Der "Ich suche einen Film..." Thread - (Erinnere mich aber nur noch an...)

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.960
Reaktionspunkte
4.008
Guten Abend allerseits!

Da ich keinen vergleichbaren Thread finden konnte, dachte ich mir, dass ich ihn hiermit eröffne. Und zwar soll's um das Folgende gehen: Immer mal wieder suche ich nach einem Film/Filmen, die ich in der Vergangenheit mal irgendwo gesehen hatte, an deren Inhalt ich mich aber nur bruchstückhaft erinnere.
Und genau hier kommt ihr und eure kumulative Schwarmintelligenz ins Spiel! ;)

Lasst mich doch eben mal den Anfang machen:
Ich suche nach einem Abenteuer Film (?) in dem ein Forscher oder eine Forschergruppe in den Regenwald fährt, und dort ein Hochpalteau findet, auf dem noch Dinosaurier leben. Während der Expedition kreuzen sich die Wegee der Forscher im Dschungel mit jenen von Kanibalen (?), die dabei den Schädel eines Expeditionsteilnehmers mit einem Stein zertrümmern(?).
Mehr weiss ich nicht mehr. - Weiss eine/r von euch, wie der Film heisst? (Müsste so von zwischen 1990-2010 sein...(?).)

Liebe Grüsse und fröhliches Fragen sowie (Be)Raten!
- iPhill
 
Soweit, nach deinem Plot-Erinnerungen, könnte es sich um die Romanverfilmungen von Arthur Conan Doyle handeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_vergessene_Welt

Die vergessene Welt
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_vergessene_Welt_(2001)
Originaltitel: The Lost World
IMDB: https://www.imdb.com/title/tt0302739/

Will Farells Komödie davon:
Die fast vergessene Welt
Originaltitel: Land of the Lost
IMDB: https://www.imdb.com/title/tt0457400/

Teil 1 und Teil 2 von Regisseur Timothy Bond von 1992:
Die verlorene Welt (1992) [Mini-Serie]
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_verlorene_Welt_(1992)
IMDB: https://www.imdb.com/title/tt0104759/

Rückkehr in die verlorene Welt (1992)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rückkehr_in_die_verlorene_Welt
IMDB: https://www.imdb.com/title/tt0105249/

:teeth:
 
  • Love
Reaktionen: iPhill
@Difool: 'Der' könnte es tatsächlich sein, muss ich zeitnah prüfen! Danke dir! :D
 
@Difool: 'Der' könnte es tatsächlich sein, muss ich zeitnah prüfen! Danke dir! :D
Es gibt von dem Roman noch 2 bis 3 weitere Film-Produktionen, wovon eine noch ganz gut war.
Der Handlungsstrang mit dem „Rachemord“ wird jeweils unterschiedlich ausgelegt, betreffs „Schädelzertrümmern“ usw.
Und mal sind es „Affenmenschen“, mal Kannibalen etc. auf die die Protagonisten treffen.

Ich hatte zumindest die oben verlinkten alle mal angesehen und finde, dass man das gut machen kann.
Der Farell-Film ist natürlich schöner Klamauk teils, aber irgendwie auch sehenswert, weil mitunter herrlich skurril.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Es gibt von dem Roman noch 2 bis 3 weitere Film-Produktionen, wovon eine noch ganz gut war.
Ich denke, dass es der Streifen von 2001 (BBC) sein müsste, den ich damals (bis etwa zur Hälfte) gesehen hatte; jedenfalls, wenn ich die ersten 2-3 Abschnitte bei der Wiki-Zusammenfassung der Handlung anlese ... will mich aber nicht zu sehr selbst-spoilern.
Da der aber über 2.5h geht - das musst dann wohl bis heute Abend warten. ;)

... hmmmm, wenn du schon von den anderen Produktionen 'schwärmst', vielleicht - wenn mir der 'originale' gefällt - schau ich mir dann auch noch die Persiflage von Will Ferrell an. :D
 
3 Girls tanzen am Strand und singen: "Gets a little hazy"
 
Warum liegt hier Stroh? Mh, warum hast du eine Maske auf? Den kennt ihr kleinen Ferkelchen doch bestimmt oder irre ich etwa?
 
Warum liegt hier Stroh? Mh, warum hast du eine Maske auf? Den kennt ihr kleinen Ferkelchen doch bestimmt oder irre ich etwa?
Puh … nee, aber das ist ja nicht mal Trash:
Der Satz „Warum liegt hier Stroh“ stammt aus dem Pornofilm Achtzehneinhalb 18. Er bringt in einem Gespräch Inhaltslosigkeit zum Ausdruck und gilt als Paradebeispiel für schlechte Dialoge und hat sich schnell im Sprachgebrauch etabliert.
Und warum dort Stroh liegt?

Man Made Filth

 
Zurück
Oben Unten