Deine Lobeshymnen auf die MM Plusgarantien in allen Ehren, aber das Netz ist voll von Erfahrungsberichten,
bei denen sich die Käufer nur verar.... vor kamen, weil ihnen rein gar nichts ersetzt wurde. Der Teufel steckt im Detail.
Hier mal ein buntes Sammelsurium negativer Erfahrungsberichte.
Nie wieder Media-Saturn - Reklamation sinnlos
Versprochene Versicherungsleistung um Umsatz zu erhöhen
Gewährleistungsrechte bei Saturn werden sich dumm dreist stellend ignoriert
Oder hier eine Einschätzung eine Rechtsanwaltes zur Gewährleistung bei Mediamarkt.
Zitat
Wer eine Zeitreise zu den befremdlichen, sehr "freien" Rechtsvorstellungen des frühen Internets unternehmen will, muss nur auf mediamarkt.de bestellen. Dann gibt es einiges zu erleben, was man angesichts der durch amazon & Co vorgegebenen Servicestandards eigentlich nicht mehr für möglich hält - oder eifert das MediaMarkt-Saturn-Konstrukt vielmehr ganz neuen China-Standards wie bei Wish hinterher?
MediaMarkt verweigert offenbar weiterhin systematisch die
gesetzliche Gewährleistung, auch auf Anmahnung. Wer sich auf das unwürdige Verwirrspiel einlässt, hat nicht nur massiven Mehraufwand, sondern auch Zeitverlust, bis am Ende wegen Verweigerung doch der Rücktritt erklärt werden muss.
Kunden, die daraufhin berechtigt den Rücktritt erklären, wird auch die Rückabwicklung mit falscher Begründung verweigert.
Link
Also kann ich persönlich nicht nachvollziehen. kaufe seit Jahren bei MM und hatte da schon öfter auch Reklamationen - vor allem bei Tastaturen die nach einm guten Jahr immer nicht mehr lesbar waren - weil im dauergebrauch.
Alles was ich bisher an Mängeln hatte, wurde auch beseutigt - entwedr Ersatz oder Geld zurück.
Was die Verischrung betrifft: ich war eben in einem unabhängigen Unternehmen beschäftigt, dass genau solche REparaturen und Kostenvoranschläge durchgeführt hat. Und alle Geräte wurden entweder repariiert oddeer Kaugpreis ertsattet. Und das waren jeden Monat 10-20 Geräte.
Alles problemlos und ohne Mucken und alles Geräte die von Media Märkten aus dem ganzen Bundegebiet kamen.
Das ging soweit, dass die MM die benastandeten Geräte zu uns schickten, wir über die MM und Versicherung die Adressen von den betroffenen Kunden bekamen und wir diese direkt informierten wie der Stand der Dinge ist.
Laufzeit für so eine Schadensberabeitung lag ca. bei 1 Woche für ein Gerät. Inc. Abgabe bei MM, Versand zu uns und endgültiger Rücjlauf beim Kunden.
das weiss ich, weil ich vom Empfang bis zum Rücklauf alles selbst berabeitet habe. Reparaturen zusammen mit einem Kollegen. Wir waren also nur zu zweit - plus Chef der über allem stand.
Geiler Nebeneffekt: ich habe in 10 Monaten aus verbliebenen Schrottteilen 12 MacBooks aller Klassen voll funktionsfähig wieder zusammengbaut.
Damit hätte ich mehr Kohle verdienen können als mir mein Chef Gehalt zahlte.
Erst nachdem ich das Geschäft verliess, ist dort etwas schief gelaufen. Denn über nacht hat sich sowohl die Versicherung als auch Apple von diesem Unternehmen getrennt - Zertifizierung entzogen. Alöso auch dem verbliebenen Techniker wurde die Zertifizierung entzogen.
Ich vermute mal, dass der verbliebene Techniker wohl die zusammengeschusterten Gerät wohl doch verkauft und es dabei übertrieben hat. Ist ja auch ein verlockendes und einzträgliches Geschäft und eine echte steuerfreie Schwarzgeldquelle.
Blöde nur dass Apple bei Kunden automatisert anfagt, wie den die REparatur und der SErvice von Apple gelaufen sind.
Welche Reparatur und welcher Service?
ich beschreibe jetzt hier nicht, wie der Techniker das hätte vermeiden können (der nur der kann das gewesens ein).
Das ist eines meiner Geheimnise die ich nicht preisgebe - würde da nur schlafende Hunde wecken und andere an der Quelle auf blöde Gedanken bringen.
Was die Problemem anderer Kunden mit MM betrifft, bin ich da vorsichtig. Insbesondere mit Rezesionen bei grossen Discountern wie MM, Saturn, Amazon und Co.
Da macht nämlich auch oft die Musik den Ton und vieles ist einfach nur Fake und schon bei der Formulierung unglaubwürdig.
Ich kann jedenfalls für "meinen" MM in Nürnberg Lnagwasser nur positives berichten hatte da noch nie irgendein Problem mit Reklamationen oder Ersatz.
Anders sieht das mit unseremm MM im Mercato in Nürnberg aus. Eine ganze Filiale voller Nieten.
Die kriegen es nicht mal auf die Reihe eine vorliegende Onlinebestellung auszugeben. da wollte ich ewtas abholen, was ich bestellt habe und vor Ort konnte das niemand buchen. Die haben dann die Onlinebestellung storniert, zum Regal gelaufen, Produkt geholt und dann als Neukauf im Markt über die Kasse verbucht. Ist mir zwei mal passiert - seitdem ist dort für mich schluss mit lustig.
Bei MM ist nahezu jeder Markt anders.
Ich spreche hier nur aus meiner persönlichen Erfahrungen. Und was andere so für Problemchen mit Reaparaturen oder Reklamationen haben, erschliesst sich mir nicht ganz. Ich gehe mal davon aus dass hier mehr Schreihälse und Querulanten unterwegs sind, die sich auch entsprechend aufführen.
Und die Presse und Foren brauchen ja natürlich auch Futter von jenen, die sich sonst nicht mitteilen können oder nicht beachtet werden.
Also noch mal: "Mein" MM Nürnberg Langwasser ist top und dabei bleibe ich auch.
P.S. ab und an treffe ich da auch mal auf Verkäufer/Verkäuferinnen wo ich ganz schnell merke dass das Dampfplauderer sind. Ist für mich aber kein Problem.
Als Käufer beim MM (aber auch anderswo) lasse ich keinen Zweifel daran, dass ich weiss was ich will und ich hier der Predator bin und nicht er oder sie gegenüber