Welchen Browser hast du im Einsatz??

Welchen Browser nutzt du hauptsächlich? (Evtl. mit Begründung oder Kommentar)

  • Safari

    Stimmen: 500 61,6%
  • Firefox

    Stimmen: 202 24,9%
  • Camino

    Stimmen: 14 1,7%
  • Opera

    Stimmen: 32 3,9%
  • iCab

    Stimmen: 13 1,6%
  • Shiira

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omniweb

    Stimmen: 6 0,7%
  • Stainless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere....(Welchen?)

    Stimmen: 45 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    812
Hauptsächlich Safari <3

Für Webdesign & Kompatibilität Firefox und Chrome. Nichts kommt an Safari ran. :p
 
...hätte nicht gedacht das soo viele doch Opera nutzen....
 
Bin von Safari auf Firefox umgestiegen, zum einen, weil nicht alle Seiten mit Safari nicht einwandfrei funktionieren (auch wenn das nicht safaris schuld ist) und zum anderen, weil "Adblock Plus" einfach genial ist...

Dito!!
 
Ich muss gestehen, mich hält bei Firefox nur Adblock Plus und Greasmonkey.
Bin leider mit keinem mir bekannten Ad Filter unter Safari so zufrieden wie mit Adblock und Firefox.
 
Wäre Firefox so schlank wie Safari würde ich jederzeit wechseln. Bei Firefox schreckt mich aber allein schon die Zeit zum Starten ab.

/edit: ebenfalls nervig bei Firefox: Wenn ich nur schnell eine Webseite besuchen will und Firefox öffne, kommt teilweise erstmal das Updatefester, bevor ich den Browser benutzen kann. Das könnte viel unaufdringlicher gelöst werden, Updates kann man auch nebenbei oder hinterher machen. Meinen Browser öffne ich aus einem bestimmtem Grund, nämlich zum Surfen. Und dann will ich nicht erstmal nach Updates suchen müssen.

/edit2: Okay, ich lasse mich gerne umstimmen. Habe das eben nochmal getestet, und Firefox startet inzwischen sogar schneller als Safari. Und hiermit nutze ich wieder Firefox :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UpDann!!

und...fröhliche Weihnachten mit iCab! ;)
 
Aufm Mac ganz klar Safari. Was ich auf meiner Dose nutze traue ich mich gar nicht zu sagen ... *hust* ... Der Internet Explorer 8 hats mir angetan :)
 
Firefox - weil so gut wie jede Seite richtig dargestellt wird, was mit Safari nicht immer der Fall ist. Zusammen mit AB+, SmoothWheel, FlagFox und DownloadStatusbar im ChromiFox Theme ist es der Browser meiner Träume :)

Werd evtl. später zu Chrome umsteigen...
 
up...und guten RUTSCH!
 
hauptsächlich Firefox und Seamonkey - leider schmiert der Safari im 10.3.9 bei mir ständig ab :(

frohes neues Euch
 
Habe lange unter Linux Firefox benutzt, als Mac-Neuling teste ich Safari :cool: gefällt mir bis jetzt ganz gut.
 
Habe mich auf Windows schon in die erste Alpha von Chrome verliebt und benutze auf Mac auch nichts anderes mehr auch wenn ich den Einsatz von 1password schmerzlich vermisse
 
:moin: ,,, teste gerade firefox gegen chrome ...mal sehen
wie das ausgeht,,, :suspect:
 
Ich muss gestehen, mich hält bei Firefox nur Adblock Plus und Greasmonkey.
Bin leider mit keinem mir bekannten Ad Filter unter Safari so zufrieden wie mit Adblock und Firefox.

schon mal glimmerblocker für safari probiert? cheers!
 
ok hätte ich auch drauf kommen können ,,, ist warscheinlich noch zu früh,,,
frage : hat er sich schon bewert,, :zeitung:
 
Ich nutze iCab und Safari. Wichtigstes Kriterium ist für mich, die Möglichkeit seitenspezifische Einstellungen zu definieren. Richtig gut geht das nur mit iCab oder Opera, wobei iCab flexibler ist. Andere Browser nur zum Testen.

schon mal glimmerblocker für safari probiert? cheers!

Glimmerblocker/Privoxy sind schon sehr gut. Aber: Wenn Du eine Personal-Firewall installiert hast und die Interneteinstellungen des Systems umgebogen hast, entfällt diese Kontrollmöglichkeit. Insofern ein zweischneidiges Schwert.
 
95% OmniWeb und 5% Firefox

Safari mag ich irgendwie nicht... Habe seit meinem Mac-Umstieg 2001 auf OmniWeb gesetzt und bleibe dem treu :)
 
Hab mein Safari bisschen schneller gemacht...
Seit dem find ich Safari besser und schneller!

Ein bisschen langsamer ist der Rückwärts Seitenwechsel.
Da springt Firefox doch bisschen schneller wieder zum Punkt, wo man gerade war...
 
Zurück
Oben Unten