Der Thread zur Partei

@Bremmer, Du weißt doch
alles was unbequem ist wird in die rechte Ecke gestellt.
Irgendwas findet sich immer, wenn man nur lang genug sucht.
 
Aha, wer aus sachlichen Erwägungen für eine quantitative und qualitative Einwanderungsquote ist, der ist automatisch rechts und sucht eine Argumentationshilfe um "gegen jeden Ausländer zu hetzen, der nicht den Anforderungen entspricht". Ich glaube Deiner Weltsicht fehlen einige räumliche Dimensionen, so wird die Welt natürlich wieder zur Scheibe.

wenn du lesen könntest, würdest du feststellen, daß ich explizit geschrieben habe "Eine Einwanderungsquote ist natürlich zusätzlich wünschenswert, gar keine Frage". Also, was genau ist deine Kritik?
 
@Bremmer, Du weißt doch
alles was unbequem ist wird in die rechte Ecke gestellt.
Irgendwas findet sich immer, wenn man nur lang genug sucht.
Ja, ich weiß. In meiner Sturm und Drang Zeit galt noch "ein kluges Wort, schon gilt man als Kommunist" während heute zu gelten scheint "ein vernünftiges Wort, schon ist man Rechtsradikal". So ändern sich die Zeiten.

Aber was immer noch gilt: "Wer mit 19 kein Kommunist ist, hat kein Herz - wer es mit 29 noch immer ist, hat keinen Verstand!" ;-)
 
Da braucht man nichts in die rechte Ecke stellen, das macht die AfD schon ganz gut alleine.

Da kann ich Dir recht geben, dümmer gehts nimmer.

...'Anlass für die zerknirschte Stellungnahme gegenüber der Jüdischen Allgemeinen ist unter anderem ein Davidstern, hellblau ausgefüllt, darin das Kürzel »AfD«. Ein Politiker der AfD hat damit auf seiner Facebook-Seite eine Analogie zwischen der nationalsozialistischen Verfolgung von Juden und der Position der AfD in der Bundesrepublik Deutschland gezogen.
 
@Bremmer, Du weißt doch
alles was unbequem ist wird in die rechte Ecke gestellt.
Irgendwas findet sich immer, wenn man nur lang genug sucht.

Man soll eine ehemaliges Mitglied der NPD gesehen haben. Es soll sich, während eines Parteitages, auf den Herrentoiletten aufgehalten haben.
Die Putzfrau ist angeblich in Braunau/Inn geboren und der Taxifahrer vor der Tür hat einen österreichischen Akzent und einen Oberlippenbart. (Nein, es ist nicht Frau Wurst)

:):):)
 
wenn du lesen könntest, würdest du feststellen, daß ich explizit geschrieben habe "Eine Einwanderungsquote ist natürlich zusätzlich wünschenswert, gar keine Frage". Also, was genau ist deine Kritik?
Die von mir zitierte Passage Deines Posts. Und Einwanderungsquote "zusätzlich" - zusätzlich wozu? Zur unreglementierten Aufnahme von Flüchtlingen und Asylbewerbern? Das konterkariert sich doch selbst.
 
Man soll eine ehemaliges Mitglied der NPD gesehen haben. Es soll sich, während eines Parteitages, auf den Herrentoiletten aufgehalten haben.
Die Putzfrau ist angeblich in Braunau/Inn geboren und der Taxifahrer vor der Tür hat einen österreichischen Akzent und einen Oberlippenbart. (Nein, es ist nicht Frau Wurst)

:):):)

Wolltest du nicht deinen namen ändern lassen?
 
Na ja, dass das wirklich dämlich und völlig unangemessen war wurde ja auch eingeräumt und es wurde sich mehrfach in aller Form entschuldigt und Besserung gelobt.
 
Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht gut integrationsfähig sind.
Bernd Lucke, AfD-Chef

Multikulti hat die Aufgabe die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen
Beatrix von Storch, AfD-Europakandidatin

Wenn die intelligenten mit den dummen (bildungsfernen) Kindern zusammen lernen, nutzen sie ihr Potential nicht. Das Volk verdummt.
Beatrix von Storch, AfD-Europakandidatin

Was Herr Lucke verschweigt, viele Freiheitsmitglieder, die zum Teil über Jahre islamfeindliche Thesen und ausländerfeindlichen Populismus mitgetragen haben, sind seit der Gründung der AfD mit dabei. In Mecklenburg-Vorpommern sitzt das Ex-Freiheitsmitglied Andreas Küssner im Vorstand. In Brandenburg Rainer van Raemdonck und Thomas Jung, früher in leitender Position bei der „Freiheit“. Verfassungsfeinde in der AfD?
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2013/1017/afd.php5
 
Nein, dem widerspreche ich vehement. Nach allem, was man im Parteiprogramm und von Aussagen der Partei kennt, ist sie meines Erachtens weit von rechtsradikalen oder gar rechtsextremen Positionen entfernt.
Sie ist mehr eine Partei, die sich zum Beispiel in Sachen Ausländer an Länder wie die Schweiz orientiert, sprich danach geht, ob ein Mensch nützlich oder unnütz für die Gesellschaft ist.

Du orientierst dich im Ernst an der Blocher'schen Initiative? Die, die weltweit als rechtsextrem und ausländerfeindlich angesehen wird? Und machst daraus das Argument, daß die AfD nicht rechtsradikal ist, weil sie diese Position in Deutschland vertritt? Wow, darauf muß man erstmal kommen.

Willst du einen Bürgerkriegs-Flüchtling an der Grenze danach selektieren, ob er dir "nützlich genug" erscheint? Oder wie stellst du dir das vor?

Rechtsextreme wollen ganz plump Ausländer raus! schreien, egal, ob dieser integriert, ein Wissenschaftler oder ein rumänischer Krimineller ist. Die machen da null Unterschied.

nein, so dumm sind selbst viele Rechtsradikale heute nicht mehr. Die verpacken das "geschickter" in honigsüssem Gewäsch, daß es den Ausländern doch in ihrer Heimat viel viel besser gehen würde - sie müssten sich dort ja nur ein bisschen anstrengen. Hör dir doch den Lucke an. Genau die gleiche Argumentation verwendet er für den Rausschmiss ärmerer Länder aus dem Euro - weil es für sie "doch das beste" wäre. So ein Heuchler! Da ist mir echt noch jeder tumbe NPD-Anhänger lieber, der "Ausländer raus" brüllt. Bei dem weiß man wenigstens sofort: aha, ein Ar5chloch! Den Lucke lädt man in Talkshows ein, wo er seinen Mist abladen kann - und viele einfacher gestrickte Leute gehen dem Rattenfänger auf den Leim, nur weil er seinen Ausländerhass in leisen "professoralen" Tönen versteckt. Diskriminierung/Ausgrenzung/Hass muss nicht als grobe Beschimpfung daherkommen.

Die Position der AfD ist mir insofern sehr symphatisch. ich würde auch sofort 1 Mio gebildete Ausländer gegen 1 Mio deutscher Nichtsnutz-Prolls tauschen, glaube mir. Und das hat nun mal nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Und nein, wir brauchen keine ungebildeten arbeitslosen Türken, Rumänen usw.

schau, ich würd gern 1 Million deutsche Rechtsextreme gegen normale Leute aus der Türkei oder Rumänien tauschen. Egal ob die einen arbeitslos sind oder die anderen.

Wie gerade beschrieben, die AfD ist eine konservative Partei, aber nicht rechtsextrem.

Vorschlag: wir einigen uns auf "stark rechtskonservativ".

Nein, es würden vielleicht nicht weniger Flüchtlinge kommen, aber es hätten mehr Menschen die Chance und man könnte sich die Leute aussuchen. Und den Rest dann bitte sehr schnell wieder zurückschicken und vor allem Asylverfahren beschleunigen.

"Mehr Leuten eine Chance geben" ist auch so ein inhaltsleeres Gewäsch, das nett klingen soll, aber eigentlich bedeutet, daß man un-nützliche Leute "bitte sehr schnell zurückschicken" soll.
 
Aber was immer noch gilt: "Wer mit 19 kein Kommunist ist, hat kein Herz - wer es mit 29 noch immer ist, hat keinen Verstand!" ;-)

So schlecht ist der Spruch nicht. Aber durchaus interpretierbar, und da würde mich mal interessieren, wie du ihn auffasst.
 
Die von mir zitierte Passage Deines Posts. Und Einwanderungsquote "zusätzlich" - zusätzlich wozu? Zur unreglementierten Aufnahme von Flüchtlingen und Asylbewerbern? Das konterkariert sich doch selbst.

Was haben haben Asylanten mit Einwanderern zu tun? Dass der Stammtisch das gerne einfach mal zusammen wirft, weil es halt beides "Ausländer" sind?
Eine Einwanderungsquote hat null mit der Aufnahme von Flüchtlingen zu tun.
 
Damit bei deinen dunkelockeren ansichten nicht wieder jemand über ss und 88 stolpert, das hatten wir doch schon.

Vor der Ariel Werbung wußte ich es auch nicht.

http://www.fr-online.de/panorama/ariel-88-ariel-wirbt-mit-hitler-code,1472782,27079908.html

'Ariel hat sich mit einer Werbeaktion mustergültig in die Nesseln gesetzt. Ausgerechnet mit dem Neonazi-Code "88" wirbt der Waschmittel-Anbieter auf einem Deutschland-Trikot für Gratis-Waschmittel. Ariel entschuldigt sich, doch die Empörung ist groß.'
 
Die von mir zitierte Passage Deines Posts. Und Einwanderungsquote "zusätzlich" - zusätzlich wozu? Zur unreglementierten Aufnahme von Flüchtlingen und Asylbewerbern? Das konterkariert sich doch selbst.

Du verstehst nicht, daß die Flüchtlinge trotzdem kommen, egal ob du eine Einwanderungsquote hast oder nicht. Schau dir die USA an. Dort wird ein Teil der Immigranten "offiziell zugelassen", weil sie bestimmten Kriterien entsprechen. Aber die Zahl der Immigranten insgesamt wird dadurch nicht weniger.

Eine Einwanderungsquote "zusätzlich" könnte in D zum Beispiel bedeuten, daß diese Leute offiziell sofort arbeiten dürfen. Wobei mir (und das hatte ich auch schon geschrieben) ohnehin lieber wäre, das absolute Arbeitsverbot für Asylbewerber würde abgeschafft. Effizienter kann man Menschen nämlich nicht in die Kriminalität treiben. Aber wenn das offensichtlich schon nicht mehrheitsfähig ist, dann wenigstens am Anfang für eine bestimmte "Quote".
 
Die AfD bietet (noch) keine Lösungen, vielleicht ist sie ja dafür auch noch zu jung. Aber sie ist eine Alternative für konservative und rechts/wirtschaftsliberale Wähler, die auch in der CDU keine Heimat mehr finden, seitdem diese meint, die bessere SPD spielen zu müssen. Und die natürlich sämtliche rechtsradikale oder gar rechtsextreme Parteien verachten und mit Antisemitismus oder Ausländerfeindlichkeit gar nix am Hut haben. Strauß sagte mal, es dürfe keine Partei rechts neben der CDU geben. Und ja, damit hatte er verdammt recht. Das geht aber nicht, indem die CDU/CSU immer mehr nach links abdriftet.

Ich halte einige Aussagen der AfD (und mehr als Aussagen sind es ja erstmal nicht) für vernünftig. Nur in einem Punkt bin ich grundsätzlich anderer Meinung, nämlich in Sachen Euro und EU. Ich möchte eher viele dafür tun, dass wir einen europäischen Bundesstaat bekommen und die Nationalstaaten verschwinden.

Dennoch halte ich die Afd als konservative Alternative für wichtig, eben auch um den Einheitsbrei entgegenzuwirken. Bislang hat die FDP immer Gegengewicht in die richtige Richtung gespielt. Ob sie je wieder zu alter Stärke findet, weiss ich nicht. Wenn nun die AfD diese Rolle einnimmt, dass ist das sicherlich besser als ein Vakuum.


Damit gebe ich dir über weite Strecken recht, auch wenn ich finde, dass die AfD teilweise schon Lösungen bietet, und das trotz der jungen Parteihistorie.
Diese Behauptung von Strauß war zum Zeitpunkt der Aussage völlig korrekt. Allerdings muss man die Lage nun ein wenig differenziert betrachten, da sich, wie von dir angesprochen, sich an der Ausrichtung von CDU/CSU einiges geändert hat. Die AfD nimmt heute in etwa die Position der Orientierung ein, die die CDU/CSU zum Zeitpunkt der Aussage Strauß' inne hatte. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wie man die AfD als rechts bezeichnen kann.
 
Zurück
Oben Unten