Welchen Browser hast du im Einsatz??

Welchen Browser nutzt du hauptsächlich? (Evtl. mit Begründung oder Kommentar)

  • Safari

    Stimmen: 500 61,6%
  • Firefox

    Stimmen: 202 24,9%
  • Camino

    Stimmen: 14 1,7%
  • Opera

    Stimmen: 32 3,9%
  • iCab

    Stimmen: 13 1,6%
  • Shiira

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omniweb

    Stimmen: 6 0,7%
  • Stainless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere....(Welchen?)

    Stimmen: 45 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    812
Interessanter Trend der sich da abzeichnet. Gegenüber der alten Umfrage von vor über 3 Jahren hat Safari dem Fuchs schon 10 Prozentpunkte abgeknöpft. Und iCab hat bei den kleinen Browsern Camino und Opera auf die hinteren Plätze verwiesen. WebKit Rules!

Ich bleibe trotzdem bei Camino. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. :no:
 
Eigendlich fast nur Firefox, weil einfach besser dank der vielen Add ons, ab und zu mal Safari.
 
Ich nehme Safari, der funktioniert einfach

Aus dem Grund nutze ich Firefox. :)

• Mausgesten (vorwärts, rückwärts, etc.)
• funktionierender Ad-Blocker ohne Proxy-Not
• Vollbild (Juhuuu! :))
• vernünftiger Zoom, damit man auch bei 2560 x 1600 noch ohne Fernglas lesen kann
• Firebug
• Firebug!
• Firebug!!

…und am alllerallerwichtigsten: Binnen-I-Be-Gone, um den zunehmenden Feminismus an der Wurzel zu bekämpfen. :p usw. usf., ich kann die ganzen Add-Ons gar nicht alle aufzählen, die ich vermisse, wenn ich mal an einen anderen Browser gehe.

Sobald Safari das hinkriegt gucke ich mir den an, aber momentan ist der für mich völlig untauglich. Jedem das Seine eben. ;)
 
Ich verwende Opera und bin sehr zufrieden damit. Hab zwar jetzt hier gelesen, dass er langsam sein soll, aber mir fällt das eigentlich nicht auf - vielleicht bin ich einfach ein geduldiger Mensch ;-)
 
Safari, wegen der Addons ;-)

nee im Ernst, wegen des Schlüsselbunds zB und natürlich Shortcuts fürs Lexicon wie in allen Cocoa-Programmen.

Ich weiß gar nicht wofür man Firefox Addons braucht, was bisher hier angesprochen wurde läßt sich doch auch mit Safari machen. (Vollbild, Mausgesten, Adblock)

Nur für Webcams ist Firefox unverzichtbar, das geht mit Safari leider nicht.
 
Opera, kann mit Safari nichts anfangen :)
 
Safari und Seamonkey auf MacOSX
Seamonkey und Konqueror auf Linux

asterix
 
Firefox, selten mal Camino und Safari. War auch mal interessiert an SeaMonkey wg. Kombination mit dem Mailprogramm, hat sich aber erledigt, irgendwie eingeschlafen. Je nach Verärgerung, erwünschter Features oder Lust/Laune auch mal Safari.
 
Ich weiß gar nicht wofür man Firefox Addons braucht, was bisher hier angesprochen wurde läßt sich doch auch mit Safari machen. (Vollbild, Mausgesten, Adblock)

Weder in Funktion, Umfang noch sonstigen Kriterien auch nur annähernd auf gleichem Niveau. Leider.
 
Safari mit Safari adblock, Glims, SafariStand.....

Für mich gibt es zur Zeit keine Alternative
 
Früher immer Safari, doch das Teil wurde mit der Zeit immer langsamer und hängte sich immer mehr und mehr auf wie ich es benutzte. Cache und den ganzen mist leeren hat nichts gebracht, ausser das System komplett neu aufsetzten. Dann lief es wieder für ein paar Wochen bis es wieder von vorne losging. Hab's dann mit Firefox versucht, doch schon allein das Starten des Programms dauerte mir zu lange. Seit dem ich's mit Chrome Dev Preview versucht habe, bin ich auch dabei geblieben. Das läuft schon seit ziemlich langer Zeit, als beta schneller und stabieler als Safari und wird auch mit der Zeit nicht langsamer. Jetzt noch die features die die Windowsversion hat reinpacken und das Ding geht ab wie ein Zäpfchen.
Übrigens, gestern ist Version 4.0 beta für Windows erschienen. Mann, die ist schneller als alles was ich bis jetzt auf einem Mac gesehen habe. Jetzt muss nur noch Mac-Version nachziehen und gut ist.
 
Hab's dann mit Firefox versucht, doch schon allein das Starten des Programms dauerte mir zu lange.

Unter anderen deshalb, benutze ich z.B. auch immer nur 3.7 Nightlies. Der Start und auch die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit sind damit sehr deutlich besser (ist (wird) auch in 3.6 so).

Chrome ist zwar interessant, aber hat noch einen langen, langen Weg vor sich :)
Seltsam ist übrigens, wie sie mit den Versionsnummern umgehen. Wenn sie so weitermachen sind sie ja im nächsten Jahr schon bei Version sieben ... oder bereits bei Version zwölf und in Version siebzehn kommt dann auch mal eine vernünftige Lesezeichenverwaltung und oder RSS Kram :D
 
Chrome ist interessant
Nicht für mich. Ich teste ja nun wirklich gerne Browser, aber mit Chrome habe ich mich immer nur ein paar Minuten beschäftigt und dann war er wieder weg.

Wenn schon schlank, simpel und schnell, dann lieber Sunrise. Der fehlt hier leider in der Umfrage. Für den hätte man Shiira weg lassen können. Der taugt nichts mehr und wurde auch schon lange nicht mehr aktualisiert.
 
Ich nutze mehrere Browser:

Safari - in erster Linie alles was mit Apple bzw. Mac zu tun hat und Onlinebestellungen (Amazon, Apple, eBay, .... usw.)

Firefox - für Feuerwehrseiten und Nachrichten

Opera - alles rund um die Photographie, Foto-Foren

Camino, Shiira, Seamonkey - für alles andere bzw. zum Testen

............ :nacht:
 
Etwas OT: Seit der neuen Version 2.0 ist Seamonkey sehr viel schneller geworden. Der Browser basiert jetzt auch der gleichen Technik wie Firefox 3.5.x. Bis jetzt hatte ich keine Probleme muss ich sagen.

asterix
 
ich verwende safari. es wird immer schneller und ist benutzerfreundlich...

mfg
 
..da setzt sich Safari wohl wieder deutlich durch wa? :hehehe:
 
..da setzt sich Safari wohl wieder deutlich durch wa? :hehehe:

Masse statt Klasse eben ;)

Nee mal im Ernst, ich glaube viele nutzen das was installiert ist und haben gar keine Lust etwas anderes zu installieren, damit meine ich jetzt nicht den Technik interessierten User sondern den Otto-Normal Verbraucher der einfach froh ist das er das Gerät einschaltet und es läuft.
Nicht ohne Grund ist der Marktanteil des IE so groß, nicht weil der gut ist sondern weil er eben schon da ist.

Ich persönlich nutze Firefox, alleine schon wegen den vielen Plug-Ins.

Gruß
Claus
 
Ich nutze Safari, wegen.... genau des wegen und Top Sites,achja schnell ist es auch wunderbar.

cya
 
Zurück
Oben Unten