Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
Hier nun der offizielle CS5 Fragen und Problem Thread.


Anmerkung Moderation:
BITTE GEBT AN, UM WELCHES PROGRAMM ES SICH HANDELT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und somit fang ich gleich mal an:

Ich hab das Problem, dass beim 2-Monitor-Betrieb die Pinseleinstellungspalette falsch geöffnet wird:

Habe ich den Arbeitsbereich auf dem sekundären Monitor und möchte per Rechtsklick den Pinsel einstellen, so öffnet das Menü auf dem primären Monitor.

Hat sonst noch jmd. das Problem?
 
Ich vermisse in Photoshop den Mustergenerator. Muss man den nachträglich installieren, ist der entfallen oder gibts da jetzt ne andere Möglichkeit dafür?
 
Ich vermisse in Photoshop den Mustergenerator. Muss man den nachträglich installieren, ist der entfallen oder gibts da jetzt ne andere Möglichkeit dafür?

Hm, ich nehm an, dass man den dann mittels der "Content"-CD nachinstallieren muss.
 
Läuft ID5 mit Linotypes FEX?
 
Und somit fang ich gleich mal an:

Ich hab das Problem, dass beim 2-Monitor-Betrieb die Pinseleinstellungspalette falsch geöffnet wird:

Habe ich den Arbeitsbereich auf dem sekundären Monitor und möchte per Rechtsklick den Pinsel einstellen, so öffnet das Menü auf dem primären Monitor.

Hat sonst noch jmd. das Problem?

Ja, hab ich auch. Wenn ich dann das Bild auf den 1. Monitor zurückschiebe, habe ich überhaupt kein Menü mehr.
 
Hm, also das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber es geht selbst dann nicht, wenn man die paletten auf dem sekundaeren monitor hat. Ich hoffe, dass da sehr schnell nachgebessert wird. So ist das arbeiten alles andere als angenehm...
 
Das was mich ein wenig in CS5 nervt ist, dass wenn ich das aktuelle Fenster minimieren will, mit nem Doppelklick auf die Titelleiste einfach nichts passiert. Wenn man dann also über den gelben Button minimiert verschwindet das Fenster zwar im Dock, kommt aber nicht mehr zurück, wenn man aufs Photoshop Icon klickt.

Außerdem finde ichs sehr penetrant, dass im Fenster für den Verflüssigungsfilter scheinbar die Menübefehle nicht mehr funktionieren, und man nicht mit Tastenkürzeln z.B. zoomen kann. :rolleyes:
 
Das was mich ein wenig in CS5 nervt ist, dass wenn ich das aktuelle Fenster minimieren will, mit nem Doppelklick auf die Titelleiste einfach nichts passiert. Wenn man dann also über den gelben Button minimiert verschwindet das Fenster zwar im Dock, kommt aber nicht mehr zurück, wenn man aufs Photoshop Icon klickt.

Das funktioniert nur, wenn du den Programm Rahmen eingeschaltet hast. Also "Fenster"->"Programm Rahmen".

(Zumindest heißt es in der englischen Version "Window" -> "Application Frame".)
 
(Zumindest heißt es in der englischen Version "Window" -> "Application Frame".)
Im Deutschen heißt es Anwendungsrahmen. Das meinte ich aber nicht, in der CS4 konnte ich doch schließlich auch das Dokumentenfenster minimieren. ;)
 
Im Deutschen heißt es Anwendungsrahmen. Das meinte ich aber nicht, in der CS4 konnte ich doch schließlich auch das Dokumentenfenster minimieren. ;)

Ja, aber es geht ja um die CS5. Und da geht es eben (noch) nur mit besagtem Anwendungsrahmen.
 
Ich hab die Kurzbefehle für die Kanäle geändert, so wie ich es gewohnt bin, auf +^, +1, +2, +3, +4, aber alle Kanäle wieder einzublenden mit +^ geht nicht. Hoffentlich wird das gefixt.
 
Hallo,
ich hatte unter cs4 photoshop unter Hilfe die möglichkeit direkt nach einer Funktion zu suchen, in dem ich den namen eingeben konnte(dann kam im Popup so ein balues feld wo man rein schreiben konnte). Ist das unter CS 5 nicht mehr möglich? oder gibt es eine möglichkeit diese wieder zu aktivieren? Denn unter Cs5 fireworks etc ist es vorhanden.
 
Hallo,
ich hatte unter cs4 photoshop unter Hilfe die möglichkeit direkt nach einer Funktion zu suchen, in dem ich den namen eingeben konnte(dann kam im Popup so ein balues feld wo man rein schreiben konnte). Ist das unter CS 5 nicht mehr möglich? oder gibt es eine möglichkeit diese wieder zu aktivieren? Denn unter Cs5 fireworks etc ist es vorhanden.
Ist bei mir auch weg.
 
Hmm ja komisch denn in Indesign, Fireworks ist sie noch da. Schade =( fand das immer sehr nützlich^
 
Hi,

ich hab mal die Testvesion installiert auf meinem Mac, 3,06 GHz, 4GB Ram.

Wenn ich ein Bild entrausche, da hab ich eine Aktion für, dauert es länger als in CS3. Ich kann die einzelnen Schritte bald am Bild erkennen wenn sie ausgeführt werden.
Kann es sein das die 2 Versionen sich nebeneinander nicht vertragen, dürfte aber doch nicht sein.

Gruß Micha

Edit : Edit : Ich hab wohl Unsinn geschrieben. Hab mal auf den Sekundenzeiger geguckt bei meiner Aktion " sehr starkes Rauschen ". Es dauert gleich lang, nur bei CS 5 ist es merkwürdig das man die einzelnen Schritte fast im Bild erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem, dass wenn ich aus InDesign ein PDF exportieren will, mir keine Fortschrittsanzeige sagt, wie weit der Prozess fortgeschritten ist. Das funktioniert seltsamerweise nur dann, wenn ich ein "interaktives PDF" exportiere. Bei einem für den Druck sieht man einfach gar nicht, dass etwas passiert.

Hat da jemand eine Lösung für?
 
Hi,

ich hab mal die Testvesion installiert auf meinem Mac, 3,06 GHz, 4GB Ram.

Wenn ich ein Bild entrausche, da hab ich eine Aktion für, dauert es länger als in CS3. Ich kann die einzelnen Schritte bald am Bild erkennen wenn sie ausgeführt werden.
Kann es sein das die 2 Versionen sich nebeneinander nicht vertragen, dürfte aber doch nicht sein.

Gruß Micha

Edit : Edit : Ich hab wohl Unsinn geschrieben. Hab mal auf den Sekundenzeiger geguckt bei meiner Aktion " sehr starkes Rauschen ". Es dauert gleich lang, nur bei CS 5 ist es merkwürdig das man die einzelnen Schritte fast im Bild erkennen kann.

Sodele, noch mal ;-)

Es dauert zwar auf beiden CS Versionen gleich lang, aber die Zeit hat sich defintiv verlängert seitdem ich die Testversion von CS5 drauf hab.

Hat das sonst niemand ?

Gruß Micha
 
Wenn man Smartfilter ein- und ausblendet erscheint bei mir jedes Mal folgende Meldung :confused::

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-13 um 23.44.04.png
    Bildschirmfoto 2010-05-13 um 23.44.04.png
    40,5 KB · Aufrufe: 359
Zurück
Oben Unten