Der Thread zur Partei

Weil wir uns der Rechtsstaatlichkeit verpflichtet fühlen, muss dieEinwanderungspolitik nach klaren Kriterien gesetzlich geordnet werden, z.. B. in Anlehnung an entsprechende Kriterien wie in Australien oder Kanada. Entscheidend sind Sprachkenntnisse, Ausbildung, berufliches Wissen und die Erfordernisse des deutschen Arbeitsmarktes. Eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme - auch aus Ländern der EU -lehnt die AfD strikt ab.

Politisch Verfolgten im Sinne des Grundgesetzes ist Asyl zu gewähren. Als Gäste des Landes sollen Asylanten würdig behandelt und als Mitmenschen akzeptiert werden, wozu auch das Recht gehört, ihr Auskommen selbst erarbeiten zu dürfen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Aus Gründen der Humanität ist es eine Pflicht, Kriegsflüchtlingen bei uns oder ananderen sicheren Aufenthaltsorten mit Unterkünften und dem notwendigen Lebensunterhalt beizustehen.

Ich gestehe gern, ich kann daran nichts Ausländerfeindliches erkennen.

Ok. Da antworte ich mal ausnahmsweise mit einem Bibelzitat

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7

Von den falschen Propheten

15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?


Wir werden sehen...
 
Willst du einen Bürgerkriegs-Flüchtling an der Grenze danach selektieren, ob er dir "nützlich genug" erscheint? Oder wie stellst du dir das vor?
Nein, danach ob er a) überhaupt aus einem Bürgerkriegsland kommt und b) wird nach den festzulegenden inner EU Quoten dann entschieden, in welchem EU Land er bis zum Ende des Bürgerkrieges Zuflucht erhält.



nein, so dumm sind selbst viele Rechtsradikale heute nicht mehr. Die verpacken das "geschickter" in honigsüssem Gewäsch, daß es den Ausländern doch in ihrer Heimat viel viel besser gehen würde - sie müssten sich dort ja nur ein bisschen anstrengen. Hör dir doch den Lucke an. Genau die gleiche Argumentation verwendet er für den Rausschmiss ärmerer Länder aus dem Euro - weil es für sie "doch das beste" wäre. So ein Heuchler! Da ist mir echt noch jeder tumbe NPD-Anhänger lieber, der "Ausländer raus" brüllt. Bei dem weiß man wenigstens sofort: aha, ein Ar5chloch! Den Lucke lädt man in Talkshows ein, wo er seinen Mist abladen kann - und viele einfacher gestrickte Leute gehen dem Rattenfänger auf den Leim, nur weil er seinen Ausländerhass in leisen "professoralen" Tönen versteckt. Diskriminierung/Ausgrenzung/Hass muss nicht als grobe Beschimpfung daherkommen.
Tja komisch, wenn jemand eine Dir nicht genehme Meinung mit Argumenten oder nachvollziehbaren Gründen vorträgt, gar noch differenziert und nicht plakativ ist, dann ist das "honigsüsses Gewäsch". Dass Dir tumbe Krakeeler lieber sind glaube ich, mit deren Ansichten muss man sich nicht auseinandersetzen und Gefahr laufen zu erkennen, dass sie gar nicht so abwegig sind.



schau, ich würd gern 1 Million deutsche Rechtsextreme gegen normale Leute aus der Türkei oder Rumänien tauschen. Egal ob die einen arbeitslos sind oder die anderen.
Ich auch und noch eine Million Linksradikale dazu, aber nur, wenn die Menschen aus der Türkei oder Rumänien oder woher auch immer bereit sind, sich positiv in die Gesellschaft einzubringen, unsere Sprache zu lernen, die hier geltenden Gesetze zu respektieren und für ihren Lebensunterhalt auch zu arbeiten.



Vorschlag: wir einigen uns auf "stark rechtskonservativ".
Wie wäre es mit "stark Wertekonservativ"?



"Mehr Leuten eine Chance geben" ist auch so ein inhaltsleeres Gewäsch, das nett klingen soll, aber eigentlich bedeutet, daß man un-nützliche Leute "bitte sehr schnell zurückschicken" soll.
Das ist genauso inhaltsleer wie "Mehr bezahlbaren Wohnraum", "Keine Flüchtlinge ertrinken lassen", "Banken verstaatlichen", "mehr Sommer" etc.
 
Die AfD nimmt heute in etwa die Position der Orientierung ein, die die CDU/CSU zum Zeitpunkt der Aussage Strauß' inne hatte. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wie man die AfD als rechts bezeichnen kann.

Du hättest Strauß nicht als rechts bezeichnet?

Strauß: „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben.“
 
Was haben haben Asylanten mit Einwanderern zu tun? Dass der Stammtisch das gerne einfach mal zusammen wirft, weil es halt beides "Ausländer" sind?
Eine Einwanderungsquote hat null mit der Aufnahme von Flüchtlingen zu tun.
Der Unterschied ist mir wohl bewusst. Aber beides muss reglementiert und in sozialverträglichem Maße (für das aufnehmende Land) begrenzt werden. Das eine nach sachlichen Kriterien, das andre nach Quoten, denn kein Land der Welt kann kann unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen.
 
Ohne mit der AfD zu sympathisieren, denn grosse Teile ihres politischen Programms sehe ich - als überzeugter Liberaler - auch kritisch sollten sich, diejenigen, die der AfD stumpfe Ausländerfeindlichkeit nachsagen wenigstens mal deren politische Leitlinien ansehen. Dort jeißt es zum Thema Ausländer wörtlich:

15.

Weil wir uns der Rechtsstaatlichkeit verpflichtet fühlen, muss dieEinwanderungspolitik nach klaren Kriterien gesetzlich geordnet werden, z.. B. in Anlehnung an entsprechende Kriterien wie in Australien oder Kanada. Entscheidend sind Sprachkenntnisse, Ausbildung, berufliches Wissen und die Erfordernisse des deutschen Arbeitsmarktes. Eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme - auch aus Ländern der EU -lehnt die AfD strikt ab.

Politisch Verfolgten im Sinne des Grundgesetzes ist Asyl zu gewähren. Als Gäste des Landes sollen Asylanten würdig behandelt und als Mitmenschen akzeptiert werden, wozu auch das Recht gehört, ihr Auskommen selbst erarbeiten zu dürfen und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Aus Gründen der Humanität ist es eine Pflicht, Kriegsflüchtlingen bei uns oder ananderen sicheren Aufenthaltsorten mit Unterkünften und dem notwendigen Lebensunterhalt beizustehen.

Ich gestehe gern, ich kann daran nichts Ausländerfeindliches erkennen.

Ich auch nicht.
Hier hat wahrscheinlich wieder die Pro-EU Propaganda zugeschlagen. Alles was EU-kritisch ist, muss schlecht und/oder extrem sein. Und alle Lemminge glauben es.
 
Du orientierst dich im Ernst an der Blocher'schen Initiative? Die, die weltweit als rechtsextrem und ausländerfeindlich angesehen wird? Und machst daraus das Argument, daß die AfD nicht rechtsradikal ist, weil sie diese Position in Deutschland vertritt? Wow, darauf muß man erstmal kommen.

Eine Einwanderungsquote à la Kanada ist für dich also rechtsextrem und ausländerfeindlich?
 
Nein, danach ob er a) überhaupt aus einem Bürgerkriegsland kommt und b) wird nach den festzulegenden inner EU Quoten dann entschieden, in welchem EU Land er bis zum Ende des Bürgerkrieges Zuflucht erhält.

Das wäre spassig für Deutschland. Im Moment lassen wir Italien mit dem Lampedusa-Problem ganz schon alleine. Aber klar: wer um sich herum nur sichere Drittländer hat, hat halt Glück gehabt.
 
Wie wäre es mit "stark Wertekonservativ"?

Was sollen das denn für "Werte" sein?

"Wir lassen uns die Butter nicht vom Brot nehmen".
"Nützliche Menschen willkommen, unnütze Menschen können sehen, wo sie bleiben".
"Das Boot ist voll".

Und "konservativ" ist das nur insofern, als dass es sich um puren Gruppenegoismus handelt, der tief in unseren Instinkten drinsteckt, also tatsächlich eine sehr lange Tradition hat und sich auch bei Schimpansen ausgezeichnet beobachten lässt.
 
Hegel hat das alles eigentlich gut erklärt.

200 Jahre sind vegangen und trotzdem ist das Prinzip immer noch nicht klar. Was ist bei der AfD passiert? Keine Lust? :noplan:
 
Das wäre spassig für Deutschland. Im Moment lassen wir Italien mit dem Lampedusa-Problem ganz schon alleine. Aber klar: wer um sich herum nur sichere Drittländer hat, hat halt Glück gehabt.

Finde ich nicht, Italien nimmt weit weniger Flüchtlinge auf (auch auf den Bevölkerungsanteil) als Deutschland, die schicken die Füchtlinge lieber weiter in den Norden, die ganz feine italienische Masche lautet - 500 Euro und ein Zugticket nach München. https://www.tagesschau.de/ausland/italien-fluechtlinge100.html
 
Finde ich nicht, Italien nimmt weit weniger Flüchtlinge auf (auch auf den Bevölkerungsanteil) als Deutschland, die schicken die Füchtlinge lieber weiter in den Norden, die ganz feine italienische Masche lautet - 500 Euro und ein Zugticket nach München.
Warum hat die AfD dann nicht den Ausschluss von Italien aus der EU auf dem Plan?

Wenn die Itaker keinen statistischen Anstand besitzen und nicht der deutschen Norm entsprechen, sollten wir sie rausschmeißen. Dann hat sich das Flüchtlingsproblem auch erledigt.

Wir sind Deutschland und haben deutsche Ansichten. Das ist eine Einbahnstraße. Shaiz auf die anderen. :)

Klick?

Aber was red ich? Ist eh Perlen vor die..
 
Sie ist mehr eine Partei, die sich zum Beispiel in Sachen Ausländer an Länder wie die Schweiz orientiert, sprich danach geht, ob ein Mensch nützlich oder unnütz für die Gesellschaft ist.

Das liest sich, als wärst du das uneheliche Kind von Milton Friedman und Ayn Rand.

Überhaupt: wer soll entscheiden, wann ein Mensch nützlich für die Gesellschaft ist? Mal ganz davon abgesehen, dass du diesbezüglich sowieso völlig inkonsequent bist. Frisösen sind für dich bekanntermaßen ja völlig wertlos, trotzdem drückst du bei denen ein Auge zu, wenn du sie Armutsflüchtlingen gegenüberstellst. Letztendlich geht es immer nur darum, eine Gruppe zu finden, gegen die man nach unten bashen kann.
 
Moin,

AFD verfolgt Erbkranke?
Wo steht das?

Tut es sehr weh?

Aber was immer noch gilt: "Wer mit 19 kein Kommunist ist, hat kein Herz - wer es mit 29 noch immer ist, hat keinen Verstand!" ;-)

Dieser perfide Satz aus der Propagandaschmiede der Erzreaktionäre, der Dinge wie Nächstenliebe, Mitgefühl etc. als pubertäre Schwärmerein verunglimpft. Da kann ich ja stolz sein, nach deren Definition ein herzloser Volltrottel zu sein. Mit 19 hatte ich noch keine ernst zu nehmende politische Ansicht, die begann gerade, sich zu formen. Jetzt, über 30 Jahre später, werde ich immer linksradikaler, da ich sehe, wie der neoliberale Turbo- (Raubritter-) kapitalismus Lebensgrundlagen und Menschenwürde weltweit gründlich zerstört.
 
Warum hat die AfD dann nicht den Ausschluss von Italien aus der EU auf dem Plan?

Wenn die Itaker keinen statistischen Anstand besitzen und nicht der deutschen Norm entsprechen, sollten wir sie rausschmeißen. Dann hat sich das Flüchtlingsproblem auch erledigt.

Wir sind Deutschland und haben deutsche Ansichten. Das ist eine Einbahnstraße. Shaiz auf die anderen. :)

Klick?

Aber was red ich? Ist eh Perlen vor die..

Das kapier ich jetzt nicht, findest Du gut was die Italiener machen? oder darf man die Italiener nicht kritisieren? oder sollen wir es genauso machen - zugticket nach kopenhagen und nochmal 500 euro?

warum die Wortwahl "Itaker" und "Shaiz" und "Säue" als Antwort auf eine sachliche Feststellung ?
warum frägst Du nicht warum die AfD jetzt nicht die SS nach Italien schickt um ein paar Massaker anzurichten bzw was hatte die Aussage mit der AfD zu tun??


aber Du führst damit sehr schön vor, wie schnell Du jemanden in die rechte/ausländerfeindliche Ecke verweist
 
Zurück
Oben Unten