Mein MacBook Air (13-inch, Mid 2011) findet kein OS

Ich möchte nicht undankbar erscheinen
... und ich nicht hartherzig gegenüber einem Hilfesuchenden erscheinen.

Aber @oneOeight hat Dir an sich Alles an die Hand gegeben und Dich mehr oder weniger am Händchen gepackt und geführt.
Suchen, finden und lesen/prüfen, was Du herunterlädst, musst Du schon selber. Niemand steht neben Dir.

Also - ein bißchen Mitarbeit darf es schon sein, sonst kommt die Kuh nicht vom Eis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn garnichts flutscht dann farge doch einfach mal ob dir jemand einen Boostick macht mit dem OSX das auf dem Air noch als letztes geht.
Das wäre dann 10.13.6 High Sierra. Kannst auch mich fragen;)
 
Danke für eure Mühe und @NeumannPaule für das coole Angebot. Ich habe es geschafft! Ich musste noch einiges ändern, zum Beispiel das Startvolume ändern (von 2TB HD zu 64GB SD) und formatieren und dann ging es mit dem von @oneOeight ´s link zum iso und dem Tipp zum Flash-Programm (dessen name ich nun schon wieder vergessen habe, wie alles was mich letztenendes zum Erfolg hier geführt hat). Aber ich kann ja hier alles nachlesen, wenn ich wieder in eine solche Situation kommen sollte. Das MBA stelle ich die Tage hier (so wie mein MBP und den 27"iMac) im Flohmarkt ein. Ein baldiges Wochenende wünscht euch
A
 
Na dann gutes gelingen
 
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten