Catalina 10.15 ist raus...

Sorry Leute wenn das hier schonmal war......

Ich kann seit Catalina - und auch mit den neuen Updates von Catalina und IOS - keine Fotos vom Rechner auf mein iPhone übertragen bzw. syncen wie vorher in iTunes halt jetzt über die Funktion im Finder.
Ich markiere entsprechende Alben.... aber da rührt sich dann nichts und die Bilder kommen nicht an....

Bekannt ? Lösungen ?

danke
spike
 
Kurzes Resümee von meiner Seite: Download und Installation haben gefühlt länger gedauert als gewohnt, liefen aber problemlos durch.
Programme lassen sich alle öffnen (Okay, Wacomtreiber habe ich vergessen zu testen). Schönes System, wirkt rund - eigentlich schon so, wie ich es von früher (sorry) her kenne. Aber: die Nuller-Version habe ich bewusst ausgelassen. Auch Dank euren Berichten hier über eure Erfahrungen - Merci!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Sorry Leute wenn das hier schonmal war......

Ich kann seit Catalina - und auch mit den neuen Updates von Catalina und IOS - keine Fotos vom Rechner auf mein iPhone übertragen bzw. syncen wie vorher in iTunes halt jetzt über die Funktion im Finder.
Ich markiere entsprechende Alben.... aber da rührt sich dann nichts und die Bilder kommen nicht an....

Bekannt ? Lösungen ?

danke
spike
Du bist mit Kabel verbunden und so vorgegangen?
https://support.apple.com/de-de/HT210611

Alternative Lösung:
Die App Photosync verwenden
 
Wacom hat bereits Betatreiber für Catalina am Start.
Aber letztlich hängt das vom Tablett ab.

Die laufen problemfrei. Hatte gestern alles mit dem Go64 geprüft und bin daher heute morgen sehr zuversichtlich an den Rechner gegangen...
 
Ich hab jetzt gestern auch den iMac von 10.13.6 direkt auf 10.15.1 aktualisiert und kann bisher von keinen Schwierigkeiten oder Problemen berichten. Wie schon beim MacBook musste ich GoodSync aktualisieren, weil die installierte Version im Sekundentakt mit Fehlermeldung abgestürzt ist. Ansonsten läuft aber bis dato alles wie erwartet und ich habe auch endlich meine Tabs vom iPhone wieder.

Jetzt brauche ich nur noch einen guten Ersatz für Adobe Acrobat Pro oder eine neuere Version davon. Die 9.5.5 aus der CS4 funktioniert bekanntlich nicht mehr. Dummerweise scheint selbst Acrobat Pro 2015 nicht vollständig unter Catalina zu funktionieren sondern erst 2017 oder Acrobat DC, was nicht in Frage kommt.
 
Heute habe ich eine neue, interne SSD eingebaut (crucial) und bei der Wiederherstellung über Time Machine wurden mir nur snapshots angeboten die ich vor dem update auf Catalina 10.15.1 erstellt habe, die jüngsten unter Catalina 10.15.1 erstellten jedoch nicht.
 
Lass ihn doch reden, oder blockiere ihn.
Dann hast Du Deine Ruhe, denn helfen kann ihm keiner.

Meinen Segen hat er. Dann muß ich mir seine Kommentare auf meine Posts nicht mehr antun. Vielleicht kapiert er das irgendwann mal selbst

Danke für die Unterstützung!

domeru
 
Hatte Catalina gleich am ersten Tag drüber gebügelt und läuft alles wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Guten Abend zusammen und allen einen schönen Feiertag (welche heute einen haben )

Eine Frage an alle, die Catalina mittels des Patchers von DosDude installiert haben.

Wie läuft das bei euch mit den Systemupdates?
Ich habe ein Late 2010 MBA auf dem ich 10.15 mit dem Patcher installiert habe. Nun ist ja das erste Update 10.15.1 erschienen und ich bekomme es auf dem gepatchten System nicht angezeigt. Auch nicht über den „Patch Updater“ vom Entwickler.

Wer nutzt ebenfalls von euch einen Catalina gepatchten Mac und kann mir die Frage beantworten?

Danke euch im Voraus
 
Guten Abend zusammen und allen einen schönen Feiertag (welche heute einen haben )

Eine Frage an alle, die Catalina mittels des Patchers von DosDude installiert haben.

Wie läuft das bei euch mit den Systemupdates?
Ich habe ein Late 2010 MBA auf dem ich 10.15 mit dem Patcher installiert habe. Nun ist ja das erste Update 10.15.1 erschienen und ich bekomme es auf dem gepatchten System nicht angezeigt. Auch nicht über den „Patch Updater“ vom Entwickler.

Wer nutzt ebenfalls von euch einen Catalina gepatchten Mac und kann mir die Frage beantworten?

Danke euch im Voraus

https://forums.macrumors.com/threads/macos-10-15-catalina-on-unsupported-macs.2183772/post-27924200

Disclaimer: Auf eigene Gefahr.
 
Eine Frage, geht bei Euch unter Catalina (auf einem iMac) die Kamera noch? Sowohl Photo Booth als auch FaceTime sagen "Keine Kamera verfügbar".

Auch in den Einstellungen unter Sicherheit war bei Kamera keine App vorhanden (oder die Möglichkeit eine Hinzuzufügen) welche dafür berechtigt werden könnte...
Könntest Du mir vielleicht noch einen Gefallen tun und mal unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz schauen welche Apps unter Kamera aufgelistet sind?


Hat sich erledigt, nachdem Catalina mit einem Black Screen of Death gecrashed ist funktioniert die Cam nach dem Reboot nun wieder :rolleyes:
Ich habe seit dem letzten Beta-Update nun genau dasselbe Problem. Weder in FaceTime noch in Skype oder in sonst einer App wird mir "keine Kamera verfügbar" angezeigt. Ich habe auch schon mal versucht, die Kamera übers Terminal ein- und auszuschalten - vergeblich!
 
#Apfelmus* -> die Autoupdates im App Store funktionieren seit 2 Tagen wieder nicht.

Update: manuelles Update im App Store aktuell auch nicht möglich. Zumindest bei der App Reeder 4.

*werde jetzt ohne große Kommentare unter dem Hashtag Apfelmus alle Bugs hier posten, die ich feststelle. Lösungen erwarte ich nicht, weil manche sind schon ewig da sind und wohl nie gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eh auf manuelle Updates gestellt, aber vor zwei Tagen kam ein Automounter Update, gestern Outbank und heute (Xcode), die ich installiert habe.
 
Wer nutzt ebenfalls von euch einen Catalina gepatchten Mac und kann mir die Frage beantworten?
Ich nutze Catalina auf einem MP3.1.

Ich vermute, dass Dein MPA auch zu den nicht-unterstützten Geräten gehört, sonst würdest Du wohl nicht so vorgehen. Deshalb ist bei jedem Update immer eine Voll-Installation mit einem erneut via Patcher erstellten Stick notwendig. Ist Dir wahrscheinlich bei der Lekture entgangen.
 
Ja, aber ohne!!! Formatieren der Platte. Applikationen und Nutzerdaten bleiben erhalten. Neuen Bootstick für 10.15.1 mit Catalina Patcher 1.2.1 (ältere Versionen funktionieren nicht) erstellen, von diesem Stick booten, macOS installieren auswählen. Das wars. Beim ersten Anmelden kommt dann noch der Hinweis, dass der Auto Updater festgestellt hat, dass einige Treiber neu zu installieren sind. OK drücken, neu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac26
Vor 2 Tagen habe ich das 10.15.1-Update aufgespielt und stelle Folgendes fest: Ein Monitor verliert sein Signal schon während des Bootens und geht auf StBy, der andere behält nach wie vor ein Signal, bleibt aber schwarz.
Hatte jemand Ähnliches/Gleiches?
 
Zurück
Oben Unten