Alternativen zu AppleCare+?

Ok, das was du beschreibst ist natürlich ein besonderer Fall. Da stimme ich deinem ersten Satz dann voll zu.
 
Wer Versicherungsprodukte des Metro Konzerns gut findet oder empfiehlt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :ROFLMAO:
Die einzigen die so etwas empfehlen würden, arbeiten bei Metro.

Und es kommt mir gerade so vor als würde ich einem Verkäufer bei Saturn oder MediaMarkt zuhören.


Ah ok, alle die sich für AC+ entscheiden sind doof, nur Du bist eine helle Leuchte?


Wenn man Deine Beiträge liest, hast Du ja schon sehr viel gemacht.
Da wo ich schon hinmgeschissen haben musst du erst mal hinkommen.
Es soll Menschen geben die sich nicht ein ganzes Leben lang ineinem Job verkorksen, sondern tatsächlich vielseitig und flexibel sind.
Alles was ich gemacht habe habe ich gut gemacht, weil ich auch gut bezahlt wurde. Aber verheiratet bin ich mit keiner Firma oder Unternehmen.
Und in 50 Jahren kann man ganz schön viel anstellen und erleben - und das weltweit.
 
  • Haha
Reaktionen: M001
jetzt muss ich aber doch nochmal fragen:
hab mir gerade die Preise von Apple Care+ für ein Macbook Air M2 angesehen:
kostet 219 €für 3 Jahre.
Wenn ich wie bei meinem Szenario 6 Jahre abdecken will, muss ich das Paket zweimal kaufen,
sind also 438 €.
Fällt mir z.B. im 5. Jahr die ssd aus, tauscht apple das Logic Board.
Selbstbehalt wird 99 € (Display, Gehäuse) bzw. 259 € (bei anderen unabsichtlichen Beschädigungen) angegeben.
Ich muss also dann entweder 99 € oder 259 € drauf zahlen.
Irgendwie doch kein so guter Deal...
Ist es auch nicht - gibt aber Leute die nicht rechnen können.
 
Fällt mir z.B. im 5. Jahr die ssd aus, tauscht apple das Logic Board.
Selbstbehalt wird 99 € (Display, Gehäuse) bzw. 259 € (bei anderen unabsichtlichen Beschädigungen) angegeben.
Ich muss also dann entweder 99 € oder 259 € drauf zahlen.
Warum sollte denn die Selbstbeteiligung in diesem Fall überhaupt anfallen?
(Ich setze mal voraus, dass Du das Gerät nicht geflutet hast oder sowas)
 
jetzt muss ich aber doch nochmal fragen:
hab mir gerade die Preise von Apple Care+ für ein Macbook Air M2 angesehen:
kostet 219 €für 3 Jahre.
Wenn ich wie bei meinem Szenario 6 Jahre abdecken will, muss ich das Paket zweimal kaufen,
sind also 438 €.
Fällt mir z.B. im 5. Jahr die ssd aus, tauscht apple das Logic Board.
Selbstbehalt wird 99 € (Display, Gehäuse) bzw. 259 € (bei anderen unabsichtlichen Beschädigungen) angegeben.
Ich muss also dann entweder 99 € oder 259 € drauf zahlen.
Irgendwie doch kein so guter Deal...
Mich würde mal interressieren was Apple so ohne Zusatzvers. für den Austausch so eines Logic Boards verlangt und Gegenrechnen. Wenn es nur Vorteile am Ende für den Kunden gäbe und es sich für ihn rechnen würde , würde es keine solcher Versichererungen geben. Diese Versicherungsgesellschaften spielen in meinen Augen nur mit der Angst der Kunden für den Fall es könnte ja mal was passieren. Für mich Abzocke.

Was ich nicht damit sagen will ist, dass überhaupt nichts passieren kann. Technische Defekte können bei jedem High End gerät auftreten, davor ist man nicht gefeit. Man muss immer in Betracht ziehen, wie rell ist es,wie nutzt man seine Geräte exzessiv,normal oder wenig und dann eine Entscheidung treffen wo das Risiko am höchsten ist. Diese Entscheidung wird einem nicht abgenommen.

Wenn Du bisher mit Deinen Gerätren im sorgsam umgegangen bist und nichts passiert ist, dann ist die Prognisen für dei Zukunft auch positiv. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Ich habe so lange ich iPhones bzw. andere Applegeräte habe, nie so eine Versicherung gebucht bzw. gebraucht. Glück gehabt, vielleicht.

P.S. Ich verurteile niemanden der so eine Versicherung abgeschlossen hat. Wenn es diese Person beruhigt und einen ruhigen Schlaf beschert,ist doch alles i.O. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Mich würde mal interressieren was Apple so ohne Zusatzvers. für den Austausch so eines Logic Boards verlangt und Gegenrechnen. Wenn es nur Vorteile am Ende für den Kunden gäbe und es sich für ihn rechnen würde , würde es keine solcher Versichererungen geben. Diese Versicherungsgesellschaften spielen in meinen Augen nur mit der Angst der Kunden für den Fall es könnte ja mal was passieren. Für mich Abzocke.

Was ich nicht damit sagen will ist, dass überhaupt nichts passieren kann. Technische Defekte können bei jedem High End gerät auftreten, davor ist man nicht gefeit. Man muss immer in Betracht ziehen, wie rell ist es,wie nutzt man seine Geräte exzessiv,normal oder wenig und dann eine Entscheidung treffen wo das Risiko am höchsten ist. Diese Entscheidung wird einem nicht abgenommen.

Wenn Du bisher mit Deinen Gerätren im sorgsam umgegangen bist und nichts passiert ist, dann ist die Prognisen für dei Zukunft auch positiv. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Ich habe so lange ich iPhones bzw. andere Applegeräte habe, nie so eine Versicherung gebucht bzw. gebraucht. Glück gehabt, vielleicht.

P.S. Ich verurteile niemanden der so eine Versicherung abgeschlossen hat. Wenn es diese Person beruhigt und einen ruhigen Schlaf beschert,ist doch alles i.O. .
Wie Du schreibst, ist es eine individuelle Entscheidung, welche man unüberlegt fällen kann.
Und nicht slles ist in Geld aufzuwiegen wie z.B. Peace of mind.

Ich benutze meine Geräte (Spezielle die Minis iPhone und iPad) ohne Hülle oder ähnliches und benutze diese einfach. AC+ ist drauf und die Dinger gehen überall mit und ich mach mir keine Gedanken.
Es gibt andere die kaufen sich ein iPhone und würden es sm liebsten in Bubble-wrap packen oder eben ein Case mit Folie.
Kann man machen. Jeder wie er will.

Habe ich am Ende mit AC+ drauf gezahlt? Wahrscheinlich Ja.
Musste ich AC+ in schon in Anspruch nehmen? Ja mehrmals
Hab ich mich geärgert als ich das Display eines MBpro ohne AC+ beim Zuklappen mittels Stückchen Pistazienschale gehimmelt habe? Definitiv
Ärgere ich mich, wenn ich AC+ nicht in Anspruch nehmen musste? Nein
Gibt es Alternativen zu AC+? Ja
Kenne ich eine, welche einen Expressaustausch ohne Wenn und Aber von zu Hause anbietet? Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und pbro
Jeder wie er will.

Habe ich am Ende mit AC+ drauf gezahlt? Wahrscheinlich Ja.
Musste ich AC+ in schon in Anspruch nehmen? Ja mehrmals
Hab ich mich geärgert als ich das Display eines MBpro ohne AC+ beim Zuklappen mittels Stückchen Pistazienschale gehimmelt habe? Definitiv
Ärgere ich mich, wenn ich AC+ nicht in Anspruch nehmen musste? Nein
Gibt es Alternativen zu AC+? Ja
Kenne ich eine, welche einen Expressaustausch ohne Wenn und Aber von zu Hause anbietet? Nein
Du hast AC+ gebucht, hast sie gebraucht und hast es nicht bereut wie Du schreibst. Dann ist ja alles gut. Ich glaube auch dass alle die schon mal einen Schaden hatten, waren Froh wenn sie eine j´hatten und die die keine hatten werden beim nächsten mal eine abschließen.

Ehlich, ich habe auch schon mal darüber nachgedacht beim nächsten Mal eine AC+ zumindest für eine gewisse Zeit in der Monatsvariante zu buchen. Mal sehen. Klar kann die AC+ nicht alles abedecken aber die wichtigsten Sachen wie Akku,Display und glaube auch Gehäuse schon, wenn auch mit Zuzahlung. Aber egal besser so als ein aktuelles Gerät Neu kaufen. Wie hat mal mein ehemaliger Dozent gesagt," Besser man hat als man hätte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
die eine sache ist ja das eigenverschulden
klar, bei apple care wird dann eine zuzahlung verlangt

aber bei abnutzung/technischer defekt wird aber die gleiche zuzahlung fällig
ist denke ich also kein unterschied
wenn man dann die saftige apple care gebühr plus noch 259 euro zuzahlen muss,
irgendwie kann ich mir da nicht wirklich vorstellen, dass sich das in irgendeiner form rechnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
aber bei abnutzung/technischer defekt wird aber die gleiche zuzahlung fällig
Woher hast Du das bzw. woraus schließt Du das?
Ich kann das aus den Bedingungen nicht erkennen und habe es bisher anders erlebt.
 
mhh, dann hab ich das falsch verstanden
ich habe es so gelesen und verstanden,
dass bei jedem gemeldeten schaden eine zuzahlung fällig ist:
99 eur für display/gehäuse und 259 eur für technische defekte
das müsste auf der apple homepage stehen

evtl. hab ich da auch was komplett missverstanden
 
Für das von mir am Anfang gebrachte Beispiel für ein Gerät vom Preis ~5000EUR hätte ich schon gerne eine passende Versicherung.
Der Punkt ist aus meiner Sicht aber, so wie ich es verstehe - überall packt man dieses "Versichern gegen eigene Unachtsamkeit" und dadurch wird das ganze teurer und finanziert die sonstige Schäden mit.
Weiterer Punkt ist bei den Macs - Leute/ Firmen mit entsprechender Ausstattung könnten die Komponenten wie SSD bei einem Defekt tauschen. Nur man bekommt die Teile nicht von Apple und wenn ich in diversen Beiträgen und YT Videos es richtig verstanden habe, hat Apple auch Vorkehrungen getroffen die so ein Tausch verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich ziehe Apple Care vor, da es bisher immer völlig unproblematisch war, wenn wir es gebraucht haben.
So habe ich Apple Care auch kennen gelernt.

Die Apple Garantie bleibt ja davon unberührt. Solltest Du wirklich in den ersten 2 Jahren starke Akku-Probleme haben, kannst Du es bei Apple immer noch mit Bezug auf Garantie und eben Kulanz versuchen.
Ich schätze dass das der Hauptgrund für die 50% ist ;)
Wenn ich wie bei meinem Szenario 6 Jahre abdecken will, muss ich das Paket zweimal kaufen,
sind also 438 €.
Nope, AC+ gilt 3 Jahre ab Kaufdatum. Da kannste keine 6 draus machen indem du zwei kaufst...oder hat sich das geändert?
Also als Apple Aktionär finde ich es super wenn ihr AppleCare+ kauft :crack:
Ich finde das auch gut :D
Versicherungen braucht man da wo man horrende Kosten mit kleinem Geld absichert wie
Ich finde die 300 Taken für AC+ bei meinem Gerät (>4k€) jetzt keine Fehlinvestition ;)
Man wettet praktisch gegen sich, das ein Gerät kaputt geht oder man es kaputt macht, das man dann nur z.B. die 300€ für die Versicherung zahlt statt 500€ für die Reparatur. Und wenn nix passiert (was ja meist der Fall ist) hat man 300€ verschenkt. (Beispielwerte)
Man schließt ausnahmslos jede Versicherung ab in der Hoffnung sie nie zu benötigen. Ohne Schadensfall ist also jeder Euro an die Versicherungen ein verschenkter Euro ;)
 
Für das von mir am Anfang gebrachte Beispiel für ein Gerät vom Preis ~5000EUR hätte ich schon gerne eine passende Versicherung.
Der Punkt ist aus meiner Sicht aber, so wie ich es verstehe - überall packt man dieses "Versichern gegen eigene Unachtsamkeit" und dadurch wird das ganze teurer und finanziert die sonstige Schäden mit.
Weiterer Punkt ist bei den Macs - Leute/ Firmen mit entsprechender Ausstattung könnten die Komponenten wie SSD bei einem Defekt tauschen. Nur man bekommt die Teile nicht von Apple und wenn ich in diversen Beiträgen und YT Videos es richtig verstanden habe, hat Apple auch Vorkehrungen getroffen die so ein Tausch verhindern.
Im endeffekt muss das jeder situiationsbedingt für sich selbast entscheiden.
Firmen ist das ziemlich wumpe, da die ihre Geräte spwieso abschreiben können.
Als Privatpersdon ist das aber schon eine ganz andere Nummer.
DEnn dem weitaus grössten Teil dr Bevölkerung macht es schon was aus mal auf die schnelle ein paar hundert Euro hinzulegen. Und nicht wenige Leute müssen auf ein Mac auch lange sparen bevor sie sich den anschaffen können.
Und da es Versicherungsangbeote in allen Bereichen wie Sand am Meer gibt,macht es da schon sinn zu vergleichen.

Manche Leute haben halt dusel und denen passiert gar nichts, andere ziehen das Unglück an wie ein Magnet.
Kommt aber auch daruf an in welchen Umfeld und unter welchen Bedingungen ich etwas nutze.
Was nicht beansprucht wird geht auch kaum defekt.

Bei den Preisen jedenfalls die Apple aufuft, müssten eigentlich 3 Jahre Garntie vom Hersteller durchaus drin sein.
Apple ist kein Wohlfahrtsunternehmen sondern zieht den Leuten knallhart das Geld aus der Tasche.
Apple ist nach wie vor ein Luxusprodukt und bei weitem nicht besser als andere Anbieter.
Und auch wenn das so mancher Applejünger nicht gerne hört - aber es gibt jede menge handfeste Gründe gegen Apple.
 
Und auch wenn das so mancher Applejünger nicht gerne hört - aber es gibt jede menge handfeste Gründe gegen Apple.
Das ist richtig, es gibt aber halt auch jede Menge handfeste Gründe für Apple...Apple ist halt ein Unternehmen wie jedes andere Unternehmen auch, es gibt Gründe für ihre Produkte und gegen ihre Produkte und jeder muss für sich entscheiden, womit er glücklich wird. Ich für meinen Fall habe ich für Apple entschieden und es nie bereut. Ich finde es nur immer wieder schade, dass ich meine Entscheidung rechtfertigen muss. Niemand stellt meine Entscheidung in Frage wenn ich mich an der Eisdiele für Walnuss-Zitrone-Vanille entscheide aber an jeder Ecke werde ich genötigt meine Entscheidung für Apple-Produkte zu rechtfertigen. Nervt auch irgendwie sodass ich gerne als Apple-Jünger bezeichnet werde. Ich werfe der Gegenseite dann immer gern vor, dass sie ein Microsoft-Jünger sei was dann auch gern sehr spassig wird ;)
 
Bei den Preisen jedenfalls die Apple aufuft, müssten eigentlich 3 Jahre Garntie vom Hersteller durchaus drin sein.
Apple ist kein Wohlfahrtsunternehmen sondern zieht den Leuten knallhart das Geld aus der Tasche.
Ja das sehe ich auch so.

Ich finde es nur immer wieder schade, dass ich meine Entscheidung rechtfertigen muss.
Wieso "muss"? Ich empfinde Fragen warum ich mich letztes Jahr wieder für ein Windows Laptop entschieden habe auch nicht als "rechtfertigen müssen" sondern wenn jemand fragt gebe ich meine Gründe. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist schließlich mein geld und damit auch meine Entscheidung mit allen Konsequenzen.
Den Punkt sehe ich eher bei Leuten "die mit einer Firma verheiratet sind". Da werden keine Argumente gegen wahrgenommen oder zur Not Scheinargumente rausgehauen. Und diese Problematik ist nicht nur bei Apple. Das kenne ich von Fotokameras, Fotosoftware oder eben auch von Windows :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
sondern wenn jemand fragt gebe ich meine Gründe
Genau DAS ist ja das Problem: Zumindest ich werden überhaupt immer gefragt warum ich nen Apple habe. Als ich noch mit Windows-Laptops unterwegs war (Thinkpads) hat mich einfach absolut niemand gefragt warum ich IBM/Microsoft nutze. Vor meiner iPhone-Zeit hat mich auch niemand gefragt warum ich nen Nokia-/Siemens-Handy habe. Da gab ich nicht einmal eine Nachfrage dazu gehabt. Und das ist sehr wohl rechtfertigen, ich muss begründen warum ich Apple nutze ;)
 
Genau DAS ist ja das Problem:
ich muss begründen warum ich Apple nutze
Vielleicht empfindest Du es nur falsch?
Klar gibt es Leute die nur provozieren wollen und Grund für eine Grundsatzdiskussion suchen. Es gibt Leute die es interessiert warum jemand sich für dies oder jenes entschieden hat.
OK -iPhone kommt für mich nicht mehr in Frage. So viel Ärger wie mit dem iPhone meiner Frau ich habe, will ich nicht noch mir antun, zumal ich auf bestimmte Sachen angewiesen bin (Kalender). Aber Mac - ja da denke ich noch mal meinen Desktop Rechner durch Mac auszutauschen, wenn der M3 Max in Studio kommt. Und das auch nur wegen einem einzigen Programm.
(Hat aber alles mit AppleCare+ nichts zu tun)
 
@Madcat ok verstehe, danke
Hab das gestern mal gelesen, dass eine Verländerung möglich sei, aber auch nur im Forum, nicht bei apple selbst
dann kann das schon sein ,dass es eh nur um 3 Jahre maximum geht
 
mal so, mal so.
ich hatte apple care+ für das studio display, leider verkauft...
- für mein aktuelles mbp m1 hab ich kein applecare+
- früher fürs iphone, gebraucht hab ichs nie. wobei der bumper es immer schützte vor schäden.

grosser vorteil: fühlt sich sicherer an, also befriedigend...

muss lang überlegen, ob ich jemals apple care gebraucht hab in den letzten 20 jahren...die geräte sind einfach lang haltbar, auch in den büros, 10 jahre, keine reparatur an den mac pros / imacs, laufen 24/7.
 
Zurück
Oben Unten