Festplatte löschen und macOS neu installieren

Werde ich Downloaden und genau so machen, melde mich später. Danke schonmal
 
Damit auch keine Verwirrungen bzgl. Ausführen entstehen:

BalenaEtcher-01.jpg


Das bekommst Du aber schon hin. ;)

Diese Meldung insofern ignorieren, indem Du auf "Weiter/Continue" gehst. Ich habe jetzt eine zufällig vorhandene Win-Iso als Beispiel genommen, um das aufzuzeigen.

BalenaEtcher-02.jpg


Dann wählst Du den (leeren) Stick und dann "Ausführen/Flash".

BalenaEtcher-03.jpg


Hieran erknnst Du, dass es nicht um das Ausführen der ISO, sondern um das Ausführen von BE geht. Deshalb sorgfältig mit den Begrifflichkeiten umgehen.

Das ist schon Alles - es dauert halt.
 
Da hast Du aber einen guten Zeitpunkt für das Herunterladen gefunden - Andere haben länger gebraucht, bis der DL erledigt war.
 
Stick ist fertig, Mac erkennt ihn auch.

Beim installieren kommt diese Nachricht

Nochmal Downloaden oder neu machen den Stick ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 63
Das ist bekannt, du musst noch das Datum umstellen beim Macbook
 
Auch von Netzwerk getrennt ?
 
Ja wlan deaktiviert, danach Datum manuell im Terminal eingestellt und trotzdem kommt die Fehlermeldung
 
hast du das Datum vor 2017 eingestellt ?
 
Funktioniert trotzdem nicht, habe selbst die iso Datei nochmal geladen und den Stick neu gemacht. Bleibt die selbe Fehlermeldung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 34
OK, war auch nur ein Versuch zur Behebung, aber dann ist es wohl doch ein Hardware-Schaden.
 
Hi,
Wurde schon mal der SMC- und Nvram-Reset durchgeführt ?, beim Nvram-Reset mindestens 2x Gongen lassen.
 
Hi,
Wurde schon mal der SMC- und Nvram-Reset durchgeführt ?, beim Nvram-Reset mindestens 2x Gongen lassen.
Würde dir gerne ne Antwort geben, aber habe keine Ahnung was du meinst. Gib’s die Formulierung auch für Laien ?
 
Alles gemacht wie du gesagt hast, zeigt leider trotzdem den selben Fehler an
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten