Welchen Browser hast du im Einsatz??

Welchen Browser nutzt du hauptsächlich? (Evtl. mit Begründung oder Kommentar)

  • Safari

    Stimmen: 500 61,6%
  • Firefox

    Stimmen: 202 24,9%
  • Camino

    Stimmen: 14 1,7%
  • Opera

    Stimmen: 32 3,9%
  • iCab

    Stimmen: 13 1,6%
  • Shiira

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omniweb

    Stimmen: 6 0,7%
  • Stainless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere....(Welchen?)

    Stimmen: 45 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    812
....mein Default ist aber weiterhin ungeschlagen iCab!
Apropos iCab. Was ist los mit dem? Seit dem 09.10.09 kein Update mehr. Wird der eingestellt? Oder ist da demnächst iCab 5 im Anmarsch? Ich mache mir echt Sorgen. :confused:
 
Nutze (leider) immer noch FireFox.
Aber nur weil das Web voll mit Scheißwerbung in Form von Flash und Popups ist. FireFox hat dagegen die beste und am einfachsten zu händelne Addons. Jedoch ist Firefox mitlerweile so voll von unnötigen Sachen, das er nicht mehr Zeitgemäß ist.

Am liebsten würde ich Safari, Camino, Flock oder Chrome (nicht Beta) nutzen. Jedoch ist es aus den genannten Gründe fast eine Zumutung damit im Netz unterwegs zu sein.

Beispiel?
spiegel.de Allein der ganze Werbescheiß oben um Content. :sick:
Aber ich bin auch ein absoluter Flash-Gegner. Kann dem ganzen gezappel nichts abgewinnen. ;)
 
Hi MediMan, du kannst doch bei Camino Flash und Popups ausschalten – Einstellungen > Web. Damit bekommt man schon ne Menge weg, leider nicht alles, das stimmt schon, aber mir reicht es. spiegel.de ist mit den Camino-Einstellungen gut erträglich.
Ansonsten Safari AdBlock oder so, klappt prima.
 
Also ich teste grad mal seit ein paar Tagen chrome...und ich muss sagen das es gar nicht mal so schlecht ist.....*g*

Was mir noch zu denken gibt ist das mit dem Datenfluss zu Google....ist das denn immer noch so extrem wie früher??


....mein Default ist aber weiterhin ungeschlagen iCab!

Was ich an Chrome nicht so gut finde ist, dass er viel zu "poppige" Farben anzeigt. Da scheint mit der Farbverwaltung des Browsers was anders zu laufen, als bei FF oder Safari...
 
Ich benutze Chromium. Das ist der Alpha Zustand von Chrome.

Erklärung:
Die Open Source Entwickler arbeiten an Chromium. Wenn dieser einen bestimmten Zustand erreicht hat, wird er zur Chrome dev Version.
An Chrome dev arbeiten dann die Google Entwickler mit und fügen den gesamten Googleblödsinn dazu.
Wenn dann dieser einen Betastatus erreicht hat, wird er zur Chrome Beta, und anschliessend zu Chrome Release.

Chromium ist also ohne Googlesachen, ist aber gleich schnell und sieht gleich aus.
Nachteil: es kann sein, dass man eine Version erwischt, die nicht so stabil ist. Passiert aber sehr selten.
Und dann installiert man einfach die ältere wieder. ;)

Wens interessiert:
http://build.chromium.org/buildbot/continuous/mac/?C=M;O=D
 
Apropos iCab. Was ist los mit dem? Seit dem 09.10.09 kein Update mehr. Wird der eingestellt? Oder ist da demnächst iCab 5 im Anmarsch? Ich mache mir echt Sorgen. :confused:

Also ich habe den Alexander Clauss mal gefragt, und er sagte das das es z.Z. nichts neues im Browser einzubauen gäbe...es läuft einfach....

Man muss fairer weise sagen das er auch noch z.Z. verstärkt an die iPhone und iPad Versionen arbeitet....

als Einzelmann bleibt eines halt auf der Strecke....und das scheint wohl die PC Version zu sein...obwohl die ja eigentlich gut leuft...
 
Was ich an Chrome nicht so gut finde ist, dass er viel zu "poppige" Farben anzeigt. Da scheint mit der Farbverwaltung des Browsers was anders zu laufen, als bei FF oder Safari...

Kann man eigentlich daran was ändern, oder ist das beim Chrome halt einfach so unter Mac OS X?
 
Durch die Erweiterungen nehme ich jetzt wieder Safari. Ich denke mal es gibt bald keinen Grund mehr für einen alternativen Browser. Eigentlich aber auch ein bißchen schade. iCab, Camino und OmniWeb waren lange Zeit gute Begleiter.
 
Firefox, weil ich den auch unter Windows nutze und wegen der tollen AddOns.

Hab meinen Mac allerdings auch erst eine Woche, und Safari kriegt auch schon noch seine Chance.
 
...geht mir nun auch so....habe ne Zeit lang neben iCab überwiegend Chrome benutzt und finde es nach wie vor ein sehr guter Browser...


aber seit dem Affengeilen Safari Update mit den Erweiterungen bin ich wieder back zu Safari...und das ist gut so ;)
 
aber seit dem Affengeilen Safari Update mit den Erweiterungen bin ich wieder back zu Safari...und das ist gut so ;)
Wenn die Extensionliste richtig voll ist starten wir am besten mal eine neue Umfrage. Safari landet dann bestimmt bei 80 oder 90%. :D
 
Wenn die Extensionliste richtig voll ist starten wir am besten mal eine neue Umfrage. Safari landet dann bestimmt bei 80 oder 90%. :D

Warum sollte es?
z.B. vom Ersteller von NoScript:
http://hackademix.net/2010/06/08/before-you-ask-no-noscript-on-safari/
Before you ask… (No NoScript on Safari)

Well, already a dozen requests today only.
Unfortunately, Safari 5’s support for extensions looks even more limited than Chrome’s.

So, no NoScript (nor FlashGot, nor any half decent ad blocker, for the matter) as a Safari extension for the foreseeable future…
 
NoScript? Habe ich nie gebraucht. Und ich denke mal damit bin ich nicht allein. :p

Trotzdem wird neben dem Ad-on-Universum des Firefox ein Paralleluniversum für Safari entstehen. Und das wird dafür sorgen, das etliche die bis jetzt notgedrungen auf den Fuchs setzten, sich wieder Safari zuwenden.
 
Warum kein Google Chrome in der Umfrage?
Den liebe ich, der ist nämlich "unstürzbar" !!!
:jaja:

Poppige Farben? Wo den? Beispiele?
 
NoScript? Habe ich nie gebraucht. Und ich denke mal damit bin ich nicht allein. :p

Trotzdem wird neben dem Ad-on-Universum des Firefox ein Paralleluniversum für Safari entstehen. Und das wird dafür sorgen, das etliche die bis jetzt notgedrungen auf den Fuchs setzten, sich wieder Safari zuwenden.

Ach was, es gab ja schon vorher diverse Safari-Erweiterungen.
Unter den Firefox Nutzern haben auch nur etwa 30% eine oder mehrere Erweiterungen und 7% nutzen Themes. So abhängig, wie es gerne dargestellt wird, ist Firefox bei weitem nicht von Add-ons Universum.

Es wird sich also so gut wie gar nicht auswirken.
Die Zufriedenheit mit Safari wird bei Safari-Nutzern steigen, dass ist schon alles. Ansonsten wird es entsprechend der Möglichkeiten der Systeme die Besten bei Firefox geben, dann Chrome und Safari ist eben am eingeschränkten. Also so, wie es in den letzten Monaten und Jahren auch schon so war, nur das Safari 5 den Abstand zu Chrome nun deutlich keiner werden lässt.
 
Safari und Firefox

Je nachdem welche Seite ich aufrufen will, die eine Seite mag eher Safari die andere eher Fireforx
 
Chrome und sehr zufrieden.....
 
Ach was, es gab ja schon vorher diverse Safari-Erweiterungen.
Ja, die von vielen ungebliebten Plug-in-Lösungen. Wo man Safari auch noch in den 32-Bit Modus schalten muss wenn man einen Werdeblocker benutzen will. Oder man muss noch einen dritte Software installieren. Das war nie mein Ding.

Es wird sich also so gut wie gar nicht auswirken.
Glaube ich nicht. Ich werde jetzt schon den Verdacht nicht los, das ich bei Safari mehr Erweiterungen installieren werde als ich beim Firefox je hatte.

Außerdem: Der Fuchs selber hatte schon immer Schwierigkeiten sich vernünftig in OS X zu integrieren. Seine Ad-ons sind aber noch viel schlimmer. Sehen oftmals aus als wenn sie für Windows 95 gemacht wurden. Da kommt einem ja der Muckefuck von der Kindheit wieder hoch. :sick:

Bei den Safari-Erweiterungen hingegen sieht man sofort, die kommen von Macusern für Macuser. Eine schöner wie die andere. Integrieren sich in Safari als wenn sie schon immer dazu gehörten. :cool:
 
Safari 5, bin damit dzt. wirklich zufrieden.
 
Wenn die Blockierungsmöglichkeiten für nicht gewünschte Inhalte auf Safari so effektiv funktionieren wie bei Firefox, und wenn Safari problemlos ALLE Seiten darstellen kann, und wenn Apple sich keine Hintertürchen mehr aufhält um uns mit ihrer eigenen Werbung zu "beglücken", dann vielleicht mal Safari…
 
Zurück
Oben Unten