Gibt es nur noch AppleCare+ oder auch AppleCare?

Grundsätzliche bin ich mit "AppleCare" einer Fehlerinnerung aufgesessen. Das "Ding" hieß tatsächlich AppleCare Protection Plan und nicht nur AppleCare (haben schon einige geschrieben, ich wollte an meiner Erinnerung aber festhalten). Habe da auch in den Versicherungsbedingungen nochmals gelesen; so wie @lulesi das geschrieben hat und ich in Erinnerung hatte war das eine "klassische" Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Grundsätzlich ist mir das lieber als ein AC+.
Schön, dass ich das zuvor auch schon geschrieben habe, das aber anscheinend nicht interessiert hat…

AppleCare plus ist einfach das Beste und nehme ich bei jedem Gerät mit, und für den kleinen Aufpreis hat man beim Mac sogar drei Jahre ein sorgenfreies Leben, und beim iPhone zwei also warum nicht?

Ich hab selbst AppleCare plus für den Apple TV mitgenommen ich meine 29 € hat mich das gekostet, bei meinem Mac waren das 429 glaube ich, das ist die Preisspanne, trotzdem lohnt sich da einfach jeder Cent.
Das ist natürlich sehr individuell – sowohl in der Wahrnehmung als auch im konkreten Nutzen. Wer sich damit besser fühlt, fühlt sich damit besser. Ich kann noch nicht mal wirklich die Anzahl aller Macs in den letzten 30 Jahren nennen, geschweige denn Apple Geräte insgesamt. Dürfte eventuell schon eine dreistellige Zahl zusammenkommen. Irgendwann zu beginn hatte ich auch einmal einen Protection Plan. Danach war mir das zu blöd, die Geräte sind einfach immer gesund geblieben.

Nur ein einziges Mal hatte ich vor über 20 Jahren einen Defekt: Beim G4 Powerbook Titanium war das Gehäuse so dämlich konstruiert, dass der Rahmen um die Tatstatur aufgrund der hohen Spannung der Bildschirmscharniere gerissen ist. Der Rahmen war wohl nicht aus Titan… :cool:

Es gab dann ein neues Gerät vom Distributor. Irgendwann war der Rahmen dann wieder im Eimer, war dann aber auch wurscht, ging ja trotzdem…

IMG_0740.jpeg

Zurück
Oben Unten