Externe Festplatte zu voll für BackUp - nach Löschen von Daten immer noch voll - woran liegt das?

Ok, ist für mich schwer zu verstehen, da ich davon keine Ahnung habe. Ich weiß nur, dass ich freien Speicher brauche, um zu arbeiten und um BackUps zu machen? Kurz zum Verständnis: meine FinalCut Libary ist voll mit 889 GB. Im Programm FinalCut (wenn ich es offen habe) habe ich aber ALLES gelöscht, alle alten und neueren Videos/gespeicherte Projekte usw. Und diese auch aus dem Papierkorb gelöscht. Dh FinalCut an sich ist "leer". Wie kann ich diese Libary entgültig löschen? Ich brauche ja die volle Libary nicht? Danke!

Bildschirmfoto 2024-02-29 um 11.04.20.png

Screenshot ist aus "Systeminformation" unter "Dokumente"
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat FinalCut einen eigenen Papierkorb den du löschen musst. Kenne das Prog nicht, aber wäre eine möglichkeit
 
vielleicht hat FinalCut einen eigenen Papierkorb den du löschen musst. Kenne das Prog nicht, aber wäre eine möglichkeit
Das habe ich noch nie gehört, aber kann alles sein.. Offensichtlich sind ja irgendwo nicht entgültig! gelöschte Daten, was ich auch die ganze Zeit versuche zu sagen. Dass ich soviel GB lösche, aber kein Platz frei wird
 
arf ich fragen, welche Größe deine externen Platten haben?
1TB
Wenn die voll sind bekomme ich 2 neue.
Also auf Arbeit. Aussortieren lohnt nicht bei den Speicherpreisen. Vielleicht privat. Hast Du schon die App „Grand Perspective“ benutzt? Da findest Du die großen Brocken…
 
Vor allem iPhone Backups sind gerne mal überraschend.
 
Innerhalb von FinalCut kann ich mir das hier anzeigen lassen (screenshot) - dh ich kann doch den Cache leeren ohne dass damit mein letztes (und Einziges) Projekt (videodaten) gellöscht wird oder?

Bildschirmfoto 2024-02-29 um 13.30.37.png
 
Um das hier "abzuschließen":

- ich habe herausgefunden, dass die FinalCut Libary 800GB eingenommen hat, also quasi fast meinen kompletten Speicher, obwohl ich die Daten daraus gelöscht habe (vorher gesichert) und auch nicht brauche
- ich habe die Libary/Mediathek von FinalCut komplett gelöscht
- ich habe nun 800 GB Speicher frei ohne dass mir irgendwas fehlt

Danke für die Hilfe, ohne euch wäre ich nicht darauf gekommen! Werde mich nun ausgiebig mit Thema TM, Festplatten und iCloud beschäftigen.
Bildschirmfoto 2024-02-29 um 15.50.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, 7zeichen, phonow und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten