Der Thread zur Partei

Und die Soziparolen die nie eine Finanzierung aufzeigen, oder wenn eine völlig absurde, die sind dann besser? Bin ich jetzt auch rechts?

Was hat denn der Obersozi vor dem Herrn, Herr Schröder hinbekommen? Ausser nun bei Gazprom ganz oben mitzumischen? Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
 
Nur weil eine Partei bestimmte Punkte in Frage stellt ist sie noch lange NICHT RECHTS!
Was du "Punkte in Frage stellen nennst", nenne ich Ängste ausbeuten. Beispielsweise die Angst vor Asylanten, die der Brandenburger AvD-Chef Gauland zum Wahlkampfthema gemacht hat, obwohl Brandenburg kaum Asylanten leben. Die Angst vor Wohlstandsverlust durch den Euro, die Angst vor dem gemeinsamen Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern. Die Angst vor neuen Familienformen, die auch Schwulen und Lesben die Möglichkeit geben, zu heiraten und Kinder zu haben.

Wenn du es nicht Angst vor etwas nennen willst, dann nenne es Sehnsucht nach der Vergangenheit, wie sie in den 50er und 60er Jahren war. (Zumindest in der vergoldeten Erinnerung.) Bevor Fremde kamen, Homosexualität straffrei gestellt wurde und in Deutschland mit der harten D-Mark gezahlt wurde.

Ich würde das gar nicht mal "rechts" nennen – es ist einfach nur dumpf rückwärtsgewandt und reformfeindlich. Die Deutschen sollen wieder zusammenrücken, das Deutschsein pflegen, wie es früher war, und das Nicht-Deutsche wegdrängen.

Das ist Politik wie der Musikantenstadl: Als Leitbild wird eine Deutschland gemalt, die es so nie gegeben hat. Aber nach der viele verängstigte Leute sich sehnen, weil sie sich davon mehr Sicherheit vor dem da draussen versprechen, was immer es auch ist.
 
Das hat doch gar nichts damit zu tun. Deutschland sollte nur endlich begreifen, dass 1945 vorbei ist, und man sich irgendwann auch mal dem jetzt stellen sollte. Und das "Jetzt" in Europa sieht leider alles andere als rosig aus, ganz im Gegensatz zu der Meinung einiger Fraktionen in Deutschland bzw. Europa.

Und genau da liegt der Punkt den ich nicht mehr hören kann: Jemand sagt die Meinung, die den achsodemokratischen Linken nicht passt, und wird dabei direkt als rechts abgestraft. Tolles Verständnis von Meinungsfreiheit, das MUSS aufhören, und zwar dringend.

Kommst Du nicht aus der Schweiz?

Bin ich, tut hier aber absolut nichts zur Sache.
 
Ich widerlege dann. Hab das studiert. :augen:

Mein nächstes Wahlmotto: "Pimmel raus, Koks und N*tten für alle."
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, was anderes studiert zu haben. :suspect:

Lösung? Keine Lösung möglich, Merkel hat recht, das Ende ist alternativlos. Man müßte den Leuten aber die Wahrheit sagen damit die Überraschung nicht zu heftig wird. Warum stellt sich kein Politiker hin und sagt "Sorry, unser Grundgesetz hat es zwar verboten, aber was der Draghi macht nennt sich etwas anders.
Mir geht der Trend zum "Umlabeln" auch auf dem Keks.

"Ich widerlege dann. Hab das studiert. "
als ob das was zu sagen hat, wiwi sind akademische Hilfsarbeiter und Anwender häufig nicht beweisbarer Theorien.

wenn Du darauf nicht mehr zu entgegnen hast bist du ein armes Würstchen
Wie wäre es mit: "Wiwis sind akademische Schalfwandler, die sich auf stark verallgemeinernde Theorien verlassen, die immer erst im Nachhinein verifizierbar/falsifizierbar sind"? Kommt auf Gleiche raus, klingt aber netter.

Aber ganz vereinfacht gesagt:
Die weniger produktiven Euroländer brauchen Inflation, weil die Kosten im Verhältnis zu Produktivität zu hoch sind.
Die produktiven Euroländer brauchen Deflation, weil die Reallöhne in den letzten 15 Jahren zu wenig angestiegen sind und die Produktivität dadurch künstlich noch verstärkt wird.
Mit einer gemeinsamen Währung kann man das nicht machen.
Technisch klingt das gut, aber die AfD fragt eben nicht nach der sozialen Komponente ihrer "Lösungsvorschläge".

Saugkraft: Nur weil eine Partei bestimmte Punkte in Frage stellt ist sie noch lange NICHT RECHTS! Das ist die einzige Kacke die du uns hier schon seitenweise zu servieren versuchst!
Saugkraft differenziert sehr wohl die wirtschaftliche Komponente des AfD-Wahlkampfes von der Rechtspopulistischen. Das tut nur leider die Partei selbst nicht!

Oh, Moment! Was ich und andere hier der AfD vorwerfen, ist nicht, dass sie Dinge in Frage stellt. Das ist erlaubt. Als Partei, die zu Wahlen antritt, muss sie aber zumindest skizzieren, wie sie sich die entsprechenden Lösungen vorstellt.

Und zweitens ist die AfD nicht deshalb rechts, weil sie den Euro in Frage stellt, sondern weil sie rechte Parolen verbreitet.
:unterschreibe:
 
Saugkraft differenziert sehr wohl die wirtschaftliche Komponente des AfD-Wahlkampfes von der Rechtspopulistischen.

"Willst du dich lieber von den rechten oder von den linken verarschen lassen?" klingt für mich da leider ganz anders.
 
Ich würde das gar nicht mal "rechts" nennen – es ist einfach nur dumpf rückwärtsgewandt und reformfeindlich. Die Deutschen sollen wieder zusammenrücken, das Deutschsein pflegen, wie es früher war, und das Nicht-Deutsche wegdrängen.

Das ist Politik wie der Musikantenstadl: Als Leitbild wird eine Deutschland gemalt, die es so nie gegeben hat. Aber nach der viele verängstigte Leute sich sehnen, weil sie sich davon mehr Sicherheit vor dem da draussen versprechen, was immer es auch ist.

Tja, spoege, das wissen wir aber noch nicht einmal. Die AfD ist noch in der Entwicklung, in der programmatischen und personellen. Es könnte so kommen, wie du es schilderst, es könnte aber auch sein, worauf ich hoffe, dass sich ein liberaler Flügel durchsetzt, der starke Bürgerrechte will, ein modernes Gesellschaftsbild (und nicht diese 3 Kinde-Politik-Traumvorstellung) ansonsten aber wirtschaftsliberal und in einigen Punkten konservativ ist, zum Beispiel beim Thema Zuwnaderungspolitik, innere Sicherheit usw. Dann könnte ich mich damit bestens identifizieren. Mit einer CSU der 60er Jahre allerdings wohl eher weniger. ;)
 
Muß ich mal fragen, da bisher noch nicht weiter beschäftigt!
(Habe bei der EU Wahl die AFD gewählt!, aber sehe mich absolut nicht "Rechts", bz.w. Rechtsradikal)

Wieso ist die AFD Rechts? (CDU ist doch auch Rechts!) Sehe die AFD nicht Rechter!
 
Genau. Ich bin im Übrigen auch nicht der unbedingte Fan der AfD, oder gar der CDU, aber nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, sollte man diese nicht immer gleich als rechte Parolen darstellen. Das hat mit Meinungsfreiheit schlicht nichts zu tun, die von vielen Parteien und Leuten (zurecht) propagiert wird.
 
Die AfD ist auch nicht "rechts".

"Rechts" ist zu einem Totschlagargument der politischen Linken geworden, mit dem politisch Andersdenkende von vorneherein diskreditiert werden sollen.
Wer zur SPD, den Grünen oder gar der Linken neigt, für den ist zwangsläufig schon jeder "rechts", der z.B. das Bleiberecht für kriminelle Nichtdeutsche hinterfragt, die innere Sicherheit durch einen dementsprechend effizienteren und besser ausgerüsteten Staat erhöhen will etc.

Das ist eine Frage der politischen Perspektive, sonst nix.

Von der politischen Mitte aus gesehen, sind weder CDU noch AfD "rechts", sondern höchstens konservativ.

"Rechts" sind von der politischen Mitte aus betrachtet Parteien wie die NPD, die DVU u.ä. - Parteien, die offen neonazistischem Gedankengut frönen oder klar rassistische Positionen vertreten (nein, das ist AUCH NICHT schon jeder, der Probleme mit Migranten oder Ausländern offen anspicht. "Rassistisch" bedeutet in diesem Zusammenhang die Annahme einer generellen, undifferenzierten, sachlich nicht weiter begründeten und begründbaren Minderwertigkeit einer bestimmten menschlichen Ethnie gegenüber der eigenen).

Wenn heute jemand oder eine Gruppe von Personen als "rechts" bezeichnet wird, hat das im herkömmlichen, normalen Sinne daher häufig erst mal nix zu bedeuten und ist vor diesem Hintergrund wahrscheinlich eine schlichte Fehleinschätzung.
 
Die AfD ist .....
Genau. Ich bin im Übrigen auch nicht der unbedingte Fan der AfD, .....
Danke euch beiden! :)
Bin froh euer Statements nach nun doch kein Rechter zu sein! :cool:



Links geht grundsätzlich auch mal gar nicht - und nun?
:hehehe:

Extreme sind generell für'n Arsch! :cool:

Was mich politisch wundert ist das verlieren der Mitte!
FDP hat ja auch mal wieder verloren, was auch in Ordnung ist, aber politisch schon ne schwerer Schlag!
(Selber habe ich mich politisch immer in der Mitte gesehen!)

FDP wäre für mich z.Z. nicht wählbar, aber traurig ist es schon, das die Mitte politisch weggefallen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da liegt der Punkt den ich nicht mehr hören kann: Jemand sagt die Meinung, die den achsodemokratischen Linken nicht passt, und wird dabei direkt als rechts abgestraft.

Äh... nein! Da sagt jemand etwas, das ganz eindeutig rechts zu verorten ist, und der darf sich dann nicht wundern, wenn man das dann auch rechts nennt. Egal, ob diese Einordnung von einem Linken oder sonstwem kommt. Ich frage mich auch die ganze Zeit, wieso du das als "Abstrafen" empfindest. Du sagst doch selbst, 45 ist schon lange her, und man darf auch wieder rechts sein und rechts denken. Gut, dann sollten diejenigen, die das tun, auch dazu stehen und von mir aus auch noch stolz darauf sein. Genug Gleichgesinnte finden sich ja offensichtlich auch. Wo, zur Hölle, ist das Problem?

Tolles Verständnis von Meinungsfreiheit, das MUSS aufhören, und zwar dringend.

Haha... ich darf also ausländerfeindliche Wahlslogans nicht mehr als rechts bezeichnen, weil das die Meinungsfreiheit beschneidet? Was ist mit meiner Meinungsfreiheit?
 
wenn Du darauf nicht mehr zu entgegnen hast bist du ein armes Würstchen

das hast du aus dem Kontext gerissen, saugkraft hat dicke lippen gemacht und ich habe einen Spruch zurückgedrückt.

ich hab auch studiert, seither scheint mir die sonne aus dem arsch und ich kann auf Wasser gehen.
 
Äh... nein! Da sagt jemand etwas, das ganz eindeutig rechts zu verorten ist, und der darf sich dann nicht wundern, wenn man das dann auch rechts nennt.

Haha... ich darf also ausländerfeindliche Wahlslogans nicht mehr als rechts bezeichnen, weil das die Meinungsfreiheit beschneidet? Was ist mit meiner Meinungsfreiheit?

Was ist denn bitte ausländerfeindlich daran, wenn der deutsche keine Lust mehr hat, seine Steuergelder für korrupte Regierungen anderer europäischer Staaten hergeben zu müssen? Schau dir doch mal Merkels Griechenlandpolitik an. Das darf man hoffentlich noch benennen, ohne dass man gleich als rechts abgestempelt wird!

Wo, zur Hölle, ist das Problem?

Werd ich dir sagen: Leute wie du, die immer noch meinen man muss zu allen lieb und nett sein, weil ein gewisses Regime vor uns absolut grausam war. FALSCH, man muss auch seine Meinung sagen dürfen, auch wenn sie Leuten wie dir unbequem erscheinen mag, basta... Denn wir leben nicht mehr in der damaligen Zeit.
 
Äh... nein! Da sagt jemand etwas, das ganz eindeutig rechts zu verorten ist, und der darf sich dann nicht wundern, wenn man das dann auch rechts nennt. Egal, ob diese Einordnung von einem Linken oder sonstwem kommt. Ich frage mich auch die ganze Zeit, wieso du das als "Abstrafen" empfindest. Du sagst doch selbst, 45 ist schon lange her, und man darf auch wieder rechts sein und rechts denken. Gut, dann sollten diejenigen, die das tun, auch dazu stehen und von mir aus auch noch stolz darauf sein. Genug Gleichgesinnte finden sich ja offensichtlich auch. Wo, zur Hölle, ist das Problem?
Genau, und zur Antisemitismus Kundgebung muß man auch nicht gehen! (Gott bin ich froh! ;))

Selber hab ich den Judenrat und das ganze geldgeile "Gesock...." echt dicke, klar so was darf nie wieder passieren (aber wahrscheinlich möglich), aber ne Politik, die in Schuld erstarrt ist, kann Zukunft nicht mitgehalten! (Stichwort Israel und Palästina)
 
Zurück
Oben Unten