Der beste Browser für einen Mac

K

Kuhtreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
334
Reaktionspunkte
212
Mich würde mal interessieren was und warum ihr welchen Browser benutzt. Ich nehme immer noch Safari, bin eigentlich damit ganz zufrieden, aber inzwischen gibt es ja mehrere Alternativen, die auch sehr gut sind.
 
Ich nutze seit ewigen Zeiten Firefox auf Windows PCs, beim Umstieg bin ich dabei geblieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und dg2rbf
Ich nutze Brave mit macOS und Linux.
 
Mac OS Mojave: Chrome Legacy. Läuft sehr gut und stabil.

Windows & Linux (Fedora und Mint): Firefox aus Gewohnheit und weil ich da keinen Grund sehe, mit dieser Gewohnheit zu brechen.
 
Firefox habe ich mit Windows auch immer benutzt und es gab nie Probleme. Was ich meinte, gibt es Dinge die nur der Apple Browser kann und die anderen, fremden Browser nicht?
 
Firefox finde ich im App Store nicht
 
Ok, danke. Dann schau ich ihn mir mal an
 
Zum Thema existieren hier schon (auch sehr umfangreiche) Threads.Ich nutze ausschliesslich Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Firefox habe ich mit Windows auch immer benutzt und es gab nie Probleme. Was ich meinte, gibt es Dinge die nur der Apple Browser kann und die anderen, fremden Browser nicht?

Ich benutzte auch in 95% aller Fälle Firefox. Ein sehr gut funktionierender Browser mit sehr vielen ebenfalls sehr gut funktionierenden Plugins.

Der einzige Punkt, bei dem ich manchmal doch Safari praktischer fände, ist das automatische Erzeugen von Passwörtern bei der Benutzeraccount-Erstellung auf vielen Websites.

Nicht, weil FireFox das nicht könnte, aber deshalb, weil die vom FF erzeugten Passwörter nicht automatisch im Schlüsselbund systemübergreifend (iPhone, iPad) erscheinen.

Ich fast sicher, dass es auch dafür ein passendes Plugin gibt, habe mich damit aber noch nicht näher beschäftigt.

Ansonsten benutze ich auf iPhone und iPad auch gerne iCabMobile. Das war der erste Browser auf den mobilen Geräten, mit dem man Downloads fast, wie auf einem Desktop-Computer verwalten konnte.
Mittlerweile geht das sicher auch mit anderen Browsern, ich bin für diesen Zweck aber bei iCabMobile geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Firefox unter Win, Linux und macOS. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mich würde mal interessieren was und warum ihr welchen Browser benutzt. Ich nehme immer noch Safari, bin eigentlich damit ganz zufrieden, aber inzwischen gibt es ja mehrere Alternativen, die auch sehr gut sind.
Sind die alten Threads dazu alle schon wieder in der Versenkung verschwunden? Seit 20 Jahren nutze ich Safari und bin happy damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, rayjoe und Screensaver
Safari bietet mir persönlich alles was ich von einem Browser erwarte. Daher auch kein Bedarf an einem anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe und Madcat
Safari bleibt für mich weiterhin unschlagbar in jederlei Hinsicht.

Geschwindigkeit/Performance, Sparsamkeit in Rechnerressourcen, Bedienbarkeit, Logischheit (sic) von Lesezeichen und Leseliste, Abspeicherfunktion für Tabgruppen, und nicht zuletzt Privatsphäre.

Schade dass Apple damals das Projekt Safari für Windows so grandios versemmelt hat. So haben sie sich ungemein viele Anerkennungspunkte von Windows-Traditionalisten vergeben und somit Switch-Kandidaten vergrauelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Madcat und Sequoia
Ich nutze auch in 95% aller Fälle Safari....
Wenn es mal Probleme mit einer Website gibt, dann steht alternativ Edge zur Verfügung.

Edit: es sind wohl eher 98-99 % aller Fälle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich benutze auf meinem iMac nur Safari,
für meine Frau wenn sie den iMac benutzt habe ich Google Chrome für sie installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Safari.
Ich habe bislang keinen triftigen Grund gefunden, einen anderen Browser zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe und Killerkaninchen
Bei mir auch seit 20 Jahren Safari.

Meine Frau hat auch mal Chrome installiert, und mit erschrecken festgestellt, dass sie auf Ihrem M1 MacBook Air mit 8GB 6 Tabs öffnen kann, und das System dann langsamer wird.

Mir Safari kein Problem. Was ich mit am meisten nutze: iCloud-Tabs. Einfach genial.
 
Ich fast sicher, dass es auch dafür ein passendes Plugin gibt, habe mich damit aber noch nicht näher beschäftigt.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/icloud-passwords/?utm_source=addons.mozilla.org&utm_medium=referral&utm_content=search

Hatte ich mal testweise probiert: ging (aber ich traue dem nicht)
Wenn ich mal Firefox nutze, nehme ich das KeePassXC plugin

Ich nutze aber zu 99% Safari, der ist einfach am besten integriert - vor allem bei den Passwörtern , 2FA und Passkey
 
Zurück
Oben Unten