iPad Gibt es Alternativen zur Dateien-App in IPadOS

iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
Hallo liebe iPad-User!
Wollte mal fragen, ob es Alternativen zur Apple eigenen iPad-App „Dateien“ gibt. Also die Dateien auf dem iPad organisieren und leichter mit anderen Geräten im Heimnetz austauschen. Mehr Darstellungsmöglichkeiten. Zum Beispiel: sortieren nach Größe. Oder ähnliches.
Gruß, Heiko
 
Es gibt Alternativen, die bekanntesten sind FileBrowser, FE File Explorer Pro und Documents, aber die können nur in den engen Grenzen agieren, die das System vorgibt.
Wie ja allerdings schon festgestellt wurde, scheinst Du ja die Dateien-App noch gar nicht in ihren Möglichkeiten durchschaut zu haben - natürlich kann man dort die Ansicht auch noch Größe sortieren lassen. Daher wäre es vermutlich am besten, Du schaust Dir erstmal alle Seiten im Handbuch zur Dateien-App an: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad1c415e32/17.0/ipados/17.0 und die nächsten sieben Seiten (jeweils unten auf "Weiter" klicken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, max1948max und tamuli
Ich nutze FileBrowser Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan, RD11, Hakkush und 2 andere
Oh… ihr habt recht. Ich hatte tatsächlich noch nicht alle Darstellungsmöglichkeiten entdeckt. Ich bin seit weit über 20 Jahren den Finder von macOS gewohnt. Jetzt habe ich erst den einen „Schalter“ oben in der „Dateien-App“ entdeckt, wo sich die weiteren Darstellungsmöglichkeiten „versteckten“.

Dankeschön…;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Jau, ich hab den FileBrowser Go (nicht Pro) für den Zugriff auf Strato. Das klappt ja mit dem „Dateien“ nicht so richtig.
 
Ich nutze FileBrowser Pro.

... hab auch einiges ausprobiert und bin dann dabei geblieben. Funktioniert sehr gut und wird auch noch ständig und aktiv weiterentwickelt.
Kann man sogar als MP3-Player nutzen, zum Beispiel, wenn die Musik in der Cloud liegt.
Das wäre auch meine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten