Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

läuft CS 5 auf MacBook Late 2008??

Ich will mir CS 5 (Design Standard bzw. Design Premium) kaufen, lese aber in den Systemvoraussetzungen, dass eine Grafikkarte mit 256MB VRAM vorausgesetzt wird.
Ich habe aber ein MacBook Late 2008 (2.2 GHz, 4 GB RAM, Grafik GMA X3100 mit 144 MB VRAM)...:confused:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob die CS 5 auf dieser Hardware läuft?
 
Heute ist cs5 Design Premium angekommen und das Ergebnis auf MacPro 3x3GHz 10.6.3 mit 16 GB RAM:
InDesign stürzt beim Starten ab
Fireworks: Fireworks can not run - ein Parameter war ungültig
Illustrator stürzt beim Beenden ab.

Indesign
Code:
Process:         Adobe InDesign CS5 [85801]
Path:            /Applications/Adobe InDesign CS5/Adobe InDesign CS5.app/Contents/MacOS/Adobe InDesign CS5
Identifier:      com.adobe.InDesign
Version:         7.0.1.508 (7010)
Code Type:       X86 (Native)
Parent Process:  launchd [138]

Date/Time:       2010-05-28 14:01:58.798 +0200
OS Version:      Mac OS X 10.6.3 (10D578)
Report Version:  6

Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000000
Crashed Thread:  0  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Thread 0 Crashed:  Dispatch queue: com.apple.main-thread
0   ???                           	0xa03b0650 _XHNDL_trapback_instruction + 0
1   AdobeBIB                      	0x00806290 0x803000 + 12944
2   AdobeBIB                      	0x0080663c 0x803000 + 13884
3   AdobeBIB                      	0x008066b8 0x803000 + 14008
4   com.adobe.InDesign.PDF        	0x3160a0b9 GetPlugIn + 1247017
5   libSystem.B.dylib             	0x962d63bf __cxa_finalize + 208
6   libSystem.B.dylib             	0x962d62d4 exit + 33
7   com.adobe.InDesign            	0x000027cf start + 63

...

Thread 0 crashed with X86 Thread State (32-bit):
  eax: 0x00000000  ebx: 0x00806629  ecx: 0x008231c0  edx: 0xffffffff
  edi: 0x00000000  esi: 0x0312fbc8  ebp: 0xbffffa08  esp: 0xbffff870
   ss: 0x0000001f  efl: 0x00010246  eip: 0xa03b0650   cs: 0x00000017
   ds: 0x0000001f   es: 0x0000001f   fs: 0x00000000   gs: 0x00000037
  cr2: 0x00000000

...

???
 
Auf meinem MacPro dasselbe Spiel.
Dreamweaver bleibt übrigens auch beim Starten hängen - oben im Menu erscheint nur der Programmname, sonst nix.
Flash gerade beim Beenden abgestürzt.

Ganz prima Adobe.
 
Halo zusammen.

Ich habe die CS3 Design Premium Suite, möchte die CS4 installieren und danach die CS5, die gerade auf dem Weg ist.
Wobei ich dann endlich die CS2 löschen möchte, die ich zusätzlich noch drauf habe.

Aus Kompatibilitätsgründen zu meinen Kunden möchte ich am liebsten alle drei Versionen parallel installiert lassen, um nicht immer inx-Daten liefern zu müssen.

Geht das, klappt das, macht das Zicken oder ist es schlichtweg nicht möglich?

Besten Gruß,
Al
 
Das wäre für mich nämlich eine Möglichkeit, generell in CS5 zu arbeiten und den Kunden, die „nur“ CS4 oder CS3 haben, z.B. Indesign-Daten direkt als solche in ihrer Version abzuspeichern statt als inx.
Sehe ich doch richtig, oder?
 
Das wäre für mich nämlich eine Möglichkeit, generell in CS5 zu arbeiten und den Kunden, die „nur“ CS4 oder CS3 haben, z.B. Indesign-Daten direkt als solche in ihrer Version abzuspeichern statt als inx.
Sehe ich doch richtig, oder?

Ja, machen wir hier auch so. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego
Ich habe direkt mal eine Frage:
Ich habe die "alte" CS4 inkl. NIK Color Efex Pro 3.0 und zus. möchte ich natürlich auch die CS5 testen. Ist es möglich, beide Versionen gleichzeitig zu installieren? Ich möchte nur sehr ungerne aufgrund einer Beta meine teure Software deinstallieren.
 
Ich hab hier eine bunte Mischung von CS2 bis CS5 installiert, tw. komplette Suites, von den älteren nur einzelne Komponenten, das macht keine Probleme. Man kann sie auch parallel laufen haben.

Es war auch möglich, die Beta-Versionen von CS5 zu deinstallieren, ohne alle anderen gleich mitzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego und Bodo_Bachmann69
Ich habe direkt mal eine Frage:
Ich habe die "alte" CS4 inkl. NIK Color Efex Pro 3.0 und zus. möchte ich natürlich auch die CS5 testen. Ist es möglich, beide Versionen gleichzeitig zu installieren? Ich möchte nur sehr ungerne aufgrund einer Beta meine teure Software deinstallieren.

Wurde doch grade gestern erst, in der Frage vor deiner, thematisiert und beantwortet. ;)
Und die CS5 ist aus dem Beta-Staduium längst raus.
 
Wurde doch grade gestern erst, in der Frage vor deiner, thematisiert und beantwortet. ;)
Und die CS5 ist aus dem Beta-Staduium längst raus.

Tatsächlich! Sorry. Hab mich auf den ersten Seiten im Thread eingelesen, konnte aber keine Antwort finden und hab dann die Frage geposted. Na ja, kann passieren ;)
 
halli hallo...

auch ich hab was entdeckt...
habe mir heute freudig photoshop cs5 auf meinem iMac installiert....

wenn ich im finder mit rechtem mausklick auf eine bilddatei klicke und dann auf "öffnen mit"... dann kriege ich im kontextmenü unter anderen eine riesenlange latte von "exe-dateien" angeboten ... hilfeee... sind die bekloppt???

habe gestern nach längerem googeln dafür die lösung gefunden... es liegt garnicht an der neuen version cs5, sondern adobe ist schon seit längerem dafür bekannt, einem die exe-dinger (ja selbst auf einem mac) ins kontextmenü zu schummeln...

falls es jemanden interessiert wie man das wieder loswird:

Mit einem (etwas längeren) Befehl im Terminal kann man den 'öffnen mit' Dialog neu aufbauen und beseitigt damit die 'Zombies' aus dem Menu:

Unter Tiger:
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/ LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Unter Leopard:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/ Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister \ -kill -r -domain local -domain system -domain user


hat bei mir wunderbar geklappt und mein kontextmenü ist wieder exe-frei :)
 
Und die CS5 ist aus dem Beta-Staduium längst raus.

Falls Du Dich dabei auf mich beziehst: der Unterschied zwischen Demo und Beta ist mir durchaus bekannt, daher weiß ich auch, dass ich eine Beta hatte.
 
Falls Du Dich dabei auf mich beziehst: der Unterschied zwischen Demo und Beta ist mir durchaus bekannt, daher weiß ich auch, dass ich eine Beta hatte.

Nein, ich meinte nicht dich. Daher hatte ich auch Bodo – und nicht dich zitiert.
 
ich bekomme bei illustrator und photoshop keine startbildschirme angezeigt. er startet in einem leeren fenster ohne dokument.

kann ich das irgendwo einstellen?
 
Das wurde extra deaktiviert, da Inhalte aus dem Netz geladen werden, was ggf. dauern kann. Du kannst es aktivieren unter Hilfe-> Startbildschirm. Unten links das Häkchen raus
 
danke. bei PS lese ich gerade, dass es nie einen startscreen gab.

sehr ärgerlich ist ja auch, dass es bei PS nicht mehr diese mac-leo-like hilfe gibt, die menüeinträge durchsucht
 
Zurück
Oben Unten