Externe Festplatte zu voll für BackUp - nach Löschen von Daten immer noch voll - woran liegt das?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe eine INTENSO externe Festplatte. Beim heutigen BackUp sagte TimeMachine, dass die ext. Festplatte voll ist.
Ich habe dann frühere BackUps gelöscht (rechte Maustaste - Sofort löschen), jedoch scheint das keinen Platz gemacht zu haben, weil es immernoch voll ist und kein BackUp möglich ist. Ich habe 5 von 10 Backups aus der Vergangenheit gelöscht, müsste also locker Platz sein.

Muss ich es irgendwo noch "entgültig" löschen? Danke!
 
Papierkorb 🗑️ geleert?
Ja, der auf meine macBook ist geleert. Ich kenne mich nicht so aus mit Festplatten, gibt es auf diesen auch nochmal einen Papierkorb?
Ich habe die Hälfte der Daten gelöscht, dh die Platte müsste eigentlich Platz haben jetzt...

Unter Informationen steht:

Kapazität: 4TB
Verfügarbar: 3,59 TB
 
Bildschirmfoto 2024-02-25 um 09.53.38.png


Nach kurz entfernen und wieder anschließen steht das dort, siehe screenshot

"Time Machine konnte kein Backup des Volumes „Festplatte A“ erstellen, da es fast voll ist
Lösche einige Dateien auf diesem Volume und versuche es erneut."


Heißt das, weil mein MacBook zu voll ist? (ist es wirklich)
 
Sieht ganz so aus. Nicht nur TM braucht einen gewissen Platz zum Arbeiten, also ist es generell keine gute Idee, die Systemplatte voll zu knallen bis zum Rand. Wenn du Pech hast kann das auch den Start des Systems verhindern! So einen Fall hatten wir gerade erst hier.
 
oook alles klar, danke! D.h. ich muss jetzt paar Daten löschen und dann nochmal versuchen? Schwierig.... ich wollte nämlich gerne erst alles sichern und dann Einiges löschen :D