfoto 2019-11-03 um 20.53.20.png Bildschirmfoto 2019-11-03 um 21.32.09.png
 
Habe mittlerweile meinen Drucker deinstalliert und alle Reste , welche ich gefunden habe entfernt. Dann den Drucker neu eingerichtet mit macOS (Apple unterstützt die 6100er Serie noch). Es funktioniert alles, inkl. Scanner.
 
Seit gestern starten einige Apps/Anwendungen "versteckt". Z.B. Mail. Icon hüpft im Dock, bleibt kurz danach stehen, der kleine schwarze Punkt unten drunter ist sichtbar und oben in der Leiste steht auch alles von Mail. Nur das Fenster von Mail ist nicht sichtbar. Klickt man ein zweites Mal auf das Programm-Icon, dann erscheint das Fenster sofort. Passiert auch mit Notizen, Fotos und anderen mehr. #Apfelmus
 
So, seit heute kann ich Carbon Copy Cloner nicht mehr öffnen, wird unerwartet beendet.
Außerdem kommt die Meldung, daß Carbon Copy Cloner den Computer beschädigt und gelöscht werden sollte...
Hab die aktuellste Version installiert.
Letzte Woche lief alles noch einwandfrei. Hat das noch jemand?
 
So, seit heute kann ich Carbon Copy Cloner nicht mehr öffnen, wird unerwartet beendet.
Außerdem kommt die Meldung, daß Carbon Copy Cloner den Computer beschädigt und gelöscht werden sollte...
Hab die aktuellste Version installiert.
Letzte Woche lief alles noch einwandfrei. Hat das noch jemand?


Habs gerade gestartet, läuft ganz normal. Ich hab die Bezahlversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talkinghead und redfootthefence
Ja, mit Catalina funktioniert nur die 3.3 Beta
 
So, seit heute kann ich Carbon Copy Cloner nicht mehr öffnen, wird unerwartet beendet.
Außerdem kommt die Meldung, daß Carbon Copy Cloner den Computer beschädigt und gelöscht werden sollte...
Hab die aktuellste Version installiert.
Letzte Woche lief alles noch einwandfrei. Hat das noch jemand?
läuft normal bei mir mit macOS 10.15.1 und CCC 5.1.13 (5846)
 
Also die letzte Version von https://www.android.com/filetransfer/ (1.0.12) läuft 1A unter Catalina...

Ich will zwar noch nicht Updaten aber die Aussage lässt mir immer noch keine Ruhe. Die Software wird unter Systembericht (oder so) eindeutig als 32 BIT Software angegeben. Auch Mojave wies mich bei der Installation darauf hin. Ich lese hier überall das auf keinen Fall 32 Bit Anwedungen unter Catalina laufen werden! Meine Frage, wie bekommt es Google dann hin:D
 
Kurze Frage: Bei der Erinnerungen App kann man ja jetzt den Zeitpunkt der Erinnerung direkt mit eintippen (keine Ahnung ob das mit Mojave auch schon ging).
Jetzt tippe ich zum Beispiel "Testerinnerung morgen um 16:00 Uhr", dann wird auch richtigerweise als Erinnerungszeitpunkt morgen 16:00 vorgeschlagen und wenn ich draufklick auch eingestellt, aber laut meinem Verständnis sollte dann das eingetippte "morgen um 16:00 Uhr" wieder aus dem Erinnerungstext verschwinden, sonst is ja bei jeder Erinnerung diese überflüssige Text noch dabei.

Mach ich irgendwas falsch oder is das tatsächlich so?
 
Ich will zwar noch nicht Updaten aber die Aussage lässt mir immer noch keine Ruhe. Die Software wird unter Systembericht (oder so) eindeutig als 32 BIT Software angegeben. Auch Mojave wies mich bei der Installation darauf hin. Ich lese hier überall das auf keinen Fall 32 Bit Anwedungen unter Catalina laufen werden! Meine Frage, wie bekommt es Google dann hin:D
Vielleicht hast du ja irgendwo Überreste einer sehr alten Android Filetransfer Version. Deinstallier mal Android Filetransfer mit folgendem Kochrezept:

https://macremover.com/uninstallgui...nstall-android-file-transfer-uninstall-guide/

Dann reboot und die aktuelle Version von Android Filetransfer installieren.
 
Nö, hab erst seit paar Wochen ein komplett neu installierten Mini 2018. Wie gesagt, hab ja keine Probleme damit, ist nur mekwürdig das es unter Catalona laufen soll :confused:

Bildschirmfoto 2019-11-05 um 20.41.06.png
Bildschirmfoto 2019-11-05 um 20.42.29.png
 
Zurück
Oben Unten