Film der: Der Film muss mal wieder geschaut' werden Thread

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.653
Reaktionspunkte
886
ich starte mal:
(DVD ist schon rausgelegt für heute Abend)

der Rasenmähermann
(finde immernoch einer der besten als die (teil) Animations-VR damit so angefangen haben)

gruß und rege beteidigungen :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und Ezekeel
Army of Darkness.


Die Tricks sind furchtbar schlecht gealtert, aber Bruce Campbell in his Prime und zeitlose Gags. Wunderbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und razormax
Immer wieder, weil einer meiner Lieblingsfilmreihen und in folgender Reihenfolge anschauen:

The Thing (2011)
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Alleine der szenen-punkttuelle Übergang der Filme, die Einstellungen, die Details und Klamotten usw. nach 29 Jahren ist so etwas von schlicht famos!
Zeitlose Filmgeschichte von John Carpenter gestartet und grandios vollendet von van Heijningen.
Bei mir beide als BluRays im Regal und alle Jahre wieder als geplanter Filmabend beide Streifen hintereinander. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder, MilesVorkosigan, McCurner und 2 andere
Casablanca mit Humpfrey Bogart, danach "Mach’s noch einmal, Sam" von und mit Woody Allen, danach " Eine Nacht in Casablanca" mit den Marx-Brothers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Blues Brothers. Das ungeschnittene Original mit den nicht synchronisierten Scenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, razormax, xingmao und 2 andere
True Lies, R.E.D und die Eisprinzen. Absolute Klassiker. Wobei die Eisprinzen kaum einer kennt. Ich hab Tränen gelacht.
1699037590610.png
 
True Lies, R.E.D...

aber die laufen doch gefühlt locker 3-4 mal im Jahr im TV.. :kopfkratz:

Ich hätt eher mal Lust auf was da nicht oder nie zu sehen ist, Kubricks Odysee im Weltraum oder Clockwork Orange z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Will Ferrell-Filme sollte man alle schauen. Der Mann ist ein Genie!
Absolut.
Und auch seine andere, dramatische Seite, wie bsw. in den beiden hervorragenden Filmen:
- Stranger than fiction
- Alles muss raus

Unvergessene Szenen gibt es auch beim Film: Die Hochzeits-Crasher … :hehehe:
 
Easy Rider - damit fing bei mir alles an 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tweety2501, WeDoTheRest und razormax
Ich habe letztens seit Ewigkeiten mal wieder "Agent Null Null Nix" mit Bill Murray gesehen. Bin schon immer ein großer Bill Murray-Fan gewesen und finde, der Film wird schwer unterschätzt, auch wenn er damals im Kino gefloppt ist.

 
Herr der Ringe von 1978 Schade dass es nur nie ein Fortsetzung gab. Oder habe ich sie doch verschlafen?
Gab es da nicht was inoffizielles? Ich mochte den Film auch immer sehr gern.

Peter Jackson wohl auch, da ja viele Szenen aus seiner Trilogie von den Einstellugen her sehr stark inspiriert wurden. Fand ich damals sehr angemessen, diese kleinen Verbeugungen vor Bakshis Film...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Gab es da nicht was inoffizielles? Ich mochte den Film auch immer sehr gern.
Jetzt wo Du es geschrieben hast... so ganz schwach kann ich mich erinnern das es etwas inoffizielles geben sollte. Gesehen habe ich es nie. :( Und jetzt mags Du ihn nicht mehr? Mir hat er gestern wieder sehr gut gefallen, besser als die Neuen muss ich gestehen.
 
Jetzt wo Du es geschrieben hast... so ganz schwach kann ich mich erinnern das es etwas inoffizielles geben sollte. Gesehen habe ich es nie. :( Und jetzt mags Du ihn nicht mehr? Mir hat er gestern wieder sehr gut gefallen, besser als die Neuen muss ich gestehen.
Doch, ich mag ihn immer noch. Hab ihn bestimmt auch öfter als 10x gesehen. Wird eigentlich mal wieder Zeit... :)
 
Titanic, Alien, Viel Lärm um nichts, Alien 2, Der Club der Toten Dichter, Goldrausch (Chaplin). Gerne in dieser Reihenfolge
 
Schwarze Schafe von 2007
leider habe keinen Trailer gefunden, aber einen Ausschnitt

 
Zurück
Oben Unten