Der Thread zur Partei


das wird noch besser.

ein nicht gehackter AfD Account hat reagiert:

http://www.stern.de/digital/online/...hessen-gehackt-ja-wir-sind-nazis-2137999.html
https://twitter.com/sleeksorrow/status/510916637139025920/photo/1

Bxcj-O3IIAEMCxo.png

entlarvend :)
 

Die AfD ist für mich eine Ansammlung von Radikal-Liberatären und Neo-Reaktionären bei gleichzeitiger schwerer Rechts-Lastigkeit.
Die AfD kann man wohl als Bindeglied zwischen dem rechten Rand der CDU,SPD (Seeheimer Kreis) und den extremen Rechten begreifen. Das gefährliche an der Partei ist, dass hier Bückauslöser bei der Bevölkerung wie Professoren usw. agieren. "Wenn das ein Professor gesagt hat, wird da schon was dran sein..". So kann rechtes Gedankengut wieder salonfähig werden. Ist eigentlich nur eine verkappte Nazipartei auf intellektuell höherem Niveau - der Rassismus usw. bleibt aber der gleiche, nur eben "anders" ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr geht alle der Presse auf den Leim , es ist auffällig, dass in den letzten Jahren die Presse und die Volksmeinung immer stärker auseinandergeht. Der Ukraine Konflikt zeigt das auch wieder, die Mehrheit der deutschen möchte dort nicht militärisch intervenieren und sieht Putin auch nicht als Dämonen, aber in der Presse wird links wie rechts kriegsvorbereitende rethorik gepredigt. Die armen ukrainer, die bösen Russen, warum steht man denen nicht die gleichen Rechte wie den Schotten zu, was hört man von den ganzen ukrainischen nazis, alles viel einseitiger als es der Stammtisch wahrnimmt, dazu gehört schon was. Mit der AfD ist es ähnlich die Wahl heute wird es wieder zeigen
 
Die AfD kann man wohl als Bindeglied zwischen dem rechten Rand der CDU,SPD (Seeheimer Kreis) und den extremen Rechten begreifen. Das gefährliche an der Partei ist, dass hier Bückauslöser bei der Bevölkerung wie Professoren usw. agieren. "Wenn das ein Professor gesagt hat, wird da schon was dran sein..". So kann rechtes Gedankengut wieder salonfähig werden. Ist eigentlich nur eine verkappte Nazipartei auf intellektuell höherem Niveau - der Rassismus usw. bleibt aber der gleiche, nur eben "anders" ausgedrückt.

Für mich ists ne Spießerpartei. Ne Partei für klass. Dorfbewohner, für alte, verklemmte Durchschnittsdeutsche die die ganzen Parolen noch glauben. Ich meine kaum ein junger Mensch feiert heute Forderungen wie 3 Kinder und deutsche Lieder im Radio ^^ Das sind Themen mit denen junge Menschen so überhaupt nicht aufwachsen. Aber die ganzen Spießer bekommt man damit eingefangen. Das sind meistens auch die, die etwas außerhalb der Stadt wohnen und beim Anblick eines schwarzen Postboten von Übervölkerung durch Ausländer schwadronieren.

Das sind zwar von mir selbst auch übelste Vorurteile die ich da formuliere, aber einen anderen Schlag Mensch kann ich mir für die Affen für D-Mark nicht vorstellen
 
Aber die ganzen Spießer bekommt man damit eingefangen.
Das Klientel dürfte überwiegend der Mittelschicht angehören, durchschnittlich um die 50 und gut situiert sein, welche von Abstiegsängsten geplagt sind. Der Sündenbock sind dann z.B. die gerne Ausländer.

Das sind meistens auch die, die etwas außerhalb der Stadt wohnen und beim Anblick eines schwarzen Postboten von Übervölkerung durch Ausländer schwadronieren.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ausländer vor allen Dingen da ein Problem sind, wo überhaupt keine sind.
 
Na ja, es könnten aber auch enttäuschte CDU Wähler sein, die sich in der sozialdemokratischen Mörkel-CDU nicht mehr zu Hause fühlen. Oder enttäuschte FDP Mitglieder, die hoffen, dass die AfD eine neue (rechts)liberale Partei wird.
Na ja, es wird sich zeigen, was da programmatisch rauskommt. Diese "3 Kinder" Forderung halte ich zum Beispiel für völlig bescheuert.

Ich weiss nicht, wo der Weg der AfD lang gehen wird, das wird zumindest spannend. Aber natürlich brauchen wir dringend, ganz dringend eine konservative Partei in Deutschland und nicht X-sozialdemokratische Parteien. Und wir brauchen auch wieder eine (wirtschafts)liberale Partei. Na ja, ich bin vom Erfolg der AfD durchaus angetan und wünsche ihr alles Gute - vor allem den richtigen Weg hin zu einer moderenen konservativ-liberalen Partei.
 
Für mich wäre der korrekte Name für diese Partei Opportunisten für Deutschland heißen.

Sie spielen damit daß die meisten zu allererst an sich selbst denken, gern auch unter Inkaufnahme daß dadurch andere benachteiligt werden.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ausländer vor allen Dingen da ein Problem sind, wo überhaupt keine sind.

so ist es, daher auch meine Vermutung, dass die AfD in Großstädten selbst auch weniger Stimmen holt.


@Kingofberlin: das ist möglich. Auf jeden Fall müssen das auch Menschen sein, die gerne generalisieren und pauschalisieren, anders kann man die AfD Thesen nämlich nicht gut finden ^^
 
Sie spielen damit daß die meisten zu allererst an sich selbst denken, gern auch unter Inkaufnahme daß dadurch andere benachteiligt werden.

Und was ist daran schlimm? Natürlich denke ich zuallererst an mich selbst, das macht übrigens jeder. Oder wer wäre denn bereit, auf 100 EUR Gehalt zu verzichten, damit der Hartz IV Regelsatz um 100 EUR erhöhrt wird?
Nö, ich jedenfalls nicht.

@Kingofberlin: das ist möglich. Auf jeden Fall müssen das auch Menschen sein, die gerne generalisieren und pauschalisieren, anders kann man die AfD Thesen nämlich nicht gut finden ^^

Das machen doch z.B. CSU und Linke ständig... Und Grüne auch oft.
 
Ich schon, auch wenn 1:1 Übertragung natürlich Quatsch ist.

Geb aber zu da eine aussergewöhnlich sozialistische Wunschvorstellung hab. Wenn ich gut verdiene bin ich durchaus bereit höhere Steuern zu zahlen um weniger Privilegierten zu helfen, weswegen bei mir auch keine Partei punkten kann die Steuersenkungen verspricht, zumal das ohnehin leere Phrasen sind.
 
Und was ist daran schlimm? Natürlich denke ich zuallererst an mich selbst, das macht übrigens jeder. Oder wer wäre denn bereit, auf 100 EUR Gehalt zu verzichten, damit der Hartz IV Regelsatz um 100 EUR erhöhrt wird?
Nö, ich jedenfalls nicht.

So einfach sind die Zusammenhänge nicht. Tatsächlich ist es eher so, dass die Mittelschicht seit Einführung von Hartz4 auf Lohn verzichten muss, und das nicht zu knapp. Wenn die Leute ganz unten praktisch jede Arbeit zu jedem Lohn annehmen müssen, dann gibt es dort faktisch keinen Arbeitsmarkt mehr. Da wird ja nicht verhandelt, da gibt es nicht Angebot und Nachfrage, nicht Wettbewerb und Konkurrenz. Sondern nur: Entweder annehmen oder Penner werden. Der fehlende Arbeitsmarkt unten hat natürlich auch deutliche Auswirkungen auf die Löhne der Mittelschicht. Denn die Drohung gilt auch für sie, wenngleich auch nicht so unmittelbar: Wer den Job verliert, landet in der Hartz4-Hölle. Also bloß nicht frech werden, was den Lohn (und die Arbeitsbedingungen) betrifft. Fakt ist: Seit Hartz4 sind die Reallöhne gesunken und nicht etwa mit der Produktivität gestiegen, wie es bislang normal war.
 
Und, was meint ihr? Wie geht es in Thüringen aus? Bekommen die Thüringer eine CDU/AfD Regierung oder den ersten Ministerpräsidenten der Ex-SED?

Oder mal wieder den großen Mist, na ja, wobei bei der SPD in Thüringen ja nicht von großer Koalition geredet werden kann...

Ramelow ist Wessi... Soviel zu "ex-SED".

Und so wie's im Moment aussieht, geht vielleicht nur CDU/Linke :hehehe:...
 
Na ja, es könnten aber auch enttäuschte CDU Wähler sein, die sich in der sozialdemokratischen Mörkel-CDU nicht mehr zu Hause fühlen. Oder enttäuschte FDP Mitglieder, die hoffen, dass die AfD eine neue (rechts)liberale Partei wird.
Na ja, es wird sich zeigen, was da programmatisch rauskommt. Diese "3 Kinder" Forderung halte ich zum Beispiel für völlig bescheuert.

Ich weiss nicht, wo der Weg der AfD lang gehen wird, das wird zumindest spannend. Aber natürlich brauchen wir dringend, ganz dringend eine konservative Partei in Deutschland und nicht X-sozialdemokratische Parteien. Und wir brauchen auch wieder eine (wirtschafts)liberale Partei. Na ja, ich bin vom Erfolg der AfD durchaus angetan und wünsche ihr alles Gute - vor allem den richtigen Weg hin zu einer moderenen konservativ-liberalen Partei.

:unterschreibe:

Mir wäre ein modernes Einwanderungsgesetz auch lieber als Vorschriften bzgl. der Familienplanung.
 
Hier wird ja immer spekuliert wer die Wähler sind.
Bei den letzten beiden Wahlen hat sich folgendes Bild abgezeichnet:

CDU Wähler sind die beamten
SPD wählen die Rentner
Linke wählen die arbeitslosen
Grüne wählen junge Frauen
AfD Wähler kommen aus allen Schichten und sind eher jünger als 44
 
Hier wird ja immer spekuliert wer die Wähler sind.
Bei den letzten beiden Wahlen hat sich folgendes Bild abgezeichnet:

CDU Wähler sind die beamten
SPD wählen die Rentner
Linke wählen die arbeitslosen
Grüne wählen junge Frauen
AfD Wähler kommen aus allen Schichten und sind eher jünger als 44

Glaskugel oder nachprüfbare Quelle?
 
Interessant wäre mal zu wissen, wie radikal sie waren und wie es in einem Monat aussieht.

Da wird deren Twitter gehackt und alle sagen sie waren es selbst. Ihre privaten Daten werden veröffentlicht (auch aus einem Hack stammend). Grünen-Funktionär zerstört AfD-Plakate hier auch noch aus anderer Quelle.

Ich mag den AfD nicht, aber wegen solchen Anti demokratischem Verhalten, bin ich froh, dass die 10% bekommen haben. Solche Aktionen sind einfach nur hinterhältig und peinlich (kennt man von den Grünen ja)

edit: Ganz vergessen worauf ich eigentlich mit meinem ersten Satz hinaus wolle: Die sind neu und wenn den direkt so viel Hass und Ungerechtigkeit entgegen gebracht wird, dann braucht sich keiner über eine gesteigerte Radikalität wundert. Selbst gemacht, kann ich da nur sagen!!!
 
Zurück
Oben Unten