Wie findet ihr Apple Maps ?

Karten müssen zuverlässig sein! Das sind sie nicht... alles andere spielt für mich eigentlich keine Rolle.
:upten:
Wenn ich ein Auto kaufe und grundlegende Funktionen liegen brach oder werden nur unvollständig bereitgestellt, interessiert mich die Arbeitsbelastung der Arbeiter im Autowerk nicht die Bohne.
 
Ich kann mir vorstellen, das die den gesamten Prozess der Verschneidung der Daten aktuell nochmal angehen.

Das wäre wünschenswert... man liest ja, dass es bei den eigentlichen Tomtom Daten keine Probleme gibt.
 
wird pure Überlastung in den Monaten vor der Veröffentlichung gewesen sein.

Das ist bestenfalls Deine Meinung und/oder Deine Vermutung, und weniger ein Fakt, als denn Du das hier gerne sehen würdest.

Aber selbst wenn dem so wäre, ist es dennoch nichts weiter als pure Arroganz ein so fehlerbehaftetes, mangelhaftes und unter Druck zusammengefrickeltes Produkt ("...pure Überlastung...") ohne jegliche Beachtung/Kommunikation mit App-Entwicklern und ohne den Kunden einen adäquaten Ersatz für das vorherige Produkt zu leisten als "most amazing" zu veröffentlichen.

Bei Apple hat man das ja zumindest inzwischen eingesehen, vielleicht schaffst Du das ja auch noch?

Wenn man sich anschaut wie viele grundlegende Fehler in den Geodaten sind, dann ist klar, dass die bei Apple Landunter in dem Projekt hatten. Da liest dann keiner mehr irgend welche Nachrichten von Aussen in der Sache.

Auf Deutsch: Arroganz gegenüber den Hinweisen auf Fehler und Mängel, denn "Augen zu und durch, die Kunden und Entwickler haben ja eh keine Wahl" ist Arroganz.


...so etwas als arrogant zu bezeichnen zeigt wie wenig Kenntnis du von komplexen IT-Projekten in großen Firmen hast.

Das ist ja Dein Lieblingskinderargument in diesem Thread. Ist natürlich praktisch (und unheimlich), dass Du uns alle persönlich kennst und unser Schaffen & Wirken über die letzten 2 Jahrzehnte genauestens beobachtest hast. Komisch nur, dass Du mir nie aufgefallen bist, wenn Du doch offensichtlich jahrelang in meiner Firma hinter meinem Schreibtisch gestanden hast.
 
Aber selbst wenn dem so wäre, ist es dennoch nichts weiter als pure Arroganz ein so fehlerbehaftetes, mangelhaftes und unter Druck zusammengefrickeltes Produkt ("...pure Überlastung...") ohne jegliche Beachtung/Kommunikation mit App-Entwicklern und ohne den Kunden einen adäquaten Ersatz für das vorherige Produkt zu leisten als "most amazing" zu veröffentlichen.

...nachdem einmal die Entscheidung gefallen war, dass in iOS 6 der eigen Kartendienst laufen soll, war der Prozess entsprechend angelegt. Dann kannst du nicht einfach 4-6 Wochen vor rollout mal eben zurück switchen. Dann geht das (leider) nur mit Augen-zu-und-durch. Die Alternative wäre gewesen die Veröffentlichung von iOS 6 zu verschieben. Da aber an iOS 6 auch das iPhone 5 hing, ist es illosorisch zu glauben Apple hätte es sich erlauben können, da was zu verschieben. Die Schmach wäre um ein vielfaches größer gewesen als das jetzt mit dem Kartendienst. Und hätte Apple das gesamte Weihnachtsquartal versaut, was mit einem Einnahmeausfall in Mrd-höhe verbunden gewesen wäre.
 
Man kann sicher nicht 4-6 Wochen vor der Veröffentlichung die Einführung des Kartendienstes abblasen (oder, um es erheblich cooler auszudrücken: 4-6 weeks vor dem Rollout zurückswitchen). Aber man kann den Prozess so begleiten, dass man nicht erst 4-6 Wochen vor der Angst bemerkt, wie der Stand der Dinge ist. Wenn Apple das nicht könnte, müsste es sich um ein wirklich dilettantisch geführtes Unternehmen handeln. (Anders ausgedrückt: Niemand kann mir einreden, dass die nicht lange vorher wussten, dass sie da Schrott rausbringen.)

Wenn mein Bäcker zu Fastnacht zu wenig Pfannkuchen gebacken hat – das kann mal vorkommen. Aber der behauptet auch nicht, die besten Backwaren der Welt herzustellen, und hat auch keine Schar von getreulich »Hosianna!!!« rufenden Fanboys, die das immer wieder bestätigen. Mal angenommen, der würde bisher Brot verkaufen, das von einem anderen Bäcker kommt, und dann den Vertrag kündigen und erst mal für eine Weile schwer verdauliches Klitschbrot anbieten, würde ihm das jedenfalls entsprechend schlecht bekommen. Er würde allerdings auch nicht auf den Gedanken kommen, das zu tun. Und vor allem würde er, wenn es ihm denn unterlaufen würde, nicht erklären, dass er trotzdem die besten Backwaren der Welt hat, und seine Kunden auffordern, an der Verbesserung des Brotes mitzuwirken.
 
(Anders ausgedrückt: Niemand kann mir einreden, dass die nicht lange vorher wussten, dass sie da Schrott rausbringen.)
Jetzt übertreib doch nicht so maßlos. Die Genauigkeit von POIs und einigen Bezeichnungen ist weltweit noch nicht auf dem gleichen Niveau, wie bei Google Maps und Open Street Maps nach etlichen Jahren von Optimierungen. Aber das deshalb als "Schrott" bezeichnen? Und jetzt bitte nicht wieder die Satellitenansicht als Hauptproblem nennen. Ja, da hat Apple offenbar nicht wirklich großes Interesse dran und hat die halt irgendwo eingekauft. Aber Open Street Maps, Navigon und TomTom haben auch keine Satellitenansicht.

Übrigens, ich finde auch, dass sie bei Google Maps als System-App hätten bleiben sollen. Aber der Wirbel, der um eine vorinstallierte App gemacht wird, ist absurd. Sie hätten die Karten-App auch konplett weglassen können. Wozu muss so etwas vorinstalliert sein bei hundertausenden von Apps im Store?
 
Man kann sicher nicht 4-6 Wochen vor der Veröffentlichung die Einführung des Kartendienstes abblasen (oder, um es erheblich cooler auszudrücken: 4-6 weeks vor dem Rollout zurückswitchen). Aber man kann den Prozess so begleiten, dass man nicht erst 4-6 Wochen vor der Angst bemerkt, wie der Stand der Dinge ist. Wenn Apple das nicht könnte, müsste es sich um ein wirklich dilettantisch geführtes Unternehmen handeln. (Anders ausgedrückt: Niemand kann mir einreden, dass die nicht lange vorher wussten, dass sie da Schrott rausbringen.)

...es geht aber bei dem Karten App nicht nur um einen Kartendienst, den du mal eben so wieder austauschen kannst. Da steckt weit mehr dahinter. Die ganze Dienste im iPhone die die dafür zuständig sind den Standort über die verschiedenen Funktechniken zu bestimmen. Früher hat das iOS dazu auch Datenbanken von Google abgefragt. Hinter all diesen Funktionen, die wir als User in der Benutzung gar nicht direkt mitbekommen steckt weit mehr als nur eine Karten-App. Das dann 4-6 Wochen vorher nochmal komplett umzustellen ist illusorisch.
 
Übrigens, ich finde auch, dass sie bei Google Maps als System-App hätten bleiben sollen. Aber der Wirbel, der um eine vorinstallierte App gemacht wird, ist absurd. Sie hätten die Karten-App auch konplett weglassen können. Wozu muss so etwas vorinstalliert sein bei hundertausenden von Apps im Store?
Um damit Werbung machen zu können, damit man sich ein iPhone kauft?

Und genau deswegen hätten sie es besser machen müssen.
 
Wozu muss so etwas vorinstalliert sein bei hundertausenden von Apps im Store?
Informiere dich mal, was eine native App ist, dann weisst du, warum die beim IPhone drauf sein muss.
 
Und genau deswegen hätten sie es besser machen müssen.
Für meinen Bedarf ist sie wesentlich besser geeignet als die alte Version. Fehlerfrei und aktuelle POI wären zwar super, aber nicht wenn ich dafür auf den Rest von AM verzichten müsste.

Gruß ticaki
 
Informiere dich mal, was eine native App ist, dann weisst du, warum die beim IPhone drauf sein muss.
Natürlich könnte Apple alle nativen Apps (also Teile der Firmware) weglassen. Sie haben die Firmware geschrieben, sie können auch Teile davon weglassen. Wetter und Aktien haben sie beim iPad ja auch nicht dabei. Es gibt auch so genug Wetter- und Aktien-Apps für das iPad und ebenso genug andere Karten- und Navi-Apps im Store.
 
Natürlich könnte Apple alle nativen Apps (also Teile der Firmware) weglassen. Sie haben die Firmware geschrieben, sie können auch Teile davon weglassen. Wetter und Aktien haben sie beim iPad ja auch nicht dabei. Es gibt auch so genug Wetter- und Aktien-Apps für das iPad und ebenso genug andere Karten- und Navi-Apps im Store.

...nein, mit der firmware hat das nun auch wieder nichts zutun. Es geht um eine Vielzahl von Schnittstellen innerhalb des Systems und da ist der "Kartendienst" deutlich mehr als nur die Karten-App, die wir sehen.

firmware:
Als Firmware bezeichnet man sowohl die Betriebssoftware diverser Geräte oder Komponenten (z. B. Mobiltelefon, Spielkonsole, Fernbedienung, Festplatte, Drucker) als auch die grundlegende Software eines Computers (z. B. das in einem Flash-Speicher verankerte BIOS bei Personalcomputern), die notwendig ist, um den Betriebssystemkern des eigentlichen Betriebssystems laden und betreiben zu können.
 
...nein, mit der firmware hat das nun auch wieder nichts zutun. Es geht um eine Vielzahl von Schnittstellen innerhalb des Systems und da ist der "Kartendienst" deutlich mehr als nur die Karten-App, die wir sehen.

firmware:

Auf Deutsch ganz einfach gesagt, die neue iOS 6.x.x müsste Komplett überarbeitet werden. Fertig. ;)
Dinge wie Maps können dann Problemlos nebenbei Updatet werden.
Problem: Apple macht das nicht.

MfG verchi
 
Auf Deutsch ganz einfach gesagt, die neue iOS 6.x.x müsste Komplett überarbeitet werden. Fertig. ;)
Dinge wie Maps können dann Problemlos nebenbei Updatet werden.
Problem: Apple macht das nicht.

...nein, es ging in diesem Zusammenhang um einen ganz anderen Aspekt. Du musst schon ein bisschen mitlesen zum kommentieren ;)
 
Hallo

Nicht böse gemeint: Solltest Du aber auch mit den lesen. ;)

MfG verchi
 
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, warum eine native KartenApp auf dem IPhone zwingend notwendig ist?
Alternativ müssten alle Apps, die nativ auf die Karten zugreifen, umprogrammiert werden.

Und jetzt raten wir alle mal: Was ist einfacher?
 
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, warum eine native KartenApp auf dem IPhone zwingend notwendig ist?
Alternativ müssten alle Apps, die nativ auf die Karten zugreifen, umprogrammiert werden.

Und jetzt raten wir alle mal: Was ist einfacher?

1. Warten bis alles behoben ist. Was auch geschehen wird.
2. Eine andere Navi-App.

Mehr weiß ich nicht. :)

MfG verchi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Preiset den Herren - Yelp hat Qype gekauft und integriert das in seine Datenbank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tänzer
Oh man, da hoffe ich aber, dass das ordentlich übernommen wird. Yelp selbst habe ich 2 Wochen probiert aber wieder gelöscht, weil sowohl App als auch POIs für die Tonne sind...
 
Oh man, da hoffe ich aber, dass das ordentlich übernommen wird. Yelp selbst habe ich 2 Wochen probiert aber wieder gelöscht, weil sowohl App als auch POIs für die Tonne sind...

...ohne die App bekommst du aber keine weiteren Info zu den POIs in Apple Maps
 
Zurück
Oben Unten