Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

PS Extended CS5?

also 12.0 X64?

siehe anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-30 um 00.25.03.png
    Bildschirmfoto 2010-05-30 um 00.25.03.png
    36,2 KB · Aufrufe: 82
so ein mist, also bug. wär ja auch unsinn, sowas hilfreiches neues wieder abzuschaffen. ich kontaktier mal adobe
 
ich weiß nicht, ob das ein Bug ist. Auf welchem System arbeitest Du? Bei mir ist es noch Leo (ohne Schnee).
 
10.6.3 auf nem 2007er MBP, also mit schnee.
 
Seltsam…in Illustrator, Flash und InDesign ist sie noch da…
 
Heute ist cs5 Design Premium angekommen und das Ergebnis auf MacPro 3x3GHz 10.6.3 mit 16 GB RAM:
InDesign stürzt beim Starten ab
Fireworks: Fireworks can not run - ein Parameter war ungültig
Illustrator stürzt beim Beenden ab.
Dreamweaver bleibt übrigens auch beim Starten hängen - oben im Menu erscheint nur der Programmname, sonst nix.
Flash gerade beim Beenden abgestürzt.

???

Ja, aber daran lag es nicht.
Teilerfolg:
In -> Benutzer -> Library -> Preferences -> Die Benutzerrechte der Adobe-Prefs korrigiert (Ich hatte keine Schreibrechte !!!).

Bleiben trotzdem noch 2 Probleme:
Illustrator stürzt beim Beenden ab.
Dreamweaver bleibt beim Starten hängen - oben im Menu erscheint nur der Programmname, sonst nix.
 
Da tauchen im Moment diverse Sachen auf, die teilweise ziemlich sonderbare Ursachen haben. Du bekommst alles aktuell mit unter
http://www.adobe.com/support/illustrator/
(man kann sich die aktuellen Sachen als RSS abonnieren - gibt es auch für die anderen Programme)

Und Du kannst damit in die User-2-User-Foren gehen, in denen auch die Entwickler lesen und antworten. Zumindest ist das im Illu-Forum so.
 
Da tauchen im Moment diverse Sachen auf, die teilweise ziemlich sonderbare Ursachen haben.

Bei mir war's nicht sonderbar.
Sondern einfach nur Unfähigkeit, seitens Adobe.

Hatte die Application Support Files vergessen.
Jetzt läuft alles.

Also, wer Probleme hat:
Als erstes schauen, ob ihr Lese- und Schreibrechte habt für die CS5 Files in
Benutzer/Library/Application Support/Adobe/
und
Benutzer/Library/Preferences
Wenn nicht, Benutzer hinzufügen mit Lese- und Schreibrechten, bei Ordnern -> auf Unterobjekte übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macsvenne
Vielen Dank. Du hast soeben meine Design Standard CS5 zum Laufen gebracht.:D:D:D

Adobe Support wollte mir bereits mit Uninstallers und ähnlich schrillen Geschichten auf die Sprünge helfen.:mad:
Unglaublich, alle Jahre wieder dieselbe Nummer mit den neuen Versionen der Suite, lernen die eigentlich dazu, oder sind die resistent?
 
Hallo!

Ich hab hier 370 Fotos, die ich alle gleichzeitig etwas aufhellen möchte, da sie zu dunkel am Fernseher dargestellt werden.
Wie mach ich das am besten?
 
wenn sie alle um denselben wert aufgehellt werden sollen, dann zeichnes du dir dafür am besten eine neue aktion auf...
 
Photoshop CS5 frage

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang eine CS5 frage.
Ich spiele mit den Gedanken mir jetzt CS5 zu zu legen, nun habe ich aber gelesen das es einen Grafik Arbeitspeicher von 256 MB benötigt.

Ich habe einen iMac 24 mit 2 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher, eine
ATI,RadeonHD2400 mit 128 MB

Kann ich CS5 jetzt überhaupt verwenden ??? :confused:

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Andreas
 
Offenbar ist Photoshop davon betroffen:
http://kb2.adobe.com/de/cps/831/cpsid_83117.html

Da steht, dass es auch mit 128 MB läuft. In diesem tread http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=897329 meint jemand, dass es nur um bestimmte GPU-beschleunigte Funktionen ginge und man CS5 sogar auf Rechnern mit kleineren Grafikkarten benutzen kann, wenn man die Beschleunigungen abschaltet. Eigene Erfahrungen hab ich nicht, krig mein CS5 erst morgen und hab hier ein MBP mit 512MB Grafikkarte :cool:

Grüße!
Wolfgang
 
Hallo werte Mac Gemeinde,

wie ich es auch anstelle ich bekomme das cs5 4.0.2 Update nicht installiert obwohl alle Programme geschlossenen sind. Hardware Imac 24er 8GB ram, GRAKA NV Pro
vielleicht hat jemand den rettenden Tip.
ich danke im voraus
 
Photoshop CS5

Hey Leute,

bei mir startet Photoshop CS 5 unter Mac OS X 10.5.8 nicht.
Hab 6GB Ram, die NVIDIA GeForce 8800 GT verbaut.

Hab das heute noch mal komplett neuinstalliert, da ich dachte das ich evtl. was übersehen hab zum Installieren.
Ich habe auch schon die Ordner und die Schreibrechte angeschaut und falls nötig geändert.

Leider funktionierts immer noch nicht.
 
es MUSS aber einfach irgendwie gehen..

denn bei mir gehts doch.. ich habe auch 10.5.8 und nur 4 GB RAM.. meine grafikkarte ist die NVidia Gforce GT120

also musst du leider noch weiter wurschteln
 
Hallo werte Mac Gemeinde,

wie ich es auch anstelle ich bekomme das cs5 4.0.2 Update nicht installiert obwohl alle Programme geschlossenen sind. Hardware Imac 24er 8GB ram, GRAKA NV Pro
vielleicht hat jemand den rettenden Tip.
ich danke im voraus
Der Browser auch?
Hey Leute,

bei mir startet Photoshop CS 5 unter Mac OS X 10.5.8 nicht.
Hab 6GB Ram, die NVIDIA GeForce 8800 GT verbaut.
Startet denn der Splash Screen oder passiert gar nichts?
 
Startet denn der Splash Screen oder passiert gar nichts?

Es kommt nur dass das Programm unerwartet beendet wurde.
Process: Adobe Photoshop CS5 [2149]
Path: /Applications/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop CS5
Identifier: com.adobe.Photoshop
Version: 12.0 (12.0x20100407.r.1103) (12.0)
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [70]

Interval Since Last Report: 7874 sec
Crashes Since Last Report: 9
Per-App Interval Since Last Report: 17 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 4

Date/Time: 2010-06-07 12:54:14.101 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.8 (9L30)
Report Version: 6
Anonymous UUID: 574F1BDB-C91A-4D4A-AF6D-10B7B8E074EB

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x000000011abd0080
Crashed Thread: 0
 
Zurück
Oben Unten