Alles zum iPad

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber das ist noch keine 10 Einträge her.



Ist das eigentlich Absicht oder was? Bitte erklär es mir Jemand. Ernsthaft, ich steig da nicht durch:confused:.


Das versteh ich auch nicht, ist echt nervig ständig den gleichen Mist lesen zu müssen.... Es ist anscheiend echt schwer die Specs zu lesen die Zubehörliste anzuschauen und dann 1+1 zusammen zu zählen
 
Jetzt zeigt mir mal bitte ein Tablet was alles besser macht als das iPad. Und bitte mit einer ausgereiften Bedienoberfläche und nicht ein draufgeklatschtes Windows mit Stiftbedienung, wo man erst mal die kleinen Knöpfe anvisieren muss.
 
Die Ergonomie von diesem Gerät ist doch äusserst misslungen wie ich finde.

Wie soll man den da bequem ein Buch lesen oder im Internet surfen?

Als Multimedia Steuerung am Fernseher und der Anlage könnte ich es mir ja noch vorstellen aber viel zu eingeschränkt in allem dank Apple und Itunes.



Mein Vorschlag: Das es aufgebaut wäre wie ein Notebook auch zum aufklappen allerdings mit 2 Touchscreen. Nicht ein Display und eine Tastatur sondern 2 Touchscreens. Die Möglichkeiten wären grenzenlos, ob Arbeiten, Spielen Musik produzieren oder sonstwas. Die Ergonomie wäre wesentlich angenehmer wie es auch jetzt schon bei Laptops ist. Könnte man dann auch in die Hand nehmen wie ein Buch und am Schreibtisch wäre es ein normales Notebook ohne Ständer.

Alleine wie die Leute dransitzen in dem Videos oder ihre Beine als Auflage benutzen müssen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nösch/mukke
Is doch Bullshit was ihr da schreibt. Das Ding nennt sich: Camera Connection Kit. Damit kannst du ne SD Karte via Adapter reinschieben oder mit dem anderen Adapter die Kamera direkt via USB Kabel anschließen. Nix USB Stick. Das gesamte iPad ist und bleibt von vorne bis hinten, von oben bis unten kastriert.
 
Habe mir jetzt gerade in aller Ruhe die Specs auf apple.com durchgesehen und in das Video reingeschaut. Ich habe wirklich versucht, etwas zu finden, das mich überzeugt, das Teil zu kaufen.
Leider ohne Erfolg. :(
Meinen Spieltrieb reizt es ja schon.

Zum couchsurfen alleine ist es zu teuer. Für alles was darüber hinausgeht, ist die Eingabe von Text zu umständlich. Dokumente erstellen oder bearbeiten und Mails schreiben indem man das Ding auf einer Hand balanciert und mit der anderen im 1-5 Finger System auf der Bildschirmtastatur tippt? Wenn ich es zum schreiben erst hinlegen muss, kann ich auch ein Macbook oder ein Netbook nehmen.
Kein Flash? (Schränkt das surfen in der Praxis schon sehr stark ein. Ob man es nun mag oder nicht, Flash ist einfach sehr weit verbreitet)
Kein Multitasking? :confused:
Keine Handschriftenerkennung? Ein Notizblock (Pad) ohne Notizfunktion?)
Anschlüsse (USB, Cardreader, Monitor/Beamer etc.) nur über Dockconnector und Adapter?
Max. 64 GB Speicherplatz?

---> Kein Interesse!

Leider! Das Konzept finde ich prinzipiell durchaus ansprechend, die Umsetzung leider (noch?) nicht. Dafür, dass das iPad von Stve Jobs angeblich als das wichtigste Produkt seiner Karriere (o.ä.) angekündigt wurde, war die Vorstellung eher ernüchternd. Sieht man ja an einem großen Teil der Kommentare hier. Da scheint Apple jetzt ein bisschen Opfer des selbst erzeugten Hypes zu werden.

Was ich höchst interessant finde, ist das Apple den Prozessor selber entwickelt. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Das lässt mich hoffen, dass bei den nächsten Generationen des Prozessors und des iPads mehr und mehr Funktionen dazu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass das Teil vielleicht ab der dritten Generation wirklich spannend wird.
 
Hm, keiner liebt es, keiner braucht es und nächstes Jahr hat jeder so'n Dingens.
Eigentlich wie immer bei Apple.
 
... trägt nicht gerade zu einer konstruktiven Diskussion in diesem Thread bei...

[OT]
Sorry, aber erwartest du ernsthaft in einem Mac-Forum eine konstruktive Diskussion bzgl. der Vor- und Nachteile eines neuen Apple Gadgets. ;)

Man kann das iPad gut finden, oder auch nicht - aber keine der beiden "Seiten" wird im Rahmen einer Diskussion ihre Meinung ändern.

Das kann man täglich hier im Forum erleben.
[/OT]
 
@nösch/mukke
Is doch Bullshit was ihr da schreibt. Das Ding nennt sich: Camera Connection Kit. Damit kannst du ne SD Karte via Adapter reinschieben oder mit dem anderen Adapter die Kamera direkt via USB Kabel anschließen. Nix USB Stick. Das gesamte iPad ist und bleibt von vorne bis hinten, von oben bis unten kastriert.

Sorry, ich dachte echt nicht dass man ALLES erklären muss. Die Schnittstellen, bzw. Adapter sind vorhanden. Alles andere ist ein reines Softwareproblem das höchstwarscheinlich von Apple selbst gelöst werden wird.
Ansonsten gibt es für USB Speichermedien bestimmt sehr schnell eine App. Immerhin ist USB ein Standard, also wenn ich eine Kamera anschließen kann, dann ist das technisch auch mit anderen Geräten möglich.

Aber ich sehe schon, dass hier einige ihre vorgefertigte Meinung nicht durch Fakten durcheinander bringen wollen:eek:.

@Stemro
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Ihr habt überhaupt keine Ahnung was für ein Wahnsinns Aufwand, was für ein mörderischer Fleiss und was für ein Know How zusammenkommen muss um so etwas wie das ipad entwickeln zu können. Je spielerischer ein Gerät nachher in der Anwendung erscheint, desto mehr muss vorher an Gehirnschmalz, Ingenieurskunst und Energie und Opferbereitschaft investiert werden um so etwas so perfekt hinzukriegen.

Das stimmt natürlich. Ohne Zweifel steckt da ein Riesen-Aufwand drin, aber vor der Gestaltung eines Produktes sollte ja auch immer erst eine Nutzungskontextanalyse gemacht werden und anscheinend war Apple hier nicht tiefgründig genug, denn die Zielgruppe, für die das Gerät gemacht wurde, erscheint mir ziemlich klein:

Für wirkliches Arbeiten reicht es nicht aus, zum Lesen längerer Texte ist es ungeeignet, fürs Musikhören und Spaß haben ist es zu teuer und oft auch zu empfindlich. Meiner Meinung nach ist die Gratwanderung zwischen Smartphone und Computer nicht ganz gelungen. Zwar sind viele Nutzungsprobleme von Tablet-Computern beseitigt worden, aber die Nutzungsszenarien dieses Produktes sind noch genauso minimal wie bei all den anderen Tablet PCs zuvor auch.
 
Hm, keiner liebt es, keiner braucht es und nächstes Jahr hat jeder so'n Dingens.
Eigentlich wie immer bei Apple.

jau, es ist eben ein Geek tool und Macuser sind die größten Geeks.

BTW: leider hat es Apple aber wirklich vergurkt, hatte gehofft es als Grafiktablett zu nutzen aber das wird wohl nichts....:(
 
Hm, keiner liebt es, keiner braucht es und nächstes Jahr hat jeder so'n Dingens.
Eigentlich wie immer bei Apple.
Naja, es melden sich zumeist ja nur die Frustrierten, die den Anspruch haben, jedes neue Appleprodukt müsse auf sie persönlich zugeschnitten werden.
 
wird ein Sync mit MobileMe möglich sein? Wie synce ich Dokumente oder Tabellen, die ich auf dem iPad ertsellt habe? Mit iTunes geht das ja noch nicht.

Der Kalender sieht super aus.....warum ist Apple nicht in der Lage, das Design auch auf iCal zu übertragen? Farbliche Einträge mit weißer Schrift (iPad) sehen viel besser aus als die ausgewaschenen Farben in iCal mit der Schrift in der gleichen Farbe.
 
Da es Apps beim iPhone für den Sync gibt, gibt es sie beim iPad also auch.
 
BTW: leider hat es Apple aber wirklich vergurkt, hatte gehofft es als Grafiktablett zu nutzen aber das wird wohl nichts....:(
Dann kauf Dir das hier.

96.jpg
 
Am Anfang schimpften die Leute über das 3GS ( keine neue Funktion, gleichen Design, zu teuer, usw....)Und nach paar Monate haben alle die, die ich kenne aufs 3GS umgestiegen..."komisch":D
 
Zurück
Oben Unten