Alternativen zu AppleCare+?

Das muss jeder selber wissen.
Ich nehme AC+ nur für mobile Geräte wie Iphones, Ipads und Macbooks.
Bei nicht mobilen Geräten wie Imacs oder Displays verzichte ich auf AC+
kaufe sie aber von Apple oder Amazon, da beide Unternehmen auf die
Einrede der Beweislastumkehr verzichten und ich 24 Monate Sachmängelhaftung habe.

Bei Apple Watch verzichte ich auf auf AC+, da die am Armband hängt, ein Saphirglas hat
und wenn sie wirklich mal defekt geht, dann kaufe ich mir eine neue, da es jedes Jahr
ein neues Modell gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Dvvight und Käptain Nemo
Mal eine Frage am Rande - "lohnt" sich Apple Care für das Studio Display?

ich weiss natürlich nicht, ob es hier schon in den Medien bekannte Probleme thematisiert wurden und gehe mal davon aus, dass das ganze bislang unauffällig verhält. Ich würde das für ein Monitor nicht machen. Wenn keine Fehler innerhalb des ersten Jahres auftreten, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass es dann im Jahr 2-3 passiert.

Das Gerät steht ja normalerweise auch an einem festen Ort und ist vor äußeren Einflüssen viel besser geschützt wie zB ein Laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und Käptain Nemo
Das muss jeder selber wissen.
Ich nehme AC+ nur für mobile Geräte wie Iphones, Ipads und Macbooks.
Bei nicht mobilen Geräten wie Imacs oder Displays verzichte ich auf AC+
kaufe sie aber von Apple oder Amazon, da beide Unternehmen auf die
Einrede der Beweislastumkehr verzichten und ich 24 Monate Sachmängelhaftung habe.

Bei Apple Watch verzichte ich auf auf AC+, da die am Armband hängt, ein Saphirglas hat
und wenn sie wirklich mal defekt geht, dann kaufe ich mir eine neue, da es jedes Jahr
ein neues Modell gibt.
Ja - ich habe das jetzt mal für den Mac Studio abgeschlossen - für das Display werde ich wohl drauf verzichten. Danke für die Rückmeldungen.
 
Ä

Ääääähhhhhh.

MM Standardversicherung (Ohne Unfall, Diebstahl) = 170.-€ für 4 Jahre
MM + inc. Diebstahl, Unfall, Eigenverschulden = 180.-€ für 3 Jahre.

Apple Care+ (wie MM+) = 299.-€ für 3 Jahre
......................................ABER............................

Selbstbeteiligung bei Displayschaden = 99.-€
Selbstbeteiligung alle anderen Schäden = 256.-€

Die MM+ ist also schon mal 119.-€ günstiger als AC+ und hat keine Selbstbeteiligung.

Selbst beim Service zockt Apple noch ab........

Also alles was recht ist, mann muss Apple nicht auch noch den Hintern pudern.

Noch Fragen???

Apple wird sich in der nächsten Zeit sowieso die Augen reiben. Nämlich wenn das EU-Gesetz zur Reparierbarkeit kommt. Neben dem Verkleben von Gehäusen und Akkus könnte man das durchaus auch auf RAM und SSD ausweiten.
Und dann hat Apple zwei Mögölichkeiten: entweder keine Geräte mehr in Europa verkaufen oder anpassen. Und anpassen heisst: millionen "Verluste" im Service.
Alle Hersteller die ihre Kisten verlöten und verkleben auf Teufel komm raus - Ökosteuer von 500% draufhauen.
Apple und Umwelt ist nämlich auch nur pures
Ich habe gefragt und habe mich auf eine bestimmte und zitierte Aussage bezogen, nciht mehr und nicht weniger. Insbesondere habe ich niemanden „gepudert“, warum auch immer Du mich in die Ecke stellst.
Mal abgesehen davon, dass ich da andere Preise und Bedingungen sah, zumindest beim schnellen Versuch, aber zu denen habe ich gar nichts geschrieben.
 
... oder eben zu einer gescheiten Hausratversicherung. ;)
Eine Hausratversicherung zahlt wenn Dir das Iphone runterfällt oder der Imac einen technnischen Defekt hat?
Worauf muss ich da achten, ob meine das auch macht?
 
die beste Versicherung hilft dir nichts, wenn die "Blinden" bei Apple das Problem nicht erkennen wollen oder nachvollziehen wollen. Und leider hat sich in den letzten 5-10 jahren sehr viel bei Apple verändert. Vor allem was deren Service Qualität und "kulanz" betrifft.
 
Moin,

puh, so eine Diskussion wollte ich jetzt nicht starten :D

Also es steht immer noch im Raum ein MBP 16" mit RAM/ SSD und einem Preis von 5000EUR.
An der Hardware im Sinne - es könnten vielleicht auch 32GB RAM sein oder, vielleicht kann ich auf bestimmte Daten verzichten will ich gar nicht ran daher es ist so wie es ist.
Wenn ich aber doch so viel Geld ausgebe, will ich mir gar nicht ausmalen wollen - das Gerät geht nach 3 Jahren kaputt (RAM, SSD oder CPU). So gesehen hätte ich schon gerne das gerät gegen solche Defekte ~5 Jahre abgesichert. Ob sich das wirklich lohnt .... muss ich ja auch gucken wenn ich genau die Preise/ Leistungen sehe.

AC+ - von der Beschreibung lehne ich es erst mal ab. Es wird mir zu viel auf die eben eigene Unachtsamkeit eingegangen und dazuzahlen muss man ja auch und das nicht wenig.
Es gibt da eigentlich nichts zu diskutieren.
Auf die rein rationale Ebene herunter gebrochen ist ide Darantieverlängerung von MM einfach günstiger und über einen längeren Zeitraum (wenn man Unfall, Diebstahl, Eigneverschulden ausklammert).
Aber auch bei der Garantieverlängerung mit eigener Schusseligkeit ist MM über den gleichen Zeitraum günstiger.
Ich habe auch "nur" die Hardwareversicherung. Ich hab noch nie einen Mac mit Säften oder Bier drangsaliert. Reinpinkeln tu ich da auch nicht. Mobile Geräte ausser Haus verpacke ich entsprechend. Ich habe auch Geräte in dieser Preisklasse noch nirgednwo einfach liegen gelassen oder vergessen.
Diebstahl hatte ich auch noch nie - ist gegen mich ein gefährliches Unterfangen für den/die Dieb/e.

Und wie mit allen Versicherungen ist wie mit Backup: der Wert der Dinge wird uns erst durch deren Verlust bewusst.
Und das muss nun mal jeder für sich selbst entscheiden. Ganz ohne Emotionen und Besserwisserei.
 
die beste Versicherung hilft dir nichts, wenn die "Blinden" bei Apple das Problem nicht erkennen wollen oder nachvollziehen wollen. Und leider hat sich in den letzten 5-10 jahren sehr viel bei Apple verändert. Vor allem was deren Service Qualität und "kulanz" betrifft.
Weil du dort mittlerweile keine echten Techniker mehr hast, sondern nur noch Modultauscher. Zudem wirst bei Apple regelrecht darauf trainiert, dass der Fehler immer beim Kunden liegt.
Auch mit der externen SSD am iMac M1 und die als Systemvolume nutzen, konnten mir 2 Mitarbeiter vom AppleSupport nicht wirklich helfen. Der entscheidende Hinweis kam hier aus dem Forum.
Vor allem bei der zweiten Suporterin habe ich schnell gemrkt, dass die noch viel weniger weiss als ich und überhaupt nicht verstand worum es ging.

Darum ist es auch gar keine schlechte Idee, esrt mal hier zu schauen und zu fragen. Denn hier ist schon was an Kompetenz vorhanden die sich sehen lassen kann. Hier macht sich der Schwarm bemerkbar........
 
(wenn man Unfall, Diebstahl, Eigneverschulden ausklammert).
😂 ja dann benötigt man eigentlich fast auch keine Versicherung mehr…. ja sicher hast du schon mal alles ausgeklammert das ist doch Quatsch wofür brauche ich dann eine Versicherung? Die Geräte gehen doch nicht am laufenden Band kaputt der Großteil der Reparaturen ist auf Eigenverschulden angelegt nichts anderes. alles was du hier oben erwähnst und für deine Versicherung ausklammerst ist aber bei AppleCare plus inklusive.

Mobile Geräte ausser Haus verpacke ich entsprechend.
Ja das musst du auch bei deiner Media Markt Versicherung! 😂😂 da gibt es nämlich so gut wie überhaupt nichts mehr für… da musst du mal das klein Gedruckte lesen, nennt sich Zeitwert den bestimmst nicht du sondern der Media Markt.

Diebstahl hatte ich auch noch nie - ist gegen mich ein gefährliches Unterfangen für den/die Dieb/e
ja als General bist du natürlich auch in allen Kampfkünsten der beste das weiß ich doch, schon mal was davon gehört dass die dir nicht ins Gesicht sagen dass sie dich jetzt bestehlen sondern das heimlich ohne dass du das merkst passiert ?

Weil du dort mittlerweile keine echten Techniker mehr hast, sondern nur noch Modultauscher.
du weißt schon dass der Stand der Technik weiter gegangen ist und man keine echten Techniker mehr benötigt? Oder willst du auf Apple Platine irgendwas löten? Deshalb gibt’s den Modultausch

dass die noch viel weniger weiss als ich und überhaupt nicht verstand worum es ging.
Vielleicht wurde die Frage von dir nicht richtig formuliert? Das kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen 😁🫡

Darum ist es auch gar keine schlechte Idee, esrt mal hier zu schauen und zu fragen. Denn hier ist schon was an Kompetenz vorhanden die sich sehen lassen kann.
Richtig danke für dein Kompliment! Also war es bei dir gar kein versicherungstechnisches Hardware Problem, sondern einfach ein User Error, praktisch das Problem das vor dem Bildschirm sitzt ✌️😁✌️
 
Eine Hausratversicherung zahlt wenn Dir das Iphone runterfällt oder der Imac einen technnischen Defekt hat?
Worauf muss ich da achten, ob meine das auch macht?
Ersteres: Ja. (Genau, dafür ist sie ja da.)
Zweiteres: Nein. (Wäre dann ja ein normaler Garantiefall.)
... hmmm, die Vertragsbedingungen durchlesen, würd' ich jetzt mal tippen . . ? ;)
 
Ersteres: Ja. (Genau, dafür ist sie ja da.)
Aber wie die Hausratversicherung im Namen schon trägt ist es eine Hausratversicherung, d.h. wenn du aus dem Haus gehst und willst ins Auto einsteigen und das Handy fällt dir runter ist es aus mit der Maus und der Versicherung …. Solange es dir im Haus runterfällt möglich dass sie bezahlt aber außerhalb definitiv nicht mehr

Die Hausratversicherung greift jedoch nur, wenn das Mobiltelefon durch eine versicherte Gefahr beschädigt, zerstört oder gestohlen wird.

kurz gesagt gibt es ein Erdbeben und die Lampe fällt von der Decke auf das Handy und das Handy splittert und du hast kein Elementarschadenversicherung abgeschlossen in deiner Hausratversicherung eingeschlossen dann zahlt sie nicht

siehe Ahrtal Hochwasser und Überflutung sind beides nicht die selben dinge im juristischen Versicherung Sinne… so kann man sich als Versicherung dann auch heraus reden: oh sie sind doch nur Hochwasser versichert, aber das hier war eine Flut.
quelle: Spiegel TV
 
Ich habe meinen Mini M1 mit AppleCare+ gekauft weil mir die Sache mit den verlöteten SSD etwas Kopfschmerzen bereitet hat. Ich denke mal das bei einer defekten SSD das ganze Logicboard getauscht wird und wenn ichs mit den Preisen für ein Logicboard eines tragbaren Macs, die so hin und wieder im Forum genannt wurden, vergleiche haben schon gestandene Männer dabei feuchte Augen bekommen. Das wollte ich mir ersparen, darum AC+.
 
Ich habe meinen Mini M1 mit AppleCare+ gekauft weil mir die Sache mit den verlöteten SSD etwas Kopfschmerzen bereitet hat. Ich denke mal das bei einer defekten SSD das ganze Logicboard getauscht wird und wenn ichs mit den Preisen für ein Logicboard eines tragbaren Macs, die so hin und wieder im Forum genannt wurden, vergleiche haben schon gestandene Männer dabei feuchte Augen bekommen. Das wollte ich mir ersparen, darum AC+.


dass die SSD in den ersten 3 Jahren durch ist, kriegst du mit normaler Nutzung eigt. nicht hin, würde ich mal meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und Nutzloser
Solange es dir im Haus runterfällt möglich dass sie bezahlt aber außerhalb definitiv nicht mehr
Was definitiv ist, ist, dass es nicht so ist, wie du schreibst. Jedenfalls bei meiner nicht. ;) ... einem Familienmitglied ist im Europa Park bei voller Fahrt auf der Silver Star das iPhone aus 'ner Tasche gefallen - und das iPhone wurde zum Vollpreis von der Hausrat ersetzt (nicht Zeitwert, sondern effektiv Neupreis ;)).
Ja, 'höhere Gewalt' und Naturkatastrophen sind auch grundsätzlich ausgeschlossen, können aber auch gegen (marginalen) Aufpreis inkludiert werden.
Wie schon erwähnt: ist halt ein expliziter Zusatz, der aber keine 200/Jahr zusätzlich kostet für alle unsere Geräte im/aus dem Haushalt.
 
Es gibt da eigentlich nichts zu diskutieren.
Auf die rein rationale Ebene herunter gebrochen ist ide Darantieverlängerung von MM einfach günstiger und über einen längeren Zeitraum (wenn man Unfall, Diebstahl, Eigneverschulden ausklammert).
Aber auch bei der Garantieverlängerung mit eigener Schusseligkeit ist MM über den gleichen Zeitraum günstiger.

Deine Lobeshymnen auf die MM Plusgarantien in allen Ehren, aber das Netz ist voll von Erfahrungsberichten,
bei denen sich die Käufer nur verar.... vor kamen, weil ihnen rein gar nichts ersetzt wurde. Der Teufel steckt im Detail.

Hier mal ein buntes Sammelsurium negativer Erfahrungsberichte.

Nie wieder Media-Saturn - Reklamation sinnlos
Versprochene Versicherungsleistung um Umsatz zu erhöhen
Gewährleistungsrechte bei Saturn werden sich dumm dreist stellend ignoriert

Oder hier eine Einschätzung eine Rechtsanwaltes zur Gewährleistung bei Mediamarkt.

Zitat
Wer eine Zeitreise zu den befremdlichen, sehr "freien" Rechtsvorstellungen des frühen Internets unternehmen will, muss nur auf mediamarkt.de bestellen. Dann gibt es einiges zu erleben, was man angesichts der durch amazon & Co vorgegebenen Servicestandards eigentlich nicht mehr für möglich hält - oder eifert das MediaMarkt-Saturn-Konstrukt vielmehr ganz neuen China-Standards wie bei Wish hinterher?
MediaMarkt verweigert offenbar weiterhin systematisch die gesetzliche Gewährleistung, auch auf Anmahnung. Wer sich auf das unwürdige Verwirrspiel einlässt, hat nicht nur massiven Mehraufwand, sondern auch Zeitverlust, bis am Ende wegen Verweigerung doch der Rücktritt erklärt werden muss.

Kunden, die daraufhin berechtigt den Rücktritt erklären, wird auch die Rückabwicklung mit falscher Begründung verweigert.
Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Nutzloser und picknicker1971
einem Familienmitglied ist im Europa Park bei voller Fahrt auf der Silver Star das iPhone aus 'ner Tasche gefallen - und das iPhone wurde zum Vollpreis von der Hausrat ersetzt (nicht Zeitwert, sondern effektiv Neupreis
Die da wäre mit welchem Tarif?
Hier schließe ich mich an, mit der Frage die da wäre mit welchem Tarif?

denn eine Hausratversicherung gilt das nur für die im Versicherungsschein bezeichnete Wohnung. Zur Wohnung gehören auch Räume in Nebengebäuden einschließlich Garagen. Arbeitszimmer, die ausschließlich beruflich oder gewerblich genutzt werden, gehören nicht zur Wohnung, es sei denn, sie sind nur über die Wohnung zu betreten.

eine Hausrat*außen Versicherung inkludiert nicht das Handy, und dann noch für neu Preis Erstattung ist wieder extra, der Tarif würde mich wirklich interessieren.. ich hoffe es ist kein Fantasie Tarif

interessant finde ich den Passus selbst wenn das Handy bei dir in der Bude herunterfällt, ist es nicht durch die Hausratversicherung gedeckt! Genauso wenig wie das iPad ..
Da muss wieder einen extra Passus dafür enthalten sein.
Quelle Finanzen.de

also ich bin wirklich wirklich sehr gespannt auf deine Antwort…
 
Zuletzt bearbeitet:
denn eine Hausratversicherung gilt das nur für die im Versicherungsschein bezeichnete Wohnung. Zur Wohnung gehören auch Räume in Nebengebäuden einschließlich Garagen. Arbeitszimmer, die ausschließlich beruflich oder gewerblich genutzt werden, gehören nicht zur Wohnung, es sei denn, sie sind nur über die Wohnung zu betreten.

eine Hausrataußen Versicherung inkludiert nicht das Handy, und dann noch für neu Preis Erstattung ist wieder extra, der Tarif würde mich wirklich interessieren.. ich hoffe es ist kein Fantasie Tarif
EIn Hausratsversicherung kann/könnte schon elektronische Geräte beinhalten.
Mein beinhaltet das Fahrrad, teilw. Gegenstände im Auto, Hotelzimmer und FeWO, etc.. da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten

Was sie aber nicht abdeckt, sind eigenverschuldete Schäden und da kenne ich auch keine die das abdeckt.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Zurück
Oben Unten