Welchen Browser hast du im Einsatz??

Welchen Browser nutzt du hauptsächlich? (Evtl. mit Begründung oder Kommentar)

  • Safari

    Stimmen: 500 61,6%
  • Firefox

    Stimmen: 202 24,9%
  • Camino

    Stimmen: 14 1,7%
  • Opera

    Stimmen: 32 3,9%
  • iCab

    Stimmen: 13 1,6%
  • Shiira

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omniweb

    Stimmen: 6 0,7%
  • Stainless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere....(Welchen?)

    Stimmen: 45 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    812
die umfrage ist sinnlos, wenn google chrome fehlt.
entweder muss die umfrage ergänzt werden, oder thread geschlossen werden und eine neue umfrage gestartet werden .
 
die umfrage ist sinnlos, wenn google chrome fehlt.
entweder muss die umfrage ergänzt werden, oder thread geschlossen werden und eine neue umfrage gestartet werden .
Benutzt du Google Chrome?
Und wie findest du ihn?
Also ich hab mit diesem Browser noch keine Erfahrung.
Mal unabhängig davon das Google Benutzer Daten/Wege speichert...
 
Ich hab emal ein paar Tage lang Chrome getestet und muss sagen das es zwar schnell ist aber die Tabs sind IMHO nicht so schön und es nutzt viel zu viel Speicher....

...kann nach wie vor sagen das iCab mein absoluter Standard Browser ist der immer noch ungeschlagen bleibt...in jeder Hinsicht...Speed, Aussehen, Zuverlässigkeit , und Features!
 
Safari - alles rund um den Mac, Online-Shops, eBay, Informationen usw.

Firefox - alle was mit Feuerwehr, Polizei und Nachrichten zu tun hat

Opera - alles was mit Photographie zu tun hat

hab bei jedem Browser meine Individuelle Startseite, die Lesezeichenzeile entsprechend mit meine Favoriten bestückt und die Topsites eingerichtet.
 
Tach!

Habe gerade den iCab-Anzeigebalken etwas weiter vorangetrieben. Wenn Opera eine stabilere Beta 10.5 herausbringt werde ich diese intensiver testen. Die bisherige Beta macht Lust auf mehr ist aber noch zu instabil und fehlerbehaftet. Opera 10.5 könnte bei mir einmal zum Zweitbrowser neben iCab aufsteigen.
 
Glimmerblocker/Privoxy sind schon sehr gut. Aber: Wenn Du eine Personal-Firewall installiert hast und die Interneteinstellungen des Systems umgebogen hast, entfällt diese Kontrollmöglichkeit. Insofern ein zweischneidiges Schwert.

Dummes Zeug: Längst gibt es eine Lösung dafür. Mal sehen, wie Safari als Hauptbrowser ist.
 
Benutzt du Google Chrome?
Und wie findest du ihn?
Also ich hab mit diesem Browser noch keine Erfahrung.
Mal unabhängig davon das Google Benutzer Daten/Wege speichert...

Zumindest für das Problem gibt es eine Lösung: Einfach die Open Source Variante (Chromium) benutzen! :)
 
Ich benutze fast immer Safari, weil er schlank und schnell ist. Firefox ist mir zu behäbig, auch wenn ich ihn für bestimmte Aktionen nutze, z.B. die integrierte Suche für flickr oder andere Suchertweiterungen. Auch die Menüleiste des Web Developer für den FF ist klasse. Für ebay und andere Seiten, bei denen Safari Zicken macht (Buchungsseiten für Bahn und Flüge), nutze ich Camino.
Gibt es eigentlich sowas wie den glimmerblocker auch für Tiger?
 
Ich benutze fast immer Safari, weil er schlank und schnell ist. Firefox ist mir zu behäbig, auch wenn ich ihn für bestimmte Aktionen nutze, z.B. die integrierte Suche für flickr oder andere Suchertweiterungen. Auch die Menüleiste des Web Developer für den FF ist klasse. Für ebay und andere Seiten, bei denen Safari Zicken macht (Buchungsseiten für Bahn und Flüge), nutze ich Camino.
Gibt es eigentlich sowas wie den glimmerblocker auch für Tiger?


Kennst Du Privoxy? Das integriert sich zwar nicht in die Systemeinstellungen, macht aber das Gleiche. Die Mac-Version gibt es aber nur noch via Mac-Ports, möglicherweise aber noch für 10.4.
 
die umfrage ist sinnlos, wenn google chrome fehlt.
entweder muss die umfrage ergänzt werden, oder thread geschlossen werden und eine neue umfrage gestartet werden .
:cake:
sehe ich genau so Google Chrome ist einfach der beste Browser da er aufgeräumter und übersichtlicher als Safari und Firefox ist.:cool:
 
:cake:
sehe ich genau so Google Chrome ist einfach der beste Browser da er aufgeräumter und übersichtlicher als Safari und Firefox ist.:cool:

Ja, Chrome für den Mac ist ganz nett gemacht...

:confused: Aber, was soll denn aufgeräumter und übersichtlicher sein?Firefox/Camino/Safari/Chrome haben alle eine Tab-, URL- und eine Bookmark-Leiste ;)
 
Chrome habe ich mehrmals getestet, kann diesem Browser aber nichts abgewinnen.
Wer einen schlanken und schnellen Browser will sollte sich viel lieber mal Sunrise ansehen. Der ist soeben in der Version 2.1 erschienen.
 
Ich.. benutze nach wie vor Firefox. Warum? Wegen den vielen nützlichen Addon's, die weder Safari, noch Chrome noch sonst irgendein Browser hat. :D
 
@Robert 63: Ja, das stimmt. Dailymotion unterstützt das open video format OGG mit dem auch Firefox und Camino umgehen können.

Nur Flash oder OGG machen im Camino in Sachen CPU-Last keine großen Unterschiede. Siehe Anhang.

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-25 um 20.25.07.png
    Bildschirmfoto 2010-04-25 um 20.25.07.png
    29 KB · Aufrufe: 77
Nur Flash oder OGG machen im Camino in Sachen CPU-Last keine großen Unterschiede.
Stimmt. Flash: 45%, HTML5: 60%. Aber man darf nicht vergessen, HTML5 befindet sich noch in der Betaphase. Außerdem geht es darum das der Browser Videos mit eigenen Mitteln abspielen kann und nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist.
 
Also ich teste grad mal seit ein paar Tagen chrome...und ich muss sagen das es gar nicht mal so schlecht ist.....*g*

Was mir noch zu denken gibt ist das mit dem Datenfluss zu Google....ist das denn immer noch so extrem wie früher??


....mein Default ist aber weiterhin ungeschlagen iCab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten