Ganze Threads auf Foren mit KI zusammenfassen

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

Jeder kennt es.. Man sucht nach etwas bestimmtes oder interessiert sich für ein spezifisches Thema und stößt dabei auf riesiege Threads in Foren
die z.T. ein ganzes Buch füllen könnten.. mit 10,20,30 oder sogar 300 Seiten und mehr ist da ja keine Seltenheit..

Nun ist man entweder lesefaul oder hatt einfach weder die Zeit noch die Geduld sich durch ellenlange Threads durchzuwühlen und eigentlich braucht man ja davon auch wirklich nur ein Bruchteil der Informationen die man sucht die wirklich relevant sind. Zwischenmenschliche Auseinandersetzungen, Rechthabereien oder Trolle bringen viele Mitlesenden nicht wirklich weiter..

KI Tools wie Chat GPT können ja jetzt schon viele Texte zusammenfassen aber zumindest die kostenfreien KI's sind da leider noch stark begrenzt oder können mit Web-Links nicht viel anfangen. Bisher habe ich auch nur 3 kostenfrei KI's ausprobiert. Perplexity, Chat GPT und Google's Gemini

Mit keinem der Tools ist es mir bisher gelungen einen Thread aus mehreren Seiten zusammenfassen zu lassen oder der KI spezifische Informationen aus dem ganzen Thread zu entlocken. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich kein Nerd bin.

Kennt jemand Möglichkeiten ganze Threads per Link einfach und schnell zusammenzufassen mittels KI? Das gleiche mit Youtube Videos wäre auch prima! Mittels Transkript und Chatgpt geht das zwar aber noch einfacher wäre es wenn es mit dem Link funktioniert.

Chears
 
Das gleiche mit Youtube Videos wäre auch prima!
Willst du damit sagen, dass dir die Informationsdichte von Youtube-Videos zu gering ist und dass du beim Gucken nur Zeit verschwendest?

Tststs ... Sowas aber auch ...
 
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Kennt jemand Möglichkeiten ganze Threads per Link einfach und schnell zusammenzufassen mittels KI?
Warum fragst Du nicht einfach Chat GPT? Der erklärt Dir das auch Schritt für Schritt, wenn gewünscht.
 
Ich möchte gern eine Zusammenfassung der letzten 3 „was hört ihr gerade“-Threads. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und maba_de
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Ezekeel
jaja... die typischen Forentrolle halt.. kennt man ja nicht anders..
 
Copilot kann Inhalte lesen und die Fragen beantworten.
Unklar ist allerdings, woher die Antwort kommt. Immerhin wird die Fragestellung richtig erkannt.
IMG_0912.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Deine Mudda und BEASTIEPENDENT
Da höre ich doch wieder was Tapsen...



"Vollmond-Experte über Computer, Trolle, und offensichtliche Rätselhaftigkeiten
 

Anhänge

  • Vollmond.jpeg
    Vollmond.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 18
@Scum
Bitte, … büüüddde… tue uns wenigstens den Gefallen und packe deinen Vollmond, wenn – als Vorschau oder schlichtes Attachment in einen Thread.
Aber am besten eher gar nicht, weil Attachments bei Bedarf und Updates ggf. neu generiert werden müssen und schlimmeres.
Sprich: aufhaltende Arbeit bei wichtigen Arbeiten.
Ergo: … p.i.t.a.j. (pain-in-the-a**-job…) – und daher wenn unnötig, lassen.
:girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Copilot kann Inhalte lesen und die Fragen beantworten.
Unklar ist allerdings, woher die Antwort kommt. Immerhin wird die Fragestellung richtig erkannt.
Anhang anzeigen 422871

Selbst bei so einer recht einfachen Aufgabe, versagt das LLM(*) kläglich: "Das Flugzeug [...] ist ein sogenanntes Bandflugzeug". Klar. Kennt man ja. :crack:

(*) "The I in LLM stands for intelligence" (Daniel Stenberg)
 
Bandurlaub innerhalb von Bandbuchung mit Bandflugzeug in Bandländer, die Versorgung vom Band für Bandtouristen gewährleisten.
That's life, that's fact and freaking first world fraction in intelligence … :noplan:
 
Selbst bei so einer recht einfachen Aufgabe, versagt das LLM(*) kläglich: "Das Flugzeug [...] ist ein sogenanntes Bandflugzeug". Klar. Kennt man ja. :crack:
Zugegeben, diese Wortkreation ist lächerlich. Aber der Rest klingt plausibel, es wurden Quellen angegeben (die ich weggelassen habe) und vor allem die Fragestellung korrekt erkannt. Ich habe ja mit keinem Wort in der Fragestellung das Wort Flugzeug erwähnt, das hat CoPilot aus der URL.
Ich finde das gar nicht so schlecht.
Und ob die Frage korrekt beantwortet wurde ist mir egal, dafür gibt es ja den Thread :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Deine Mudda
Zurück
Oben Unten