Alles zum iPad

Zubehör beachten: Sd Leser, USB-Lader...

Moin!
(...)

-Bilder ansehen und rumreichen, toll!
Wollte mir gerade einen 9" Bilderrahmen mit Akku kaufen. So wie früher, die frisch gedruckten Urlaubsfotos in der Runde rumreichen, ohne eine nervige Vorführung am Fernseher/Leinwand. Da kann jeder mal so lange die Bilder ansehen, wie er will.

-e Reader. Auch toll!
Wird natürlich niemals (für mich) ein Buch ersetzen, aber im Urlaub! Genial! Gibt ja eh keine aktuellen. Da hol ich mir mal welche, die ich eh mal wieder lesen wollte. Ich denke mal an den aktuellen Schätzing, da fallen einem beim Lesen im Bett fast die Arme ab...
ps : Länger als eine Stunde am Stück lese ich eh nicht, da schlaf ich vorher ein (wg. Acculaufzeit)

-iWorks, ja aber Hammer!
Endlich! Da habe ich sogar einen offiziellen Grund, mir das Teil für die Firma zu kaufen! Numbers Tabellen, mit Excel abgleichen, spitze! Da wird mein HTC TochHD endlich in den Ruhestand geschickt, WinMobile ade!

-Einstandspreis Grundmodell!
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich spare mir den digi Photoframe, 200,- Euro, und einen E-Reader, 200-400 Euro. Da ist das Grundmodell schon bezahlt!

Gründchen Con:
- Keine SD Slot
Ja sowas Blödes. Bei der Größe wäre da doch sicher Platz gewesen. Bilder von der Cam direkt übertragen. Dateien von iWorks mal eben kopiert oder einfach nur Musik direkt von der Karte hören, ohne den Speicher zu belasten.
- Kein USB zum direkten Laden.
Wenn denn der Accu alle ist, dann muss das Ding auf die Station zum nachladen. Sicher genau dann der Fall, wenn man gemütlich auf der Couch surfen oder im Bett noch ein paar Seiten lesen will. Da ist ein dünnes Kabel zum Dranstöpslen und dabei weiterlesen doch praktisch.
->Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe!!!!!!
- Preis der Modelle mit mehr Spreicher:
100 Dollar Aufpreis von 16 auf 32GB... das ist dreist und erinnert an die alte Apple Speicherpreispolitik. Das heißt, entweder das Einsteigermodell oder das Topmodell mit 64GB.
Und genau hier frage ich wieder nach einem SD Kartenslot.

Tschööö!

Okay, weils jetzt mehrfach gennat wurde, muss ich diese Aussage mal entkräften: ES GIBT EINEN SD-CARD-READER und auch ein USB-Kamera-Connection-Adapter (Zubehör hier (unten auf der Seite))

Und es gibt auch einen USB-Adapter zum laden des iPad.

Gruß Ray
 
Endlich beim iPad:

Datenaustausch ZWISCHEN den Programmen(!)
Apps können (wenn sie wollen Dateien) über einen /documents/shared-Ordner Dateien austauschen (speichern/löschen/laden). Zudem wird dieser Ordner bei USB-Verbindung zum Rechner auch vom Rechner aus zugänglich sein.

Schön - diese Funktion war mir schon lange wichtig!
:)
 
Was ich aber bisher nicht gesehen bzw. gelesen habe:
Werden denn Adressbuch, Kalender, Lesezeichen automatisch gesynct, wie es jetzt mit Hilfe von me.com zwischen mehreren macs der Fall ist? Oder steht das ipad da außen vor?
 
Was ich aber bisher nicht gesehen bzw. gelesen habe:
Werden denn Adressbuch, Kalender, Lesezeichen automatisch gesynct, wie es jetzt mit Hilfe von me.com zwischen mehreren macs der Fall ist? Oder steht das ipad da außen vor?

Was für einen Sinn würde das machen?
 
Der Carrera ist der schlechteste LKW, den die Autobranche in letzter Zeit herausgebracht hat.


Das Teil hat wenig Sinn. Was soll ich damit machen ? Einfach nur fahren? Sag mir mal echt einer bitte was man damit so machen kann. Nicht einmal Bauschutt kann man mit dem winzigen Kofferraum abfahren.


Richtig.
Aber Du hast kein Recht darauf. daß man das ernst nimmt.
Du gehörst nicht zur iPad-Zielgruppe, das ist ok so - also kaufe Dir irgendein anderes Produkt.


LAber net so viel Scheisse daher...... Hier geht es um das iPad und ich sag dazu was ich meine. Wenn du dann mit einem LKW daherkommst......hast du für mich nicht alle..........T.....
 
Warum stellt die deutsche Apple-Seite denn heute das Gerät immer noch nicht vor?
Die Keynote war doch bereits gestern Abend, mittlerweile sollte man die Homepage doch mal aktualisiert haben. Schließlich kommt doch das Gerät bei uns auch auf den Markt und nicht nur in den USA.
 
Was für einen Sinn würde das machen?

na, z.B. den, dass ich nicht alle meine Kontakte neu einpflegen müsste, Termine, oder Lesezeichen.
Sorry, aber das war ja nun wirklich ne blöde Frage, oder?
Oder war ich so blöd, und hab diesbezüglich irgendwas übersehen?
 
Ich versuch halt ebenfalls schlau drauß zu werden warum apple das Teil derart kastriert hat!

Student:

was brauche ich als Student! Heutzutage liegen in 80% der Fälle Skripten digital vor! so nun kann ich mir das Skript aber nicht runterladen (vom Uniserver) weil ich nix speichern kann.
Auch kann ich keine wichtigen Unterlagen in der Vorlesung austauschen! da keine USB Geräte akzeptiert werden!

Auch kann ich keine Tafel Bilder machen, da keine Kamera!

= was hätte ich mir als Student erhoft. Ein Gerät mit dem ich den ganzen Tag durch die Vorlesung komme, mir dabei das Skript anschauen kann, und vlt. mir einige Dinge darin farblich markieren oder eine Notiz hinzufügen kann (gut vlt. kann das ja Pages).

Dazu eine Schnittstelle die es mir erlaubt ein USB Stick an zu schließen um nicht jedesmal in den Rechnerraum zu müssen wo eh kein Rechner frei ist!

Als 30-60 jähriger arbeitender Mensch:

ich komm nach Hause, will meine Mails lesen, und bissl surfen= OK das geht ABER
schau ich meine Eltern an.. dann machen die damit Office (Briefe schreiben) und vor allen Bilder austauschen.... hin und her von PC von Freunden oder meinen Geschwistern... das alles geht nur über massive umwege und das wollen solche Menschen einfach nicht, meine Eltern zumindest nicht und die wären wohl die Hauptziehlgruppe... Um musik zu hören müssten sie defakto immer den REchner anhaben weil sie ja vorher alles syncen müssen!

dann haben wir noch die Rentner:

ich betreue mehrer Renter und bringe ihnen das arbeiten mit den Mac bei...

was Sie machen sind ebenfalls ein paar Briefe schreiben, Online Banking, im Internet einkaufen! Aber vor allem Bilder und Videos von den Enkeln verwalten!

d.h. auch sie werden nix mit dem Ipad anfangen können weil es im Grunde ein einfacher Viewer ist.. nicht mehr!

man kann damit rein betrachten! Und daher ist es ein reines wirklich reines Luxusobjekt.

Aus Sicht von Apple perfekt! denn man kommt einfach nicht ohne zumindest ein weiteren Apple Rechner aus! Mann MUSS einen zweiten Rechner so zu sagen haben, selbst wenn man Ausschließlich Musik hören will, Fotos anschauen will oder im Internet surfen will! Man braucht einen 2. Rechner!

da alle diese Bereiche einfach nicht vollständig umgesetzt sind.

Apple: hat seine Hausaufgaben perfekt erledigt wenn es darum Geht ein Produkt ein zu führen was ein Nettes Spielzeug ist aber keinen wirklichen Mehrnutzen bietet!

Aus Kundensicht: leider keinen wirklich zufrieden stellen wird! Klar ist das teil top! und für 350 Euro (umgerechnet) werd ich mir das wohl auch überlegen.

Im endeffekt muss man wieder einmal darauf warten das man sozusagen mittels Jailbrake einen Finder erhält, und irgendjemand ein Programm schreibt mit dem man Daten auch speichern kann.. dann sieht es schon besser aus!

Schade! Steve! und wenn ich mir anschaue wie er das Ipad rechtfertigt! Dann ist das schon zweifelhaft! er betont zig mal das ein Neues Produkt nur eine Daseinsberechtigung hat, wenn es bereits vorhandenes sehr viel besser macht!

Und das tut es in keinster Weise!
 
Nachdem ich mir jetzt die Keynote angeguckt habe, bin ich auf den Trichter gekommen:

Ich will nicht das iPad – ICH WILL DIE FOTOS!!!
 
wer beantwortet meine Frage von gestern:

Wie bekomme ich meine Kamerafotos vom iPhone auf das iPad? Wird MobileMe das leisten können oder wird es endlich Wifi sync geben? Bei der Präsentation wurde der USB-Sync gezeigt, also doch hoffentlich nicht nur umständlich iPhone > Mac > iPad möglich?

danke!
 
wer beantwortet meine Frage von gestern:

Wie bekomme ich meine Kamerafotos vom iPhone auf das iPad? Wird MobileMe das leisten können oder wird es endlich Wifi sync geben? Bei der Präsentation wurde der USB-Sync gezeigt, also doch hoffentlich nicht nur umständlich iPhone > Mac > iPad möglich?

danke!

so wirds sein :D

das Ipad is einfach nur ein großer Ipod touch und du musst ihn auch so behandeln! egal in welchem Bereich!
 
das Ipad is einfach nur ein großer Ipod touch und du musst ihn auch so behandeln! egal in welchem Bereich!
Zumindest solange, bis die Konkurrenz mal aufwacht und auch das iPad weiterentwickelt wird.
das iPhone war 2007 ja auch zu fast nichts zu gebrauchen. Mittlerweile ist es bzw. Funktionsumfang akzeptabel, aber immer noch mau, weil alle Pseudo-iPhone-Killer bisher nichts besseres bieten konnten.
 
es ist schon kurios, wie manche hier ihre freizeit nach einem lifestyle gerät richten bzw. richten wollen.:rolleyes:


klar, man muss ab jetzt, musik, filme und bücher mit diesem gerät konsumieren und am besten den crap auch noch via itunes kaufen - bleibt einem ja nichts mehr übrig. und am besten auch gleich einer wolke mit all den persönlichen daten anvertrauen. ist ja so praktisch, da die geräte so wenig speicher haben und einem ja nichts anderes übrig bleibt.......:rolleyes:


wenn hier einige sich schon ausmalen, wie sie sich filme reinziehen oder sehnlichts auf einen kostepflichtigen zeitungsabo freuen, nur damit sie ein sinn an ihrem neuen spielzeug finden, ist es ziemlich erschreckend. hallo, wenn ihr euch informieren wollt, könnt ihr es zugenüge (spiegelonline, weltonline usw.) einen film schaut man sich bewusst auf einem fernseher an oder unbewusst und nebenbei auf einem notebook. aber man kauft sich doch nicht extra ein gerät, um sich auf einem mäusekino sich hd filme rein zu ziehen.

für mich ist es ein reines konsumgerät, ohne einen praktischen wert. ein notebook kann man entweder als arbeitsgerät benutzen oder als konsumgerät. die entscheidung bleibt einem offen. die frage die schon hier von jemadem gestellt wurde, was man mit 130.000 aps machen soll? - ganz einfach konsumieren! man wird zum sklaven des computer. der computer ist kein arbeitsgerät mehr. sondern beschränkt sich allmählich auf den bereich konsum, wenn sich diese tendenz fortsetzt, gibt es keine betriebssysteme mehr, man verwaltet seine daten auf irgendwelchen online wolken servern. was soll an dieser entwicklung so toll sein, wie einige sie direkt bzw. indirekt herbei wünschen.

einer hat hier noch einen sehr schönen artikel aus spon gepostet, wo diese entwicklung der bevormundung kritisiert wird.

mir ist eigentlich egal, wer sich dieses teil kauft, aber ich befürchte, dass diese (augenblickliche?) unkritische konsumgesellschaft die weichen in ein neuses computerzeitalter lenkt. die ganzen resourcen werden sich natürlich dahin richten, wo am meisten geld zu verdienen ist und das werden eben diese geschlossenen os mit ihren geräten und der hierfür benötigten software infrarstruktur sein. nach und nach wird es ein zweilklassen internet geben.

ich würde mich nicht wundern, wenn nach dem iphone und dem ipad bald auch die richtigen computer mit dieser neuen software infrastruktur beglückt werden könnten.

schon jetzt werden doch online betriebssysteme und apss von google und co.
stark beorben und als die inovation angepriesen - na, dann gute nacht.

jetzt werden schon die letzten computerfreien rückzugsgebeite (bett, couch, toilotte, küche usw.) von computern erobert, damit man nach dem man zig stunden vorher am computer unproduktiv gehockt hat, seine zeit auch noch weiterhin durch konsum verplempern kann. damit man auch von der couch aus via facebook/twitter der ganzen welt mitteilen kann, was für eine tolle kackwurst man eben gerade geschissen hat........
 
Ach deswegen die Verzögerung mit der Veröffentlichung?

This device has not yet been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.

Wie damals beim iPhone.
 
IPad in der Vorlesung? - einfach auf den Tisch legen und von oben drauf gucken dürfte ziemlich ungemütlich werden.

Genau dafür ist es doch perfekt, ein Skript/Buch hast du ja auch so vor dir liegen oder man hält es in der Hand.
Ich denke dafür ist auch der dicke Rahmen, damit man beim halten nicht aus versehen dinge anklickt.

Aber mal ehrlich in der Uni ist es das perfekte gerät. Anstelle von 3 Büchern nehme ich nur das iPad mit.

Der einzige wirklich große Nachteil ist, dass der Name für mich verfehlt wurde. Es heißt doch iPad (Notizblock) aber Notizen kann ich damit schonmal garnicht machen. DER STIFT FEHLT

für alles andere würden Drittanbieter schon sorgen, aber ohne Stift ? Soll ich meine Notizen Tippen? oder mit dem Finger schreiben? Wer das versucht hat weiß wie schlecht das geht.

Mit eine Stifft würde ich es mir sofort kaufen als Student.
 
Bis auf fehlendes Multitasking das was ich wollte. Falls aber der Speicher und die Geschwindigkeit groß genug sind, kann das ausgeglichen werden (Bsp: Wechsel von 3 offenen Seiten in Safari zum IM-Client und wieder zurück). Das muss getestet werden.

Mal die Entwicklung bis zum April abwarten, dann gehts wahrscheinlich in die USA (NAB) und dann kann das 3G Model eventuell mitgenommen werden.
 
Was mir besonders auffällt:

Positiv: Ein IPS-Panel in diesem schmalen Ding. Das ist Klasse.

Negativ: Der Speicher ist für Bilder etc. zu klein. Da müssen mind. 120 GB
rein, dann wird es interessant.


Dann würde es für sehr viele interessant, die damit alles machen können,
was sie sonst am PC machen.

Ansonsten: Ich hoffe jetzt drauf, dass auch die MacBooks ein IPS-Panel bekommen!
 
es ist schon kurios, wie manche hier ihre freizeit nach einem lifestyle gerät richten bzw. richten wollen.:rolleyes:

usw. usw.

.

In einem hast du Recht, ja es ist ein Konsumgerät und auch deshalb freue ich mich drauf.:)

Gute Güte, wenn der Alltag nur aus notwendigen Sachen oder aus solchen mit mindestens praktischem Nutzen bestände....was wäre das öde.:)

Aber jeder wie er will.
 
die frage die schon hier von jemadem gestellt wurde, was man mit 130.000 aps machen soll? - ganz einfach konsumieren! man wird zum sklaven des computer. der computer ist kein arbeitsgerät mehr. sondern beschränkt sich allmählich auf den bereich konsum, wenn sich diese tendenz fortsetzt, gibt es keine betriebssysteme mehr, man verwaltet seine daten auf irgendwelchen online wolken servern. was soll an dieser entwicklung so toll sein, wie einige sie direkt bzw. indirekt herbei wünschen.

einer hat hier noch einen sehr schönen artikel aus spon gepostet, wo diese entwicklung der bevormundung kritisiert wird.

Jetzt gibt es "130000" Apps, die es vor 2 Jahren noch nicht gab, und schon ist es entweder eine Bevormundung oder gar eine Einschränkung (Sklave).

Die Denkweise mancher Leute ist mir nach wie vor unzugänglich.

Anstatt sich die guten und nützlichen Apps herauszupicken, die eine Erleichterung und Erweiterung bieten, ertränkt man sich in Pessimismus und Knebelszenarien.

Kannst du heute etwas nicht mehr tun, das du vor Einführung der Apps machen konntest?
 
Zurück
Oben Unten