Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

Edit: gelöst
 
PS CS4 Speicherort Aktionen
Hallo,
wo finde ich bei CS4 meine selbst geschriebenen Aktionen auf dem Mac? Sind unter Standardaktionen geschrieben, aber im Finder nicht im Aktionenordner zu finden. Irgendwelche Tipps? Will auf CS5 upgraden und die Aktionen sichern, falls sie dabei verloren gehen sollten.
Vielen Dank schon einmal.
VG
photoholic
 
Wenn ich sichergehen wollen würde, dann würde ich sie aus der Aktionen-Palette einfach nochmal speichern. Den Speicherort kannst Du doch frei bestimmen.
 
Wie geht das?

Schon gefunden. Danke!!!!
 
Ruckeln beim verschieben eines Dokumentes

Photoshop CS5 Trial + aktueller MacMini mit 2,5GHz / 4GB

Bei mir ruckelt das verschieben der Dokumente gedrückte Space Taste + linke Maustaste extrem, sobald das Lineal eingeblendet ist. Ohne Lineal läuft es erheblich flüssiger.

Kann mir jemand sagen, ob das ein Problem der Trial Version ist, oder ob es vielleicht an meinem Rechner liegt? Arbeiten macht damit keinen wirklichen Spass und die Vollversion bleibt somit uninteressant. CS3 läuft bei mir aber absolut flüssig.
 
Hatte ich weder mit der Download Trial, noch der DVD Version.
 
Hatte ich weder mit der Download Trial, noch der DVD Version.

...ok, Problem gefunden! Ich musste bei der Leistungseinstellung, OpenGL auf einfach setzen. Jetzt läuft es butterflüssig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Illustrator CS5 lässt sich nicht öffnen

Hallo!
Ich wollte die CS5 installieren. Beim ersten Mal hat sich die DVD mitten im Installationsvorgang irgendwie aufgehängt, sodass ich neu starten musste. Beim nächsten Versuch wurde alles außer Illustrator richtig installiert. Daraufhin habe ich nur den Illustrator nochmal installiert und schien auch Erfolg zu haben. Allerdings lässt er sich nicht öffnen. Es erscheint dann immer "Adobe Illustrator CS5 wurde unerwartet beendet" Alle anderen Programme laufen ohne Probleme. Von einem anderen Mac aus lässt sich über Firewire mein Illustrator starten, also liegt es wahrscheinlich nicht am Programm selbst?
Kann eventuell beim allerersten Installationsvorgang was schief gelaufen sein? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Festplattendienstprogramm und Zugriffsrechte ändern hab ich schon ausprobiert...
 
habt ihr auch folgendes problem in illustrator cs5?

Werkzeug: Buntstift
Einstellung: Kontur größer als 1 pt, z.B: 7 pt
Kontur-Breiten-Profil ausgewählt (neue Funktion in CS5)

Problem: Nach jedem gemachten Strich stellt sich der stift wieder auf breite 1pt und gleichmäßiges (also standard-) breitenprofil ein
 
Also ich hab immer noch das Problem, dass im zwei Monitorbetrieb, die Pinselpalette (Rechtsklick) nur auf dem primären Monitor geöffnet wird. Kann doch nicht sein, dass Adobe das bislang nicht behoben hat.
 
Ich hab die Kurzbefehle für die Kanäle geändert, so wie ich es gewohnt bin, auf +^, +1, +2, +3, +4, aber alle Kanäle wieder einzublenden mit +^ geht nicht. Hoffentlich wird das gefixt.

Tja, nach dem Update gehts leider immernoch nicht...
 
So ungefähr alle Programme der Design Suite haben ein Update verpasst bekommen – nur Ps nicht. :(
 
dann check mal deinen updater :)
 
Hattest du ein Ps update?!

EDIT:
Da ist nix.

EDIT 2:
Komisch, wenn ich den Adobe Updater starte, findet er nix. Wenn ich aus Ps nach Updates suche, dann schon. :confused:
 
Ist meine jetzt auch gleich. Mal sehen, ob's hilft.

EDIT: Es geht!! :D
 
hab ein problem mit der tastaturkürzel neu-belegung beim Illustrator:

wenn ich "ansicht ein- und auszoomen" jeweils auf command + "+" und "-" legen will, zeigt er mir an ich hätte command + "]" und command "/" angegeben.
vermutung: er bringt irgendwelche tastatursprachen durcheinander oder so?!
normal ist bei mir deutsch eingestellt.

wie dem auch sei die symbole kann man ja nur mit gehaltener alt bzw shift taste erzeugen... was ist da los?!
 
Funktioniert es vielleicht mit + und - im Nummernblock?
 
tschuldigung: macbook pro late 2008 :p kein nummernblock
 
Zurück
Oben Unten